Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ZHR Guido, tut mir ja leid, aber was soll ich machen? Übrigens etwas früher als 2000er.
Ist da denn sonst keiner der Superhirne mehr an Bord?
VG Holger
Ein in der Schweiz zugelassenes Auto mit einem doch eher anstrengenden Vorleben.
Wir sehen hinten rechts. Heckklappe mit Rostansatz. Chrom eher Alu. Ostfabrikat (DDR, SU, CZ) aus den 1970ern?
VG Holger
Ist richtig, Holger. Eigentlich ist es ein W112 300 SE Coupé, sieht aber, abgesehen von ein paar "Kleinigkeiten", wie mehr Hubraum usw. genau gleich aus wie der W111 würde ich sagen.
Musste jetzt zuerst im Wikipedia nachschauen, denn mit den "W" kenne ich mich nicht so aus.
Du bist in da versierter.
Gruss, Guido
Sieht nach Scheunenfund aus. Stand wohl nach seiner aktiven Zeit irgendwo leidlich trocken in irgendeinem Unterstand und wartete darauf, wachgeküsst zu werden (was jetzt wohl geschieht). Der ist ja noch vollständig und wenn der Motor dreht ist das Wichtigste schon mal paletti.
Es gibt da zwei aus'm Pott, die bergen bei VOX automobil Scheunenfunde, bereiten die etwas auf und verkaufen die dann wieder. Deren Funde sehen ähnlich aus.
VG Holger
Wie das so ist in den welt weiten webosphären. Der hatte irgendeinen Zusatz, den ich jetzt aber nicht mehr orten kann. Hmm ... vielleicht muss ich mir um mich Sorgen machen.
Nein, nein, die Murmel funktioniert noch prächtig!
Das Ding hieß eben nur am Anfang Torino. Das Torino wurde später gestrichen und er dann umbenannt in Ford _ _ _ _ _ .
Der war einer der Besten, stach aus allem heraus, war herausragend.
Wow, was für ne Karre. Mir war gleich klar, das müsste ein Ford oder Chevy sein. Dinger sind mir in guter Erinnerung. Aber danach wurde es schon anstrengend. Tolles Rätsel.
@Ginger Ist das hinten? Kann man die Gummistopfen herausnehmen und darauf eine Art Gepäckträger montieren?
Das sieht mit den Stopfen irgendwie so gefrickelt aus, Großserie wohl nicht, Kleinserie? Kleinstwagen? Moped-Klasse?
VG Holger
Der Reihe nach:
elekrisch: ja
Motorhaube: ja, ob da auch einMotor druntersteckt weiss ich nicht
Goggomobil-Klasse, Kleinstwagen, Moped-Klasse: ja
Ist das hinten? nein
Das mit den Gummistopfen erschliesst sich mir überhaupt nicht, für einen Gepäckträger eher nicht, da Motorhaube
Eher kleine Serien, das nehme ich an
@GingerAIXAM Minauto? Wenn ja, der Chat auf der Seite wollte mir nicht antworten zu den Gummistopfen. Ich glaube, damit ist die Fronthaube befestigt (eingeploppt).
Du siehst immer Autos ...
Ist aber schon witzig, die Autochens sind nicht nur 'dynamisch' sondern auch 'wenig' ...
In Frankreich ist Aixam der Marktführer dieser Miniautos. Ich sehe sie dort überraschend oft. Diesen hier passenderweise zwischen einem Restaurant und einem Weinkeller auf einem Parkplatz.
Reichweite: 75 km (da schafft manch E-Roller mehr)
Sitzplätze: 2 (x 75kg = 150kg)
Leergewicht: 425kg - Zuladung: 225kg
Kofferraumvolumen: 422 Liter (mehr als mein alter Polo!)
Leistungsgewicht (leer!): 71kg/KW (zum Vergleich: mein 1200er Käfer aus 1964 hat schon keinen Hering vom Teller gezogen trotz immerhin nur 33kg/KW).
Ich mag die Kisten nicht, zumal die Voraussetzungen, sie zu fahren, zu niedrig angesetzt sind. In der offiziellen Bedienungsanleitung von Aixam für seine Leichtautos sind grundlegende Verkehrsregeln und die Erläuterung der Ampelfarben drin.
O.k., es kann sich auch jeder ein Pedelec kaufen, auch wenn er überhaupt keine Ahnung von Verkehrsregeln hat, und mit 25 km/h überall langbrettern, Straße, Fußweg, Fahrradweg, Fußgängerzone, Parks und das ganze auch gegen die Fahrtrichtung. Ist bei Euch vielleicht nicht so, ich wohne aber in Bremen.
Mal wieder ein wenig OT, tschuldigung.
VG Holger
Zumindest rasen die Dinger nicht wie viel zu viele Verkehrsteilnehmer, und agressiv fahren wird damit schwer. Ich mag die Dinger, auch wenn ich gerne mehr Knautschzone vorziehe, allein wegen der vielen, die ohne Rücksicht unterwegs sind.
In Frankreich darf man diese Autos (motorisiertes Fahrzeug mit Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h) ab 16 Jahren führerscheinfrei fahren. Überall im Land spricht man von "voiture sans permis" und typische Kunden sind (eher selten) die Kinder aus betuchtem Haus, sowie Leute, die den Führerschein verloren haben. Lustigerweise: wenn Du in einem solchen Auto besoffen erwischt wirst, kann man Dir nur noch eine Geldstrafe aufbrummen - der Lappen ist ja ohnehin schon Geschichte.
Idealerweise gehört die Schleuder also deinem Cousin, so dass man sie Dir nicht wegpfänden kann. Und Du steigst dann jeden Morgen breit wie eine Natter aber ohne schlechtes Gewissen ein und fährst los. Ohne Konsequenzen.
Ja, Frankreich hat weniger Einwohner und Autos aber mehr Verkehrstote.
VG Holger