Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
SEAT Ibiza II (Typ 6K, 1993–1999) ?
Wenn er es ist, dann kommt mein 'nö' aus der Tatsache, dass man einen 4-türigen im Netz suchen muss, zumindest bei Wiki.

VG Holger

Kommentar
links jedoch ein Deckel zum Öffnen. Aussparung am rechten Teil wohl für die Hand. Oben, sind dass in einer Scheibe gespiegelte Äste oder Hintergrund?

Kommentar
Der Deckel ist eine Tür, Aussparung für die Hand, darüber das Seitenfenster mit Ästen. Nicht aus Frankreich. Nachher Teil 2.
VG Holger

Kommentar
Einer, der mit dem Gecko tanzt, und dessen Hersteller leider Pleite ist ?

4 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Jepp.

Ginger kommentierte
Darauf wäre ich so schnell nicht gekommen. Wollte schon fragen, ob das ein Fahrzeug aus Britland ist. Naja, das ist ja jetzt nicht mehr nötig. Nu wiss man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Und nun? Soll ich auflösen und ein neues Rätsel einstellen? Oder möchte jemand anderes 'sich den Hut aufsetzen'?
VG Holger

Ginger kommentierte
Ich habe aus der Konversation nur die Marke entnommen, das Modell habe ich nicht gesucht, kann deshalb leider nicht lösen. Ausserdem ist es kühl und ich muss mit Herrn Viessmann wegen meiner Heizung sprechen . Und das ist fies, man!

lieber Frosch, schau doch mal meine Frage unter 23085 an. U.A. "linke Tür"
Deine Antwort war. "weder noch"

1 Kommentar
Hallo Rolf, hast Du die Tür vielleicht nachträglich dazu geschrieben? Ich habe ja weder (Dach) noch (Heckdeckel) geschrieben. Die dritte Alternative hatte ich nicht vor Augen. Ich lese sehr oft (nur) die Mailantwort und antworte, ohne den Kommentar mit eventuellen Änderungen zu lesen. Ist schon mal vorgekommen. Könnte hier mal wieder passiert sein, entschuldige mich dafür, werde mich bemühen, langsamer zu antworten. Ich muss erst alles lesen und dann antworten.

Willst Du die Lösung sagen?

VG Holger

Sollte ein Wiesmann MF3 sein.
Gefunden hatte ihn eigentlich TomSch. Aber da er wohl nichts neues hat, staube ich ab.
Die Wiesmänner finde ich toll. Schade, dass sie pleite sind. Waren für mich sowas wie der "Deutsche Morgan"

Kommentar
Wiesmann Roadster MF3 (1993–2011)

Mit Minolta Dynax 5xi analog auf der nördlichsten Insel Deutschlands fotografiert.

VG Holger

2 Kommentare
Mauleselchen kommentierte
Der Knopf zum Tür öffnen ... der ist nicht von Wiesmann sondern den kenne ich ursprünglich aus einem anderen Fahrzeug. Ich brauche nur ein wenig Zeit, bis in meinem Hirn die Suppe wieder zusammen läuft ...

Ähm ... das Wiesmann-Rätsel ist gelöst. Wo immer die Wiesmänner den Knopf auch gekauft haben, das aktuelle Rätsel ist bei #23.097.
VG Holger

Dann gehts so weiter. Sollte vom Spezialisten (Frosch) schnell erkannt werden.
Das gesuchte Auto ist fast so alt wie ich.

1 Kommentar
Das wird ein Rollermobil mit Fronteinstieg sein. Isetta hatte eine Kante mit verdeckter Dichtung, eventuell eine Heinkel Kabine?
VG Holger

Da bin ich ja schon wieder dran.

VG Holger

3 Kommentare
Ginger kommentierte
Ich versuche es noch einmal: aus Britland, 1970s

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal so sagen wollen, dass die Antwort voll in die richtige Richtung gehen könnte, ist es nicht?
VG Holger

Ginger kommentierte
aye aye, sir

ein Aston?

5 Kommentare
Ja, ein Aston.

Ginger kommentierte
Haha, und ich wollte schon schreiben St. Martin war doch schon . Verpasst, das nächste Mal dann wieder.

936baby kommentierte
die Frage ist halt: welcher Aston

Ginger kommentierte
ja, stimmt, ein 8 oder 12 Zylinder

P
pulsedriver kommentierte
@pulsedriver
Also, ein Aston Martin Vantage ist es nicht, aber der V8 aus 1979 sieht an der und auch anderen Stellen genau so aus.

VG Holger

2 Kommentare
P
pulsedriver kommentierte

Huch, ich war doch gar nicht ganz richtig. OK, ich mache gleich morgen in neues Rätsel

So, es geht weiter, sorry für die Verzögerung.

4 Kommentare
Irgendwie geht das hier nicht los ...
  • SUV
  • neueres Baujahr
  • macht mit Fake-Auspuffrohren auf 'dicke Hose' (oder sind die in Funktion?)
  • wir haben es wohl nicht mit einem E-Auto oder Hybriden zu tun
  • solche Rückstrahler findet man sooooo oft
  • ein wenig Hochglanzkunststoff auf dem Stoßfänger (macht sich gut bei Rempeleien, wohl kaum ein Franzose)
  • Engländer?
  • So etwas wie ein Bentley Bentayga?
VG Holger

P
pulsedriver kommentierte
Ja, gehört zum Bereich der SUV.
Baujahr ist ziemlich neu, aus den letzten 5 Jahren
Der Wagen braucht kaum so grosse Auspuffrohre, hat etwas über 200 PS, Verbrenner.
Weder Franzose noch Engländer, aber Europa.

Und noch ein neuer Ausschnitt

Deutschland? Sieht irgendwie nach Mercedes aus, finde aber nichts.
VG Holger

Ginger kommentierte
An Mercedes hatte ich zualleresrt gedacht als ich das Bild sah, eins vor den aktuellen Designs. War zu faul zu suchen. Habe jetzt mal den GLE Coupé C292 von 2015 bis 2019 ins Visier genommen.

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-