Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ach ich muss ja noch auflösen, damit Andreas @Ginger weitermachen kann.

Opel Kadett L Rallye Kiemencoupe - B-Modell

Die anderen Fotos wie immer HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger

1 Kommentar
Martin F. kommentierte
Ahhh... mein Fahrschulauto (in Zivilversion). 4 Stunden darauf und 1 Stunde Zündapp 125 für Klasse 1, dann war der Pappendeckel in der Tasche

Anzeigen
So, jetzt habe ich eins gefunden:

mal sehen, was ihr damit anfangen könnt

Bremenfrosch kommentierte
Also der General Motors mit den Marken Buick, Oldsmobile, Cadillac (issesabernich), Pontiac, Chevrolet, Corvette (wird es auch nicht sein, oder?), Hummer (wohl auch nicht), GMC. Die außer-US-Marken lasse ich mal weg.
Da ist die Marke bestimmt dabei, oder?
VG Holger

Ginger kommentierte
Genau , da ist die Marke dabei.
Edit: und bei denen, von denen du meinst, die sind es scheinbar nicht, sind es auch nicht

Entweder die Heckleuchte ist seeeeehr breit, das Auto ist seeeehr schmal, das Kennzeichen ist seeeeehr breit oder (was ich glaube) das Kennzeichen ist rechts versetzt montiert - Voraussetzung natürlich, dass hinten ein US-Kuchenblech angeschraubt ist.
VG Holger

Ginger kommentierte
@Bremenfrosch , sehr interessante Abwägungen. Ich weiss, dass das, was du glaubst, falsch ist. Tut mir leid.
Und ich sach mal so: ein Straßenkreuzer ist es nicht. Die Dimensionen passen schon zueinander.

Chevy Chevette ab 1983?
VG Holger

Ich glaube, ich komme nicht von der Stelle ... Das Rätsel zum Feiertag:

VG Holger

Laubfrosch? Nixda Opel und grün ja auch nicht.
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Japan?
Mazda?
1980er?

Nicht Japan und damit auch nicht Mazda. Viel jünger.
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Italien ?
Alfa 146 ?

Und Nummer drei.

VG Holger

Ginger kommentierte
und bei den Franzosen in Deutschland macht sich Aixam am meisten verdächtig, wahrscheinlich treibt dieser auch in Bremen seinen Unwesen

Jürgen VT 3 kommentierte
Ligier Due, Stadtauto?

@Jürgen VT 3 @Martin F.
Also, das kleine Mopped-Auto ist ein Microcar Due (um 2014). Ich hätte Martin ja schon den Pokal bei Microcar ohne Due überreicht, jetzt kommt von Dir, Jürgen, der Typ Due aber Ligier (den es wohl auch gibt und der wohl genau so aussieht).
Bist Du einverstanden, wenn Martin weitermacht, Jürgen?

Das Problem dieser kleinen Kisten vom Ligier-Konzern ist, dass es so viele verschiedene Typen gibt und die Typen in kürzesten Zeitabständen äußerlich verändert werden. Ich hatte auch ein kleines Bisschen ein schlechtes Gewissen, als ich den eingestellt habe.

Gesehen an einer Tankstelle im hohen Norden Schleswig-Holsteins im Jahre des Herrn 2016.

VG Holger

Ginger kommentierte
ui, der sieht ja schick aus, besonders im Seitenprofil, noch nie gesehen, schönes Rätsel mit Erkenntnisgewinn für mich, danke.

Jürgen VT 3 kommentierte
Gerne darf Martin weiter fahren!

auch ein kleiner Ligier

Reaktionen: ZHR
4 Kommentare
Die Farbe riecht nach Ford.
Ein Mustang?
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen VT 3 kommentierte
Ich dachte das sieht Holland aus.
Kein Ford
VG Jürgen

Ein zweitüriges Coupe, wo die Tür bis an den hinteren Radausschnitt geht. Ziviler 'Rennwagen' für die Straße mit seinen Windleitblechen (oder -plastiken). England? Lotus?
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Kein Rennwagen,
Nicht England!
Kein Lotus! Kein Ford!
Kein Coupe!

2 Kommentare
P
pulsedriver kommentierte
So wilde Form vorne, ist das aus Japan?

Ich korrigiere mich. Korea? Also wurde dieses Fahrzeug nicht weit von Japan geboren? Sein Ursprung müsste eigentlich da sein, richtig? Diese schmalen Scheinwerfer kenne ich, fahren in ähnlicher Form - wenn auch nicht ganz gleich, hier im Quartier rum.

Ich vermute ein optisch auf sportliche getrimmtes SUV ähnliches Fahrzeug. Also Corssover, SUV-Coupé oder wie man das auch immer nennen will.

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen VT 3 kommentierte
Korea ist Richtig!
Sportliches SUV , sagt der Hersteller!

Kein Rennwagen,
Nicht England!
Kein Lotus! Kein Ford!
Kein Coupe!
Kein 2 Türer! hatte ich übersehen.

Richtig: Korea, SUV , Sportlich

4 Kommentare
P
pulsedriver kommentierte
Es ist ein Genesis anhand der Scheinwerfer.

Jürgen VT 3 kommentierte
Genesis ist Richtig!
Fehlt noch der Type

P
pulsedriver kommentierte
Das hat dann die Gensis Hompage wohlgelöst, auch wenn ich so einen Wagen noch nie gesehen habe, der soll doch erst kommen. Aber das Orange und die Scheinwerfer sind er GV60 magma.

Jürgen VT 3 kommentierte
ich habe ihn schon gesehen:

VIP Runden vor den FIA WEC 6h in Spa Francorchamps
478 kW/650 PS erreichen, mit aufgeladene Batterie bietet er eine Reichweite von 447 Kilometern

Nehme ich, da ich vor ein paar Tagen zufällig ein schönes Fahrzeug gesehen habe, und als ich es fotografierte, lächelte die Fahrerin. Dieses Lächeln werde ich euch vorenthalten, habe es dann doch vorgezogen, sie zu anonymisieren.
Hier das Rätsel

1 Kommentar
Microlino?
VG Holger

Ich hatte mir schon gedacht, das könnte bei diesem Ausschnitt schnell gehen, doch sehr isettisch.
Allein das Fotografieren hat mir schon viel Spaß bereitet, und für mich war dieses Fahrzeug Straßenpremiere

Wenig verwunderlich, dass Holger zuerst geantwortet hat, also immer weiter und weiter mit Holger

2 Kommentare
Der Holger kann aber heute nicht weitermachen. Daher:
Freirunde!
VG Holger

Ach ja, morgen auch nicht.

Dann muss ich wohl oder übel meine eigene Freirunde nutzen und selbst weitermachen. Nun denn, viel Spaß! Das Ding stand leider unter Bäumen und es spiegelt sehr stark auf dem Lack (also schon mal nicht matt oder foliert).

VG Holger

4 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
2010er Jahre?
SUV?

2010er
SUV ,,, ... ist doch fast alles SUV in den letzten Jahren ...
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
2020er?
Ford Explorer?

2020er
Ford damit auch kein Explorer.
VG Holger

Trotz blauem Himmel und schönstem Sonnenschein geht es hier weiter ...

... mir ist es jetzt schon zu warm ... ... wo ist mein 'wunderschönes Grau' am Himmel?

VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Abkühlung

Ginger kommentierte
Stimmt, im Kopf falsch abgebogen, hätte eher an Bald Mal Wieder denken sollen.

Jürgen VT 3 kommentierte
Elektro SUV iX3 (2026)?

Genau! Ich habe das Monster als Werbeobjekt bei einem Dorffest mit Oldtimertreffen in Bremen aufgenommen.
Was ist nur aus den 3er-BMW geworden ...

VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Die 3er von damals, sind die SUVs von Heute.
Morgen früh geht's weiter.

VG Jürgen

Das könnte ein Auburn Speedster sein, vermutlich eine Replica wegen Vor-/Nachkrieg.
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Ich hätte noch ein paar Bilder, aber das Rätsel ist ja schon gelöst.
Auburn Speedster ist Richtig
Auflösung später bei den Oldtimer

VG Jürgen

Das Problem mit den zu viel angefertigten Schnipseln habe ich auch immer, Ihr seid einfach zu schnell.
Ich hätte nur bei mir in den Beständen nachsehen sollen. Die Lampen sind zwar andere, der hat auch keinen Falz auf dem Kotflügel, aber die Winkel in dem tiefer liegenden Grill machen es aus. Es gab wohl diverse (!) Versionen insbesondere bei den Nachbauten.
Sehe ich jetzt erst, dem hängt das rechte 'Auge', so besteht der den Licht-Test nicht!

Auburn Speedster 876 Boattail, 2. Generation (1978)

VG Holger

Reaktionen: ZHR
Jürgen VT 3 kommentierte
Stoßstange, Lampen und Farbe von Deinem gefallen mir besser!
VG Holger

-Anzeige-