Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
um Holger vom Holzweg abzubringen, hier ein weiterer Ausschnitt ... ;)

picture.php

Jetzt ist's einfach(er)...

Kommentar
um Holger vom Holzweg abzubringen, hier ein weiterer Ausschnitt ... ;)
...
Jetzt ist's einfach(er)...

Naja, erstmal vielen Dank für das Foto und die Blumen :sunflower:, aber einfach ist auch anders. Frankreich ist mir nun mit einem Holzhammer in den Kopf gehauen worden :hammer: . Aber zuerst war ich voll auf Peugeot 403, dann fiel mir der andere Franzose aus Anfang der 50er (die Zeit war aber richtig) ein, der (oder da sagt man glaube ich DIE)

Renault Frégate Affaires Limousine

Muss ein sehr hübsches Exemplar sein.
Habe mal wieder viel gelernt durch das Rätsel, weiter so! :taetschel:
Aber auf den französischen Webseiten verstehe ich leider nichts ... :frown1:

VG Holger

Kommentar
[...]

Renault Frégate Affaires Limousine

[...]

VG Holger

Hallo Holger,

wusste ich's doch, dass es so viiiiiel einfacher für Dich ist :dizzy:. Aber Du hast es nicht ganz getroffen :winkgrin:: es ist nicht die Limousine, sondern der Kombi, "Domaine" oder auch "Commerciale" genannt; das Baujahr ist 1958 (gebaut von 1956-60). Aber ich lass es gelten - Du bist wieder dran.

Grüße aus der Pfalz

Thomas

picture.php

picture.php

Kommentar
:hasi4: Moin! Alle aus dem Osterurlaub wieder da?

Es kam ja nicht einmal der kleinste Hinweis, daher ein zweiter Schnipsel.

13967386494_3f15e8d653_o.jpg

Na, besser?

VG Holger

Kommentar
[...]
Alfa = :up:
[...]

VG Holger

Hallo Holger,

auf Deinem ersten Schnipsel sieht es für mich so aus, als hätte das Fahrzeug lackierte Stoßfänger - das krieg ich einfach nicht mit Alfa und dem Chrom-Grill in Einklang :nixweiss:

Mit Chrom-Stoßstange würde ich auf einen Alfa Romeo 2600 Sprint tippen...

VG
Thomas

Kommentar
Hallo Thomas,

es gibt halt "Restauratoren", die mögen Farbe lieber als Chrom. Ich hatte mir aber über die lackierte Stoßstange keine Gedanken gemacht, als ich das Foto eingestellt hatte - alle Referenzen haben natürlich Chrom. Aber das hat Dich ja nicht davon abgehalten, die richtige Lösung zu präsentieren:

Alfa-Romeo 2600 Sprint Bertone Coupé, 1965

13951111376_51236e197d_o.jpg

Bist eben ein Crack! :cool: Du bist wieder dran.

VG Holger

Kommentar
[...]
Bist eben ein Crack! :cool: Du bist wieder dran.

VG Holger

Hallo Holger,

danke für die Blumen - aber die sind nicht gerechtfertigt. Erst nachdem Du bei Shovelhead den Alfa bestätigt hattest, hab' ich weiter recherchiert. Ich war zunächst wegen des lackierten Stoßfängers in einem ganz anderen (jüngeren) Jahrgang und bin wegen des Chromgrills nicht weitergekommen.

Da ich aktuell nichts passendes habe:

FREIRUNDE !!!

VG
Thomas

Kommentar
Tja, die Farbe(n) sind nun mal charakteristisch für GULF, also vermutlich irgendein GT in GULF-Lackierung. Hatte erst an einen Lotus gedacht :)nein:), auch ein Ford GT ist es nicht.

Kann z.Z. nicht weiter suchen, vielleicht helfen meine Bruchstücke ja einem anderen. :D

VG Holger

Kommentar
Das Problem ist eben, dass die Gulf Racing Colors so ziemlich die meistkopierte Rennlakierung ist - sie helfen hier nicht unbedingt. Es ist ja sichtbar kein 917...

Plastikkarosse - britisches Kit-Car?

Kommentar
Tja, die Farbe(n) sind nun mal charakteristisch für GULF, also vermutlich irgendein GT in GULF-Lackierung. Hatte erst an einen Lotus gedacht :)nein:), auch ein Ford GT ist es nicht.
.....

Stimmt. GULF-Lackierung und kein Ford GT.......... :D

...- britisches Kit-Car?

Auch kein 917er.

Das mit dem britischem Kit-Car ist so eine Sache....
Wohl eher originalgetreuer Nachbau und dadurch auch für den Straßenverkehr zugelassen.

Kommentar
Seltsames Auto, typisch Engländer. Der muss ziemlich klein sein und den gibt es tatsächlich auch als Nachbau. Mal sehen, ob mein Tipp stimmt:

Lotus 23B

Zeigt mal wieder, dass ich von Rennautos nur wenig Ahnung habe ... :rolleyes:

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten