Mitmachthema Welches Auto ist das?

GMC Sierra Classic 15 PickUp (ca. 1976)
Nach viel suchen auf einer Seite eine "Typen" aus Bremen

3 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Würde mich interessieren, wie Du den auf meiner Seite gefunden hast. Direkt bei mir geguckt oder Google oder Chatgpt oder Gemini? Suchstring? Gern als P/N. Danke.
Ist natürlich vollkommen richtig, die Auflösungsfotos kommen in Kürze (muss noch Mitzieher von heute für einen 'Abonnenten' fertig machen und zusenden).
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Nach dem Klar war das wir einen US Pickup suchen, war ich zuerst bei Google und habe unter Bremen Classic gesucht, dann auf deine Seite gefunden, dache aber ein Chevrolet würde zum zweiten Bild der Passende sein. der passt aber nicht zum 3. Bild.

Muss doch mal überlegen, die aktuellen Rateautos wieder von der Seite zu nehmen ...

GMC Sierra Classic 15 PickUp (ca. 1976)

Weitere Fotos wie immer HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger

Anzeigen

viel Spass

4 Kommentare
  • Heiße Kiste
  • Rennwagen bzw. Tourenwagen
  • Heckmotor
  • Wölbung erinnert an Fiat Abarth Zagato 'Double Bubble' - ist aber keiner - scheint seitlich links zu sein
  • Klappe zur zusätzlichen Motorlüftung
  • 1940er/50er Jahre?
  • Deutschland?
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Gut:
1950er, ja
Klappe zur Motorlüftung, ja
Heckmotor, ja
Falsch:
Deutschland, Rennwagen,
Double Bubble ist auch schön, aber ist keiner.

Martin F. kommentierte
Wenn das ein Seitenfenster hinten ist, fällt mit der V8 Tatra ein, zB der T87. Nur die verstellbare Klappe finde ich bei dem nicht, vielleicht ein Prototyp davon?

EDIT: Ah! Ich denke, ich habe den französischen Wimille Prototyp #1 gefunden

Jürgen VT 3 kommentierte
Prototype one, von JPW ist Richtig
Aber an Holger, mir ist ein Fehler unterlaufen ist 1940er nicht 50er.
Auflösung später bei den Oldtimer.

Martin kann weiter fahren.

Prima, dann kann ich ja gleich ein Schnipsel von einem Cars & Coffee gestern zeigen:

Martin F. kommentierte
Da ist tatsächlich ein Kleeblatt daran zu sehen

P
pulsedriver kommentierte
Giulia?

Martin F. kommentierte
Das ist noch das falsche Modell.

P
pulsedriver kommentierte
4C Spider könnte auch passen.

Martin F. kommentierte
4C - passt

Der Spider ist zwar die offene Version, sieht man aber am Schnipsel natürlich nicht.

OK es geht weiter. Eigentlich wollte ich noch los, was Spannendes sucher, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also statt dessen gegraben, was ich noch hab.

5 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Ford?

P
pulsedriver kommentierte
Nein, leider kein Ford.

Kombi oder SUV mit Steilheck und großer Klappe, ähm, Heckklappe
nicht mehr ganz aktuell, ca. 2010er Jahre
Asien? Korea?
VG Holger

Martin F. kommentierte
Aus Asien?

Hyundai ix20 von 2010-15?
VG Holger

Weiter geht es hiermit (ich hab den 2x, einmal rot und einmal weiß):

Wie immer ... bitte nicht durch die Rückwärtssuche von Tante Guggle jagen.

VG Holger

Martin F. kommentierte
Haben wir einen Heckmotor?

P
pulsedriver kommentierte
Oben im Bild das ist die Motorhaube?
Das sieht so ähnlich aus wie bei einem frühen Puch G (bzw MB G Klasse).

Oben ist die Motorhaube , hat aber weder mit Puch / MB / G-Klasse noch mit Gelände zu tun.
VG Holger

Nach so vielen Fragen lege ich noch ein Teilchen nach:

VG Holger

5 Kommentare
Martin F. kommentierte
Oha ein luftgekühlter 2-Zylinder? Entenmotor? Aber wo steckt der drin

Jau! Aber keine Ente oder deren Motor.
VG Holger

Martin F. kommentierte
Ahh, das muss das Auto von Frau Antje aus Holland sein
Dann sollte es auf den Namen DAF 33 hören?

Ob Frau Antje ihren Gouda in solch einem Kofferraum transportiert hat, weiß ich nicht, aber ein DAF 33 ist es! Fotos morgen, PC schläft schon.
VG Holger

USA ja, der Rest leider nein.

Buick Special von 1965 (bei dem die Buchstaben des Markennamens PS zum Opfer fielen)?
VG Holger
Edit!Edit!
Alles Qua(r)k! Buick Riviera 1966 bei dem die Buchstaben VIE dem PS-Programm zum Opfer fielen?
VG Holger

Martin F. kommentierte
Die Edit hat mal wieder recht, so stimmt jetzt alles:

Holger, hol schon mal den nächsten Wagen.

Wo warst Du da denn? Da steht aber viel altes US-Blech herum. Sehr interessant - auch wenn ich die verstellbaren Fahrwerke (rechts) nicht sonderlich mag. Schicke Karre!
Holger, hol schon mal den nächsten Wagen.
Ich muss mal sehen, ob ich den Schlüssel finde ...
VG Holger

Martin F. kommentierte
Bei mir um die Ecke gibt es einmal im Monat ein Treffen. Wenn möglich, treibe ich mich da gerne herum, zumal es lecker Kaffee, Kuchen und Eis gibt

Hier trifft sich die Ami-Szene monatlich bei Daisy's Diner in einem kleinen Ort 20 km von zu Hause entfernt. Habe bislang nicht geschafft, da hinzufahren. Das Diner ist auch nicht gerade preiswert ... ... aber vielleicht sollte ich mal hin!
VG Holger

Brrrrummm ... läuft!

VG Holger

3 Kommentare
P
pulsedriver kommentierte
Triumph? Vielleicht sogar ein TR4?

Zuletzt bearbeitet:
Volltreffer! Fotos morgen irgendwann.
VG Holger

Wieder mal nicht vorbereitet und auch heute nicht zum Fotografieren gekommen. Daher in alten Bildern gegraben:

Da muss man erstmal drauf kommen ...
CMC Veryca aus Taiwan (ist eben nicht China ... ) obwohl CMC China Motor Corporation heißt.
VG Holger

P
pulsedriver kommentierte
Beide Länder sind falsch. Es gibt mindestens noch ein weiteres Land, das seine eigenen Fahrzeuge baut und nicht nur Transporter wie diesen hier, sondern auch ganz normale Limousinen, Crossover, SUV... Wikipedia listet über 10 Hersteller.

P
pulsedriver kommentierte
Bingo, genau das ist es. CMC ist neben Luxgen,... einer der Hersteller in Taiwan.

Beim ersten Bild ist mir übrigens ein patzer passiert. Das Typenschild prangt fett an der Türe. Ist mir auch erste heute aufgefallen, dass das mit dem Transportunternehmen nichts zu tun hat, obwohl wir dort genau das erwarten würden und nicht das Typenschild.

Ich habe das wohl versucht zu lesen, die Auflösung des Fotos war aber schlecht genug, dass ich Iveco daraus abgeleitet habe. Veryca hätte ich daraus niemals nicht entziffert! Hatte dann auch gedacht, dass die Transportfirma ihren Namen darauf geklebt hat.
Schon ein bemerkenswertes Rätsel!
VG Holger

Wuxi kommentierte
Taiwan gibt es ja auch.

4 Kommentare
Ginger kommentierte
Also doch China. Oder liest sich die Republik China nicht wie China?

Irgendwie hast Du recht. Nur wenige Staaten haben Taiwan als eigenständig anerkannt, D selbst hat (wie ich las) Taiwan nicht als eigenständigen Staat anerkannt und unterhält keine diplomatischen Beziehungen dorthin.
Nun kommt @pulsedriver aus der Schweiz und dort heißt (gem. Wiki) es amtlich Taiwan.
Es wird nicht einfacher ...
VG Holger

P
pulsedriver kommentierte
Aber wohl kaum das, was jemand hier in Europa meint, wenn einfach nur von China da steht. Taiwan hat vor gut 50 Jahren die Vertretung für China in der UNO verloren, ging dann an die VR China. Es hätte schon etwas präziser sein müssen, war nur mit dem Wort China definitiv anders zu verstehen für mich. Ja, es gibt nur wenige Länder, die es heute noch als Land anerkennen, ebenso sind aber auch nur sehr wenige Länder offiziell der Ansicht, dass es zur VR China gehört - ausser der VR China selbst natürlich.
Das mit der Anerkennung hat einen simplen Grund: Wenn ein Land das macht, hat es keine diplomatische Vertretung und Beziehungen mehr mit der VR China. Auf Seiten der VR China stellt man sich auf den Standpunkt die oder wir, aber nicht beide. Eben weil die Beziehungen zur VR China wichtiger wurden ab den 70er Jahren , wurde z.B. der Sitz in der UNO an die VR umgeteilt.

Die "dimplomatische" Vertretung für Taiwian nimmt aber auch in D nicht die VR China wahr. Sie nennen sich in D "Taipei Vertretung". Du wirst auf der Botschaft der VR China auch keine Visa etc für Taiwan bekommen - falls du überhaupt eines brauchst, bis 90 Tage als Tourist sind ja ohne Visum.

Ginger kommentierte
Naja, es gibt eben die Republik China ud die Volksrepublik China. Dass die Schweiz und Österreich volksmundige, abtrünnige Namen veramtlichen ist schon besonders, zugegeben

Weiter geht die wilde Fahrt ... zusteigen bitte ... wer hat noch keine Fahrkarte?

VG Holger

Ginger kommentierte
Ich konnte mich erinnern, diesen auf einem Supermarktparkplatz in Niedersachsen gesehen zu haben, dann fotografiert und hier als Rätsel eingestellt.
Unschwer zu erraten, wer dieses Gefährt erraten hat. Oder?

Als ich den am Sonnaben gesehen habe, hatte ich irgendwie ein Déjà-vu-Gefühl. Jetzt weiß ich, warum.
Naja, es wird immer schwieriger, hier etwas Unbekanntes zu präsentieren.
VG Holger

Vielleicht hätte ich doch lieber DEN HIER als Rateauto einstellen sollen.
VG Holger

Ginger kommentierte
Ja, naheliegend ein Mercedes

Martin F. kommentierte
Wenn ich die Bilder so sehe meine ich immer, dass mein Display einen Schuss wegbekommen hat

Bei dem Käfer habe ich irgendwie den Faden verloren.
Ich stelle trotzdem mal etwas ein, hoffe, dieser hier war hier noch nicht im Bild:

Ginger kommentierte
@Bremenfrosch danke für den Link, ist ja toll, wie die rumbrausen und keine Angst um sich und die Fahrzeuge haben. Grossartig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da 1998 mal Fotos mit meiner Minolta Dynax 5xi gemacht.

Was das M bedeutet, wenn nicht Morgan, weiß ich ad hoc nicht.

VG Holger

Ginger kommentierte
Ginger kommentierte
Aber nachdem du diesen sogar fotografisch festgehalten hast löse ich wegen der unbedingten Ähnlichkeit gerne auf:

Es handelt sich um einen 1933er Super Sports

Und wenn ich das nächste Mal dort bin gehe ich auch hinter das Fahrzeug, um nachzusehen, ob dieser auch ein Ersatzrad mitführt

Hab noch ein Foto gefunden, in Fahrt, kein Mitzieher, wäre mir auch zu teuer gewesen.

VG Holger

Da bin ich ja schon wieder dran, nur gut, dass ich am Sonnabend etwas Hübsches gefunden habe.

VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
GB ?

Nein. Das wäre doch auch zu einfach, oder?
VG Holger

Ginger kommentierte
Da kommt mir nur ein Società Italiana Applicazioni Trasformazioni Automobilistiche Spring 850 in den Sinn.
Hatte immer erst nach Seata gesucht, und nichts gefunden, das glaubte ich nicht, bis mein netter Computer mir ein i für ein e vormachte.

Und was mache ich jetzt mit meinen vielen, vielen vorbereiteten Schnipseln? Ich habe mir solche Mühe gegeben und alles durch Tante Guggles Rückwärtssuche geschickt. Der war eigentlich ziemlich sicher ... außer es rätselt jemand, der früher den OTTO-Katalog als Lieblingslektüre hatte.
VG Holger

Ginger kommentierte
Das tut mir ziemlich leid, aber nachdem GB ausgeschlossen wurde fiel mir dieser ein, wie gesagt, als nicht auffindbarer Seata.
Ich meine, den hatten wir hier oder bei den Oldtimern auch schon mal, oder der ist mit aufgrund der Namensnähe zu Fiat/Seat so sehr eingebrannt geblieben. Und dieses Mal war ich mir zunächst nicht sicher, erst als ich die beiden Bügel an der Tür bei der Suche entdeckte.

Ui, da muss ich ja schon wieder losmachen. Hoffe, dies ist etwas für die Zähne und Hirnwindungen, bin gespannt:

4 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
Alfa Romeo Tipo 33 TT 12
Mit Campari Werbung

Dass DAS eine Vorlage für Dich ist, war mir klar.
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen VT 3 kommentierte
Aber ist er das?
VG Jürgen

Ginger kommentierte
Ui, großartig. Zwei gute Nachrichten für uns: 1. ich weiss jetzt, wie ein AR Tipo 33 TT 12 aussieht 2. Die Campari Werbung kennst du vom Alfa oder hast sie auf dem Bild richtig entziffert.
Klartext: kein Alfa

Da ist im Cockpit ein BMW M Power (schon klassisch mit drei Streifen, könnte auch später hingebappt sein) und ein Abarth Sticker. Eine recht exotische Kombi. Deutet aber schon auf irgendeine Historie in Verbindung mit Italia hin.

Ich habe noch nach dem senkrecht stehenden Spiegel gesucht, aber nur den Eifelland Typ 21 gefunden. Der kam mir jedenfalls bekannt vor, isses aber nicht.

Lösen kann ich aber eh nicht, weil Urlaub ansteht...

3 Kommentare
Ginger kommentierte
Langsam kommen die Puzzleteile zusammen.
Italien ist schon mal richtig,
BMW Power in Form des Motors auch,
und es ist davon auszugehen, dass auch Abarth-Teile hier verbaut wurden.

Jürgen VT 3 kommentierte
Osella PA6 BMW
VG Jürgen

Ginger kommentierte
Hatte ich mir es doch gedacht, dass es jetzt schnell gehen würde, und na klar, Jürgen ist der Spezi für dieses Gattung

-Anzeige-