Daß BMW damals meinte es sei Raum für zwei sportliche Wagen auf derselben Basis, einmal der 503 als 2+2 und dann der 507 als reiner 2-Sitzer. Der eine mit der schmalen Hochniere, der andere mit ganz dünner breiter Niere.
Auf alle Fälle beides superschicke Autos, würde die gerne mal nebeneinander sehen
Vielen Dank für den Hinweis, dass der 503 sowohl als Coupe wie als Cabrio ein 2+2 Sitzer sein soll (Wiki sagt das auch). Ich habe da ja reingesehen, sieht man auch auf dem Innenfoto bei den Oldtimern, den Platz hinter den Vordersitzen habe ich als Aktentaschen- oder Jackenablage verstanden, da möchte man noch nicht einmal ein Kleinkind hinsetzen.
Der 503 ist wohl der 2-sitzigste 2+2 den ich je gesehen habe.
VG Holger
Sehr gut, Holger, danke. Tolles Fahrzeug, würde ich auch gerne mal in natura sehen. Kommt vielleicht noch.
Ich bin mal weg, deshalb Freirunde. Freue mich, wenn einer von euch einspringt. Vielen Dank
Danke für den Fahrschein , auch wenn Andreas @Ginger erhebliche Vorarbeit geleistet hat.
Andreas, willst Du? Bin morgen mit den Bremer nff'lern unterwegs, kann dann nicht antworten.
VG Holger
Dann mache ich mal weiter, aber nicht böse sein, wenn die Antworten etwas länger brauchen.
Kleine Anmerkung: Auf den Schnipseln war ich an diversen Stellen gezwungen, Markenembleme zu entfernen (ich sage aber nicht wo!). Ich und mein PSE 15 haben unser Bestes gegeben, den Rest original zu erhalten.
In Anspielung auf "She thinks my tractor's sexy" von Kenny Chesney? (KLICK für YouTube)
Kannte den Musiktitel bislang nicht, kein Countryfan, musikalisch eher in Detroit (Motor City - passt dann wieder), geht aber gut ab.
VG Holger
Bin am Ende meines Lateins.
Habe die drei Großkonzerne von 1956 bis 1959 durchgesehen. Problem sind die Heckflossen, die immer größer wurden und auf denen der Tankdeckel einfach nicht passt. Beim Nash Metropolitan würde er noch passen, da ist aber keiner.
Wenn es ein Kombi / Station ist, könnte der Deckel noch passen, die Front habe ich nicht gefunden, vielleicht Pontiac ...
VG Holger
Ich hatte mal einen 1959er El Camino in 1988 analog aufgenommen, der stand aber ausgerechnet mit der linken hinteren Seite in einer Raumecke. Mein anderer El Camino ist jünger, 1971, keine Flossen mehr, nur noch den Tankdeckel hinten links ...
VG Holger
Dein roter ist ein 1960er El Camino, der paßt nicht. Aber ein 1959er El Camino würde perfekt zu Deinen Schnipseln passen (Grill, Tankdeckel, Stoßstange, Scheinwerfer, Heckleuchte). Wenn's das nicht ist, dann bin ich mal gespannt, was es sonst sein soll 1959 El Camino
Der 1960er hatte Einzelleuchten hinten, aber nicht so spitz. Das scheint ein Gadget zu sein, dass der Besitzer an seinen El Camino geschraubt hat. Daher kann der wohl 1959 sein, ein originaler hat aber die Heckleuchten aus dem Rätsel (KLICK).
VG Holger
Folgender Sucheintrag bei Google USA zeigt viele, viele bunte Lieferwagen (quasi El Caminos mit glaslosem Aufbau):
chevrolet biscayne delivery 1959
Zuerst hatte ich dies hier bei Google USA eingegeben und bin fast verzweifelt:
1959 chevrolet station wagon -Biscayne -Bel Air -Impala -Brookwood -Kingswood -Nomad -Parkwood -"El Camino"
Nun reicht es mir. Wenn das unverändert nicht stimmt, dann verstecke ich mich.
Entweder stimmten die lanzenförmigen Zierleisten oder die Rücklichter überein, aber beides zusammen fand ich nirgends.
Aber deinen @Makikihi ist offenbar einzigartig.
Man könnte ja sagen, daß Chevrolet 1959 nur ein einziges Modell hatte, das aber in etlichen Karosserievarianten hergestellt hat. Da mußten sehr viele Presswerkzeuge hergestellt werden, die nach einem Jahr alle obsolet waren. Die ganze Außenhaut hatte sich in diesen Jahren sehr schnell geändert. Die 1958er, 59er und 60er unterscheiden sich (optisch) doch sehr, da wurde nichts übernommen. Wilde Zeiten irgendwie ...
VG Holger