Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
20210213_143607.900.jpg

(Sind Handy-Fotos)


Holger, bringst du wieder etwas?

Mit Gruss, Guido
 
4 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Als ich im Internet nachschaute welches Model und welchen Jahrgang dieser Mazda ist staunte ich. Wenn der wieder geputzt ist sieht er wieder wie neu aus. Kein Rost, nix. Oder hat der etwa eine Kunststoffkarosserie?
M.G. Guido
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
ZHR
Nein, alles Blech (bis auf die Stoßstangen und und und ...). Finde es auch ungewöhnlich, einen älteren MX-5 im Winter bei Schnee und Eis und Salz ( :eek: ) zu bewegen. Wenn er dann wieder ordentlich gereinigt wird, sollte es gehen. Die erste Serie mit den Klappscheinwerfern mag ich ja irgendwie lieber ... :unsure:
VG Holger :mask:
 
ZHR
ZHR kommentierte
Bei uns sind sie auch im Winter nicht selten unterwegs.
Und Klappscheinwerfer, na ja, in eingeklapptem Zustand sieht's gut aus. Aber in Betriebsstellung stören sie meiner Meinung die Eleganz des Sportwagens.
M.G. Guido
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Schande über mich, so einen hatte meine Frau und ich hab ihn nicht erkannt :confused:
Rost sieht man generell dann, wenn man seitlich auf die Knie fällt um sich die Schweller hinter den Türen anzusehen, da wird man dann fündig :cool:
 
50er Jahre und dieser dicke Chromgriff... für Deutschland passt das nicht zusammen.
Handelt es sich um ein Modell eines untergegangenen Herstellers aus Frankreich?
 
1 Kommentar
fx33
fx33 kommentierte
Äh, doch, Porsche hatte so einen Chrom-Kloben... z.B. am 365 Cabrio.
 
ein 2-Sitzer(Sportwagen)

Jepp (y)

50er Jahre und dieser dicke Chromgriff... für Deutschland passt das nicht zusammen.
Handelt es sich um ein Modell eines untergegangenen Herstellers aus Frankreich?

Warum passt das nicht? Untergegangen (wie die Titanic) ist richtig, Frankreich ist falsch.

Äh, doch, Porsche hatte so einen Chrom-Kloben... z.B. am 365 Cabrio.

Porsche ist auch nicht richtig.

VG Holger :mask:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hier hatte ich spontan an Panhard gedacht und ähnliches gefunden.
Aber nicht mehr weiter gesucht als ich herausfand der Frosch erweist seiner Herkunft Bremen mal wieder die Ehre:

 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Och, Männo, ich dachte das dauert noch ein bisschen. :frown1: Auch wenn der Karossier "Rometsch" nicht genannt wurde, ist richtig.
VG Holger :mask:
 
Goliath GP 700 (1952) Sport Coupé Rometsch

Fahrgestell und Motor aus Bremen, Karosserieentwurf und Prototypen aus Delmenhorst (westwärts gleich hinter der Stadtgrenze), Karosserie hergestellt in Berlin.

full


Alle Fotos wie immer HIER BEI DEN OLDTIMERN. Ich weiß nicht, warum ich in 2011 mit der D90 so wenig Fotos gemacht habe, ob da noch die Kosten für die Filmentwicklung etc. im Hinterkopf waren ... :unsure:

VG Holger :mask:
 
2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Sorry, ich hatte über eine Woche keinen Zugang zum System und bin erst jetzt wieder online. Hatte nicht gesehen, dass dieses Rätsel erst so kurz offen war, sonst hätte ich mich noch geduldet.
Dann will ich mal suchen.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte

1. Herzlichen Glückwunsch, dass Du wieder "richtig" (also nicht nur über Smartirgendwas) online bist
2. Du kannst lösen, wann Du willst, meinetwegen auch per Vorsehung und Telepathie, dann kommt die Lösung eben vor dem Rätsel ... :hehe:
3. Mein Problem ist, ich weiß nicht, warum ich in letzter Zeit mehr als einen Schnipsel anfertige. Egal was ich hier derzeit einstelle, es wird sofort erraten.

Bin schon neugierig ... :eek:

VG Holger :mask:
 
Zweitürig, á la Opel Corsa A, Griff passt, Rest nicht. Die alten Skoda auch nicht.
1980er Jahre?
VG Holger :mask:
 
Kommentar

keine Frage: 'oui'

Das wird wohl hinkommen. Könnte mir eine Lösung mit Deiner Vorlage vorstellen ... :biggrin:
VG Holger :mask:

das könnte ich mir auch vorstellen

Dann wohl ein Peugeot 205, denk' ich.

das denk' ich auch

Einzig bei den Kodak Ektar 25 will mir kein ordentlicher Weissabgleich gelingen, damit müsst ihr jetzt leben:

full


Los geht's 'Abfahrt'
 
1 Kommentar
departure69
departure69 kommentierte
Ich mag Analogfotos, gelungener Weißabgleich hin oder her.

Das war ein Abstauber, erst als Rolf "Peugeot" nannte, erkannte ich die Seitenlinie des 205. Wobei ich eher die zweitürige Variante im Sinn hatte.

Tatsächlich hätte ich ein Automobil in seltener Form zu bieten. Bzw. die Form ist nicht selten, bei diesem Modell aber schon. Und richtig häßlich.

Augenblick bitte.


VG

von

Christoph
 
Sodele, hier ein Schnipsel:

full


Hinweis. Es ist kein Tesla!

Viele Grüße

von

Christoph
 
departure69
departure69 kommentierte
Exactement. Und bei diesem Auto nicht völlig unbekannt, aber selten, und wenn, dann irgendwie verstörend, nach dem Motto: Wie konnte der Designer nur?
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Stufenheck Passat aus den 80ern? Auch als Santana im Verkehr...
 
departure69
departure69 kommentierte
@Martin F. :

DE ist richtig, VW nicht.

full


Viele Grüße

von

Christoph
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
So „gebeult“ in der Seitenlinie war auch der Opel Astra um 2000, sind wir in Rüsselsheim richtig?
 
departure69
departure69 kommentierte
Völlig korrekt. Ein Astra "G" mit Stufenheck, in dieser Form gebaut von 1998 bis 2002.

full


full


Der Designer gehört wegen schlechten Geschmacks verklagt, es ist aber dennoch denkbar, daß das gar kein schlechtes Alltagsauto war.

@Martin F. :

Du hast sehr zielsicher gelöst, Du bist dran. :)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten