Mitmachthema Welches Auto ist das?

Na, das ist ja mal was ganz schickes, wenn es denn der Abarth-Simca 1300 ist.

Bremenfrosch kommentierte
Was man alles so findet ... ... Abarth Monomille?

Martin F. kommentierte
Ihr seid alle zu sehr auf fast schon exklusive Coupés fixiert, die Basis war aber ganz schnöde, ein Allerweltsauto.

Die 500er und die 600er und die 770er haben alle einen gebördelten Radlauf.

Martin F. kommentierte
Beim Gesuchten sind die nicht nur bisschen verbogen, da wurden dickere Backen angebracht. Erinnert mich an einen Dreikäsehoch mit voller Windel

Ich hätte dann noch einen Abarth 1000 TC mit heftigen Verbreiterungen in den Ring zu werfen. KLICK

Anzeigen
1 Kommentar
Schick und dann noch in Fahrt! Meiner steht ja nur in der Halle. Dafür kann man besser 'hinten reingucken' (KLICK). Darf der eigentlich mit der fest aufgestellten Motorhaube auf der normalen Straße fahren?
VG Holger

Aus der Rubrik 'Lost and Found'

Kleiner Hinweis: der helle Fleck oben rechts ist die Spiegelung von der Hallendecke.

VG Holger

Kommentar
Suzuki Swift Cabrio "Atlantis" (1994)

Das Auto habe ich 2016 auf der Bremen Classic Motorshow als Youngtimer mit wenig Kilometern aufgenommen. Auf der Verkäuferseite sind weitere Fotos dieses kleinen Cabrios, das mittlerweile verkauft ist (KLICK).

War dann doch zu leicht, muss mir schwierigere Rätsel suchen. Leider hatte ich viele Autos hier schon rätseln lassen, aber die Fotos sind mittlerweile weg, man könnte es ja nochmal versuchen ...

VG Holger

Kommentar
Naja, der war für mich recht leicht, die Rückleuchten waren mir sofort klar. Bei uns gibt es in der Nähe eine Suzuki Werkstatt, und ein Swift mit diesen Rückleuchten stand jahrelang bei mir in der Straße. Dann rätselte ich noch über die Spiegelung, und fand tatsächlich ein Cabrio, das kannte ich vorher nicht. Sehr schick.
Weniger schick geht es jetzt weiter, ein recht großer Ausschnitt, da ich selbst nicht nicht weiß um welches Modell es sich handelt. Die Marke sehe ich auf einem größeren Ausschnitt, mehr habe ich noch nicht gefunden. Mal sehen, ob ihr besser bei der Recherche seid, oder ein solches Modell steht bei einem von Euch um die Ecke

Kommentar
4 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Aber Asien?

Ginger kommentierte
Ja, Asien ist richtig

Die Leuchten sind 'normale' Leuchten, kein Xenon, LED usw. Ich schätze die Bauzeit dann irgendwie um Ende 2000er / Anfang 2010er. Die Front sieht einem MB Baureihe 212 sehr ähnlich, auch Skoda fing zu der Zeit mit den geteilten Scheinwerfern an (und hat es nach heftiger Kritik sehr bald wieder gelassen).
Asien ... ... Südkorea ...
VG Holger

So offensichtlich kopiert hat bislang eigentlich nur SsangYong.
VG Holger

Ich schätze die Zeit auch so ähnlich, auf jeden Fall vor 2016.
Asien hatt eich ja schon bestätigt, Südkorea ist es nicht.
So offensichtlich kopiert hat bislang eigentlich nur SsangYong.
VG Holger
Das sehe ich anders, als ich um die 2000er herum häufig in Südkorea war wurden alle möglichen Marken kopiert, und nicht nur von Ssangyong. Der Ssangyong Chair von Ende der 90er sah tatsächlich aus wie ein Mercedes S. An offensichtliche Ähnlichkeiten mit Mercedes E, BMW 5er und Jaguar S-Type kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Nett fand ich auch den Kia Opirus. Herumkutschiert wurde ich meist in einem erste Generation Hyundai Equus, der sah von hinten einem Volvo ähnlich.

Also: Asien ja, ich schätze zwischen 1990 und 2005

1 Kommentar
Ginger kommentierte
Wenn jemand die Marke errät zeige ich das Bild. Trotz einiger Suche habe ich das Modell nicht finden können. Das können wir ja dann gemeinsam erledigen.
Hoffe, ich bin keinem Fake aufgesessen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich glaube ich weiss welches Modell es sein könnte.
Ich setze jetzt mal die ganze Ansicht hier ein, habe natürlich die Insignien versteckt

4 Kommentare
Dauert noch ein wenig.

Ginger kommentierte
wichtigster Hinweis scheint mir die Kühlerform zu sein, ich meine man hat hier, wie bei meinem Alfa Spider ein breites Frontlicht in Doppelscheinwerfer gewandelt. Deshalb hatte ich das zunächst auch nicht gefunden.

Es gibt so viele regionale Marken in Asien. Proton aus Malaysia?
VG Holger

Ginger kommentierte
Malaysia ist es nicht, ich würde in Japan suchen

wie wäre es den mit Iran.

2 Kommentare
Ginger kommentierte
Rechtsverkehr ist hier angesagt, so wie auch das Fahrzeug darauf ausgerichtet ist, Aufnahme stammt aus Vorderasien.
Also: japanischer Hersteller, links gelenkt, der steht nur in der Straßenmitte um miteinander zu sprechen.

Ich gehe mal von Toyota und dem Weltauto Corolla aus. Der wird und wurde ja überall auf der Welt verkauft, teilweise in unterschiedlichen Designs.
Wenn das stimmt, werde ich suchen .
VG Holger

die ganze Straßenszene:

und jetzt noch etwas größer:

und nun würde es mir gefallen den Modellnamen mit meiner Ahnung abzugleichen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: ZHR
3 Kommentare
Mitsubishi steht jetzt wohl fest ... aber nach dem Modell muss ich suchen.
Eben kein Toyota Corolla.
VG Holger

So, das ist ein Mitsubishi Airtrek (2001) (KLICK) , die japanische Basis des Mitsubishi Outlander.
VG Holger

Ginger kommentierte
Super, danke, den hatte ich nicht gefunden, das muss der Airtrek sein. Ich vermutete einen Lancer Kombi mit anders verkleideten Frontlichtern dahinter. Aber der Airtrek ist es definitiv.
Toll, dass das gelöst ist.
Dann leg mal los....

Dann leg mal los....
Hatte einige alte Auto Kataloge aus dem Keller geholt, aber noch nicht einmal da wurde er Airtrek als 'nicht in Europa' erwähnt. Ich muss mehr bei GB-Wiki suchen - hier wäre wohl J-Wiki am besten gewesen, ich verstehe aber kein Japanisch.

So geht der Staffellauf weiter:

Bitte neben Marke und Typ auch das Baujahr.

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
Im übrigen, das Foto zeigt das hintere Teil des Autos und hinter dem Deckel befindet sich ein altertümlicher Tank.
VG Holger

Ginger kommentierte
US? 50er?

Ginger kommentierte
Also US 40er

-Anzeige-