Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Hat jemand eine Idee?
Die Automarke ist bekannt, der Preis ist für mich in der oberen Mittelklasse angesiedelt.
 
2 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Da hab ich es leicht mit... steht in unserem Hof :LOL:
Vielleicht kann ich helfen? Das Markenlogo stammt aus Japan. Ist ein aktuelles Fahrzeug. Sieht man bei uns relativ selten.
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
ZHR
ZHR kommentierte
pws, richtig erraten.

Der aktuelle Toyota Supra, mit Motoren von BMW.

20210830_113427.02.jpg


20210830_113454.jpg


20210830_113510.02.jpg20210830_113547.02.jpg


pws, du machst weiter.

Grüsse, Guido
 
2 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Wirklich eine tolle Kiste. Mein Sohnemann fährt sie seit einem Jahr und ist sehr begeistert.
Es ist eigentlich nicht nur ein BMW-Motor, nahezu alles unter dem Blech ist BMW und wird parallel mit dem Z4 in Graz bei Magna gebaut.
Kleine Geschichte, die erzählt wird: die Toyota-Ingenieure sind den BMW-Leuten während der Entwicklung ziemlich auf den Senkel gegangen. Ständig hatten sie was an der Fahrwerkauslegung zu meckern und in vielen Verbesserungsrunden bekamen sie schließlich ihr gewünschtes Ergebnis.
Ganz aktuell ist die Meldung, dass wohl 2023 Schluss mit dem Spaß ist, die Produktion wird eingestellt.
 
936baby
936baby kommentierte
Habe dass auch erlebt, das Japaner bessere Deutsche sind.
 
Wir fahren weiter:

full
 
Kommentar
Es ist kein Engländer.
Mit „sportlich“ wie für Sportwagen tue ich mich mal wieder schwer. “Schick“ passt ganz gut. Aber natürlich auch ein persönlich eingefärbter Gedanke.
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Kommentar
Es gibt einige Ferrari aus den 50ern mit so einem Grill... die haben aber m.W. alle vertikale UND horizontale Stäbe im Grill.
Sind wir in Italien?
 
3 Kommentare
pws
pws kommentierte
Italien? Hmm. Wie mans nimmt........ der "eigentliche" Hersteller nicht. Sonst ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
pws
Soll aber nicht heißen, dass der Gesuchte nur eine italienische Zulassung hat und sonst aus 'irgenwo' kommt, oder?
VG Holger 😷
 
pws
pws kommentierte
Nein, nein. Der eigentliche Hersteller und Haupt-Namensgeber ist nicht aus Italien.
 
Ist das ein Studebaker Hawk oder Golden Hawk?
Wenn nicht, zumindest so ähnlich? Aus USA? 1950er Jahre?
VG Holger 😷
 
pws
pws kommentierte
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Der Ferrari 375 America Pinin Farina hat auch so einen Riesenchromzinken vorn, ist aber kariert. Ferrari?
VG Holger 😷
 
S
scheichandreas kommentierte
Bei Pininfarina bin ich vom Design auch, aber es ist ja kein italienischer Hersteller.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte

Daher kam ich auf Cunningham, US-Hersteller mit Italo-Anzug.
VG Holger 😷
 
pws
pws kommentierte
Italien und schickes Design passt häufig. :cool::cool:
Für mich in diesem Fall ganz sicher.
Es ist kein Ferrari.
 
4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Frankreich? Talbot Lago? Aber der hat eine kleine Nase in der Mitte.
VG Holger 😷
 
pws
pws kommentierte
Die Kombination USA und Italien passt schon.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Der Plymouth Explorer hat auch einen ähnlichen Grill, ist aber ein Konzeptauto von Luigi Segre. Ist der Gesuchte ein Serienauto?
An sich würde der Grill zu Vignale passen. 🤔
VG Holger 😷
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
1954 Chrysler Ghia Special GS-1 coupe ? If so, then (y) !
KLICK
VG Holger 😷
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Wow! Schwetzingen dieses Jahr? Da sind schon erstaunliche Autos zu sehen, die Schweiz ( Gruß an Guido @ZHR ) ist näher als hier.
Der sieht ja aus wie der, den ich im Netz / Wiki gefunden habe. Der wurde in 2010 in LA aufgenommen. Soooo viele in Blau wird es davon wohl nicht geben, diese seltenen Schönheiten machen wohl manchmal weite Reisen.
Hast Du mehr Fotos? Kannst Du sie bei den Oldtimern einstellen? Bin gespannt, wie der von hinten und der Seite aussieht. 🙏
Du hast bestimmt noch mehr Seltenheiten gefunden. Habe erst einen ganz groben Bericht auf zwischengas.com gesehen. Bin gespannt, was ich da noch sehen werde im endgültigen Bericht.
VG Holger 😷
 
Auf der unteren Leuchte steht LEH ENGLAND,
da wird der Wagen wohl aus England sein.?
 
4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Oh! Entweder war meine D90 mit Sigma 17-70 zu scharf, meine Bearbeitung zu gut oder Dein Bildschirm löst zu hoch auf. Habe ich leider nicht drauf geachtet, sonst gehe ich immer nochmal mit dem PS-Pinsel drüber. Bosch wird aber übrigens auch in USA verbaut!
Aber diesmal stimmt es, England ist der Ursprung des Autos.
VG Holger 😷
 
pws
pws kommentierte
Etwas in Richtung Morgan?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
pws
Ein Morgan ist es nicht. Wäre wohl auch zu einfach für Euch Fachleute, oder?
VG Holger 😷
 
ZHR
ZHR kommentierte
1960er Jahrr?
 
Naja, es soll ja ein paar Leute geben, die mit einem Merlin herumfahren, und sich immer wieder fragen lassen müssen, wie es sich denn so mit einem Morgan fahren lässt. Gehört dieser auch dazu?
Zumindest der Schwiegervater meines Neffen war ein solcher.
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Genau so einer ist das. Ich hatte mich seinerzeit gefragt, was das für ein komischer Morgan ist. :dizzy:
Fotos nachher.
VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, genau solch einen hatte der Schwiegervater meines Neffen, ich meine jener war in Grün gehalten.

Dann versuche ich es jetzt mal mit diesem:

full
 
Kommentar
das ist bestimmt das Ersatzrad
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
ein Vorkriegsbentley?
 
Ginger
Ginger kommentierte
kein Bentley, aber der Frosch war schon mal näher dran
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ginger
Ginger kommentierte
kein Jaguar. Und kein S.S.. Viel Jünger. Wie so häufig, das Gute( richtige) liegt so nah. :cool:
 
ZHR
ZHR kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten