Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich habe keine Ahnung welche marke und Type. Gesehen in Indien. Gruß Anton57
DSC_1103_6480_filtered_DxO.jpg

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Eigentlich ist das hier eine Rätselplattform, wo man -wenn man ein Rätsel gelöst hat- ein neues Rätsel einstellen kann. Die Rätsel sind dann aber nur Schnipselchen eines Autos, anhand denen das ganze Auto erraten werden soll.
Ich glaube, Anton, weil Du das ganze Auto zeigst, willst Du kein neues Rätsel machen sondern nur wissen, was Du da gesehen und fotografiert hast. Das ist ein
2013 Hindustan Ambassador Grand
Die Firma begann nach dem Krieg mit Lizenzfertigung von englischen LKW und dem Morris-PKW. Irgendwie hat sich das Aussehen des Ambassador während seiner Bauzeit kaum verhändert, aber der lief und lief in Indien wie hier ehedem der Käfer. In 2014 eingestellt, jetzt bauen die nur noch Mitsubishi in Lizenz - irgendwie schade, noch ein individuelles Autogesicht weniger. Weiteres HIER BEI WIKI.
Hat's geholfen?
VG Holger 🐸

A
Anton57 kommentierte
Dank an Bremenfrosch!
LG Anton57

Ich fange einfach mal an, auch wenn ich vollkommen ahnungslos bin ... 😇

Die Farbe erinnert mich sehr stark an Ford, der noch aktuelle Mustang ( 5.0 nicht E !) ist in einem solch faszinierenden Orange zu bekommen. Ist aber keiner, auch kein E ( 🤢 ). Die Lambos haben auch gern solche Farben, passt aber alles nicht.
Aktuelles Modell?
Von den Konturen her könnte es sich um einen Stromer handeln, Süd-Korea oder Japan.
Hast Du die schwarze Applikation verändert? Stand da etwas verräterisches drin?
VG Holger 🐸

1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Dieses Orange habe ich so an keinem Auto gesehen. (wohne halt auf dem Land)
Mit Ford hat dieser Wagen nichts zu tun. Bis zum Ende des Abschnittes, aktuelles Modell, stimmt es.
Der Rest ist NEIN.

20220625_121735.02.jpg

4 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Keine Fragen?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Ist das ein VW t roc

Bremenfrosch
Das wäre peinlich ... :redface: ... gucke ich mir dauernd an und erkenne ihn dann nicht. Der hat zwar auch solch ein kleines Schild an der Seite, m.E. aber wohl nicht, der hat den Spiegel direkt im Dreieck und keinen doppelten Hüftschwung.
Geht irgendwie in Richtung E-Auto wie Prius oder so.
VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte
@Jürgen VT 3: kein VW
@Bremenfrosch : Der Rückspiegel ist unter dem 3eck an der Tür angebracht. Kein E-Auto, auch kein Hybrid.
Am Morgen kommt noch ein Schnippel.

Tolle Farbe, übersieht man nicht, Audi macht gegen Geld ja alle Farbwünsche möglich.
Einziges Problem: Wenn jemand rot/weißes Klebeband draufmacht, wird er mit der Müllabfuhr oder Straßenreinigung verwechselt. :hehe:

So geht es dann weiter:

ar-380-01.jpg

VG Holger 🐸

• Like
Reaktionen: ZHR
Kommentar
Quadratisch, rechteckig. Könnte aus den 70ern sein. Kein Kühlergitter sondern einen massiven Kühlerrost.
Geländewagen. Amerikanisch. ? ?

1 Kommentar
Bremenfrosch
Ende der 1970er ist richtig. Kein Geländewagen, nicht USA.
VG Holger 🐸

Ist es wieder ein Nutzfahrzeuge oder ein normaler PKW, was ich eher glaube.

2 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Aber, handelt es sich hier um das Heck, Blinker, Bremslicht und Rückfahrlicht?

Bremenfrosch
Kein Nutzfahrzeug. Vorn.
VG Holger 🐸

Dann bleibt noch ein sportliches Auto oder Sportwagen.

ZHR
ZHR kommentierte
ZHR
ZHR kommentierte
Bremenfrosch
Kein Fiat, aber Italien. Alles original.
Vielleicht morgen noch ein Stückchen.
VG Holger 🐸

W
W.W. kommentierte
Lancia?

Bremenfrosch
Nein, diesmal nicht.
VG Holger 🐸

Ja, Guido, unter der Blinkleuchte, das scheinen die Nebellampen zu sein.

Nachschlag:

ar-380-02.jpg

VG Holger 🐸

5 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Handelt es sich um einen 2+2 oder 4-Plätzer?

Bremenfrosch
Ginger
Ginger kommentierte
Ja was denn nu, ein 2+2 oder ein 4-Sitzer? Die unterschiedliche Bezeichnung hat ja seine Berechtigung, auch wenn 2+2 normalerweise 4 ergibt :cool:

Ginger
Ginger kommentierte
Also doch ein 2+2. Habe jetzt den Türgriff gesehen, natürlich italienisch. War ja schon bestätigt. An der Front habe ich mir die Zähne ausgebissen, obwohl ich schon seit Beginn in Italien war.
Da ich ein bekennnender Türgreifer bin tippe ich auf einen Dino 308.

Bremenfrosch
Jawoll! Ein Ferrari 308 GT4.

01-443.jpg

Reicht das Foto? Bin am Handy, Foto von meiner HP verlinkt.
Dann kann es nämlich gleich weitergehen.
VG Holger. 🐸

Das war eine Serie, die ich nicht so chic fand und das ist auch heute noch so. Schönes Rätsel Holger, danke dafür.

Und weil der Dino so schön in Fahrt ist spendiere ich euch eine FREIFAHRT, bin gleich unterwegs und bei mir dauert es ja immer ein wenig länger mit der Sucherei nach dem passenden Rätsel. Viel Spaß...

Kommentar
dann hätte ich den hier:
16 (4)_00001.jpg

Bremenfrosch
Das scheint der einzige Gilbern GT zu sein, der auch einen Tankstutzen links hat, normal ist nur rechts. Ich habe einen in hellblau auf flickr gefunden ( KLICK ), der kann auch beidseitig betankt werden. Ist es der selbe?
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
ja, bei Gilbern 1800 steht britischer Hersteller, stimmt ja auch, beim Oberbegriff Gilbern steht: Autos der Marke Gilbern wurden in Llantwit Fardre, Pontypridd in Glamorgan (Wales) von 1959 bis 1973 hergestellt. Als ich das verifiziert hatte ist mir Wales aufgefallen. Fand ich ganz interessant einen walisischen Hersteller als Rätsel einzustellen.

Ginger
Ginger kommentierte
stimmt, das mit dem Tankstutzen ist mir gar nicht aufgefallen.

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte

Den habe ich mit gleicher Nr. 2015 in Spa und in Oktober mit der 16, ein gefangen. Der zweite Einfüllstutzen ist wahrscheinlich ein Umbau fürs Rennen, dann paßt es bei Rechts und Links Runden.
Bilder Morgen, als Mitzieher und aus der Box.
VG

Der ist schick und wahrscheinlich recht selten. Recht drahtiger Fahrstil :cool: .
Bitte um Nachsehen für meine Spitzfindigkeit mit Wales, konnte nicht an mich halten. Ich glaube ein walisischer Hersteller kommt hier doch recht selten vor.
Nun geht es weiter. Ich habe mal das Markenemblem auf der Radkappe verdecken lassen.

full

Ginger
Ginger kommentierte
ah, nicht verwechseln. Auf die Frage Linkslenker oder zumindest aus einem LL Staat habe ich mit (n) geantwortet. Denn es ist ein Rechtslenker in einem Rechtslenkerland aber mit Sicherheit in einem Linkslenkerland hergestellt. Alles klar?

Bremenfrosch
gemeint: aus = hergestellt
also deutsch in GB geknipst, oder?
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Hergestellt in einem LLL=Linkslenkerland, fotografiert in einem RLL=Rechtslenkerland, dabei ist das LLL nicht deutsch und das RLL nicht britisch.
Zurück auf Los?

Volkswagen. Polo, Touran. In diese Richtung? Hier hatte ich gesagt, kein Volkswagen, kein Polo, kein Touran. Aber die Richtung stimmt, weil mit Sicherheit Gleichteile davon verbaut wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Gleichteile aus VW-Konzern?
Da gibt es dann Audi (nö), Skoda (nö), SEAT (auch nö), Porsche (naja, nö), Lambo (eher nicht), Bentley (Made in England like a blue Cortina). Wer bedient sich denn noch im VW-Regal? VW do Brasil?
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Bei sovielen 'nö's würde ich doch ins grübeln kommen

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten