also das ist ja nicht so einfach, bei jährlichem Wechsel des Design, zumindest in Kleinigkeiten.
Ein viertüriger Sedan aus den 70ern,
NYC Cab und NYPD Einsatzfahrzeuge,der hat zwar keine Aufschrift aber eine abgedeckte Leuchteinheit auf dem Dach
sieht nach Chrysler Konzernauto aus,
evtl. Dodge,
evtl. Coronet.
oder auch ein Polara aus '73 oder so Polara nicht, Baujahr stimmt, auch wenn genau das selbe Auto (!) bei Wiki mit 1972 angegeben wird.
Ich fang dann mal an:
80er Jahre, sportliches Coupe, könnte aus USA stammen oder für USA gebaut sein z.B. von Japanern.
VG Holger :xmask:
Ist es ein Franzose?
C4?
Ich bin in Südkorea, dieses 80/90er-Jahre-Design mit den Linsenscheinwerfern, der Farbe passt in die damaligen Designfehler der Südkoreanerm Hyundai, Ssangyong, Daewoo, KIA. Den geschlossenen Grill habe ich irgendwo gesehen, denke an Ford Galaxy und irgendwie an einen Citroen. Wo ist eigentlich die Blinkleuchte versteckt?
- Limousine?
- Flache Front?
- 1990er Jahre?
- Außerhalb Europas?
- Oder wieder einer dieser Microcars, die sehen an dieser Stelle manchmal sehr erwachsen aus (habe aber in F nix gefunden)?
- Nachtrag: Wurde das Auto je in D verkauft und hier häufig gesehen?
Geografisch gehöhrt Russland doch auch zu Europa.Außerhalb Europas? Nein,
aber in D gebaut?nicht in D verkauft und nicht zuhauf in D gesehen.
aber in D gebaut?
Mein Problem ist die Kombination von Westeuropa (gehe von den "Grenzen" vor 1989 aus) und in D nicht verkauft. Eigentlich will doch jeder nach D exportieren, wenn er die Ware dann hier verkaufen kann - außer die Briten vielleicht ...
Die Idee, in D gebaut aber nicht vertrieben von Guido @ZHR ist nicht übel.
- Nicht Italien, nicht Frankreich, Westeuropa in den "Grenzen" von 1989
- Großraumlimousine
- Baujahr Anfang der 1990er Jahre
- Lilametallic, sportlich-flache Front mit abgedecktem Kühlereinlass
- Linsenscheinwerfer, vermutlich mit integrierter Blinkleuchte
- F1, F2 ... F5, FM, FG oder was die Nikon Typologie noch so vorhält.
Schweden mit Saab und Volvo fallen aus. NL hat keine kleinen Autos mehr hergestellt, nur noch Laster. B, LUX haben nix. F isses nicht. E = SEAT, hmes gibt keine Nikon mit spanischem Stadtnamen. Sonst is da nix. I und F scheiden aus, A kann keine Autos bauen ohne italienische Unterstützung. CH baut nur teure, ungewöhnliche Autos in Kleinserie. Bin dann in Jugoslawien, ne, Yugo/Zastava kann das nicht.
Wen habe ich vergessen?
Dascha? Noch nie gehört. Fand im Google nur Dascha PolancoDascha sehr alt, Vorkrieg muss man hier wohl näher definieren, vor dem 1. WK? Lampe vor Kühlergrill.
Das Scheinwerfergehäuse ist grün - ein Bentley ?
VG Thomas
... Stellantis Konzern ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
80er Jahre, sportliches Coupe, könnte aus USA stammen oder für USA gebaut sein z.B. von Japanern.