Mitmachthema Welches Auto ist das?

das 2.Schwarze ist wohl keine Fuge sonern ein aufgeklebtes Tape?
 
3 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Gut gesehen (y)
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
  • Aufgrund der verklebten Tapes, die wohl teilweise eine Karosseriefuge vortäuschen sollen, gehe ich von einem Prototyp aus. Richtig?
  • Fotografiert in geschlossenem Raum, wenn man den Beleuchtungshighlights auf der Karosse glauben kann. Markenmuseum?
  • Ich gehe mal davon aus, dass das Rad kein Notrad im eigentlichen Sinne ist. Der Freiraum, den das Rad zum Einfedern hat, ist schon enorm. Geländegängig?
  • Gehe davon aus, dass es sich um vorne rechts handelt.
  • Das Gold erinnert mich doch stark an VW der 1970er Jahre, kommt das hin?
VG Holger :mask:
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Kein Prototyp - eher Kleinserie auf Basis eines Serienfahrzeugs
Museum ist richtig
Bodenfreiheit ist da schon recht praktisch
VR ist richtig
Nicht VW, nicht 1970er

Ich geb noch einen aus ...

full
 
Anzeigen
Es ist verdächtig ruhig, wohl rauchen eure Köpfe. Darum spendiere ich gerne noch einen weiteren Schnipsel, der nun aber auf die Zielgerade führen müsste...

full
 
Kommentar
fängt mit P an und kommt aus S. Hat 4 Zylinder, einen Turbolader und war die Rallyeversion. Das wars, jetzt klink ich mich aus.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Vielen Dank, Rolf, aber bei Spanien, Schweiz, Schweden, Südafrika oder Südkorea fällt mir kein Autobauer mit P ein, außer Pegaso.
:confused:
VG Holger :mask:
 
936baby
936baby kommentierte
Martin F.
Martin F. kommentierte

Jetzt ist auch klar, woher dein Name kommt(y)
 
936baby
936baby kommentierte
als ich das 1. mal im Internet war, war 935baby schon vergeben. Also nannte ich mich 936baby. Ein 936baby gab es jedoch nie.
 
Martin F.
Martin F. kommentierte

Ich dachte an den Porsche 936, Gruppe 6, Le Mans usw., dass der eventuell mal dein Baby war. 40 Jahre in dem Stall, da hat man ja schon einiges erlebt :)
 
Ein Auto mit PS (P aus S). Da kommt nur der 924 Carrera GTS Rallye in Frage. Ich habe mich doch ein wenig angestrengt, aber darauf wäre ich nie gekommen. Nicht nur der Röhrl hat sich rar gemacht, dieses Fahrzeug auch. Habe gerade auf 'eine italienische Webseit gsehe', dass er im Museo Porsche Stoccarda ausgestellt war. Nur nicht das eine Mal als ich dort war.
 
1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Exakt getroffen, sogar mit unserem besten Chauffeur aller Zeiten (y)

full

Stand in einer Sonderausstellung im Porsche Museum, als der „Lange“ seinen 70ten feierte.
 
Den hatte ich noch nie gesehen, auch 'Rallye gelb Museum' hatte mich zunächst nicht auf die Spur geführt. Zumindest freue ich mich dieses Fahrzeug vorgestellt bekommen zu haben. Dass 936baby natürlich immer zuerst an PS denkt ist mir schon vorher klar gewesen, seinen Hinweis nehme ich dankend an und führe euch weiter.

Hier ein Fahrzeug dessen Identifikation mir nicht so schwer fallen würde, und ein Ausschnitt mit erkennbaren typischen Merkmalen:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
1990er/2000er Jahre?
Der Türgriff sieht mir stark nach Opel oder Renault aus, Griffschale nicht lackiert, eher einfacheres Auto. Dacia?
Die Felgen haben wieder einen Opel-Touch.
VG Holger :mask:
 
1990er/2000er Jahre?
Der Türgriff sieht mir stark nach Opel oder Renault aus, Griffschale nicht lackiert, eher einfacheres Auto. Dacia?
Die Felgen haben wieder einen Opel-Touch.
VG Holger :mask:

1990er/2000er Jahre? - stimmt
Der Türgriff sieht mir stark nach Opel oder Renault aus - stimmt
Griffschale nicht lackiert - stimmt
eher einfacheres Auto - funktionelle Mittelklasselimousine, dies ist die mittlere Version
Dacia? - stimmt nicht
Die Felgen haben wieder einen Opel-Touch - das kann ich nicht beurteilen ;)
 
Kommentar
Ich mache auch mal wieder mit. :)

Renault Laguna Phase I?
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Laguna II und III habe ich mir vor der Tasse Kaffee angesehen ... :kaffeepc: ... jetzt sehe ich mir den Ur-Laguna an - und? Du hast natürlich recht! :oops:
VG Holger :mask:
 
Ich mache auch mal wieder mit. :)

Renault Laguna Phase I?

Schön, willkommen zurück.
Na klar, ein Renault Laguna RT Modelljahr '94,
aufgenommen im Januar 1994 bei der Vorstellung der Modelle im Hippodrome de Longchamp in Paris, nahe der Renault Zentrale in Billancourt.
Bin zufällig dort bei einem Spaziergang vorbeigekommen, den dort damals in den Innenräumen ausgestellten Laguna Conceptcar von 1990 hatte ich hier schon einmal als Rätsel eingestellt.

full


full


full


Mal sehen was Peter uns bietet.
 
Kommentar
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
2019 ritt er noch beklebt durch Nacht und Wind, 2020 ist er dann wohl der neugierigen Öffentlichkeit präsentiert worden.
Neue Autos sind derzeit immer elektrifiziert. Beklebte sieht man meist in D. Kommt der aus Stuttgart?
Porsche Taycan? Obwohl ich dem Bild nichts entnehmen kann.
VG Holger :mask:
 
pws
pws kommentierte
Kein Porsche.
Das Modell in dieser Version scheint es ohne Stromnachhilfe bzw. ohne E-Motor zu geben.

Seit 2020 kann man das Fahrzeug erwerben.
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Oha, das schaut britisch aus, für den Oberförster, Land Rover Defender?
 
ist das ein Xenon für den Porsche 992?
 
2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
bzw. ein LED für den 992?
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
LED ist korrekt, aber kein Porsche.
Vielleicht noch eine kleine Randbemerkung: Diese Autos kann man nicht so einfach kaufen, man muss sich bewerben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dann tippe ich mal auf Ford GT 40, den habe ich noch nie gesehen, ein Bild scheint einen ähnlichen Scheinwerfer zu zeigen.
Bin gespannt.
 
2 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ganz genau ein Ford GT, die Neuauflage des 40ers:

full


Die gesamte Produktion bis 2022 ist ausverkauft, ist ja mit über einer halben Million auch ein echter Schnapper :cool:

PS: stand vor ca. einem Jahr auf der RETRO CLASSICS in der Messe Stuttgart, eine ganz tolle Veranstaltung.
Kurz danach war wg. der Plage Schluss mit solchen Events :(

Und weiter hat Ginger das Lenkrad in der Hand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte

hätte ich eigendlich kennen müßen:
full

oder so 2018 WEC
full

etwas anders
 
Tolles Rätsel,
war gar nicht so leicht den zu finden: 'für Autokauf bewerben' kommen Tonnen von Antworten zu 'Auto kaufen' und 'Bewerbung'. Zusammengehörig war es schon etwas schwieriger. Interessant fand ich, dass der Porsche 992 eine ähnliche Längsstruktur im Scheinwerfer aufweist. Den GT 40 habe den nicht bestellt, sonst hätte ich ihn gleich erkannt.

Nun fahren wir weiter, ich muss leider immer mehr in die Tiefen meiner Fotos gehen, da ich nicht viel unterwegs bin und wenig Gelegenheit habe etwas für euch zu finden.

Diesen hier habe ich noch ausgekramt:

full


Nun mal los...
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ui, das ist sehr allgemein. Wir sind vermutlich irgendwo in den 1980ern, da hatten viele Autos solch eine Scheinwerfer/Blinker-Kombination. Ich glaube, dass dieses Auto von "der Insel" kommt. Z.B. der Austin/MG/Rover Montego sieht da so aus, ein Rover 400 (Anfang der 1990er) war ähnlich, der Rover 800 der ersten Serie war so. Viele Japaner hatten diese Kombi, auch deutsche Autos waren da so. :oops:
Schwierig.
VG Holger :mask:
 
Martin F.
Martin F. kommentierte

La Grande Nation nicht zu vergessen ... es ist wirklich ein Allerweltsdesign zu dieser 80er-90er Zeit gewesen.
Wohl können die "Rippen" im Blinkerglas etw. eindeutiger zur Lösung führen?
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ich bleibe bei den Franzosen und vermute mal einen Peugeot 405 um 1990, der hatte diese "Rippen" und besonders auch den Kotflügelfalz, der unter dem Blinkerglas weiter nach unten läuft sowie die Chromleiste auf der Stoßstange.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten