Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich suche schon die ganze Zeit in Japan die teilweise nicht sehr gelungenen 1980er Limousinen mit angeflanschtem Kofferraum ab. Bin irgendwie bei Nissan, finde aber nicht den Passenden.
VG Holger

Kommentar
Ich suche schon die ganze Zeit in Japan die teilweise nicht sehr gelungenen 1980er Limousinen mit angeflanschtem Kofferraum ab. Bin irgendwie bei Nissan, finde aber nicht den Passenden.
VG Holger

Drah' di net um - oh, oh, oh
Schau, schau, der Kommissar geht um - oh, oh, oh
... und is scho auf dr Spur - ohoho

3 Kommentare
Ginger kommentierte
achso: ich soll ja auch noch konkret werden, oder?

... na, na, dr Nissan wars net ...

Bremenfrosch kommentierte
Falco-Fan, was?

Ginger kommentierte
Ganz und gar nicht, aber als ich gelesen habe, dass du die ganze Zeit suchst um irgendwelche Spuren zu finden ist mir das Lied spontan in den Sinn gekommen. Ich bin sicher du kommst noch auf die Lösung

Gehe von J aus.
Stammt die Aufnahme aus den USA oder sonstwo nicht in D? Ist das Auto in dieser Form überhaupt in D angeboten worden?
VG Holger

1 Kommentar
Widerspruch: Austin Montego - eindeutig aus der Zeit mit Stufenheck und vonne Insel - Tankklappe rechts!

genau, aus Japan

Gehe von J aus.
Stammt die Aufnahme aus den USA oder sonstwo nicht in D? Ist das Auto in dieser Form überhaupt in D angeboten worden?
VG Holger

Schön, dass du Rolf bestätigt hast.
Die Aufnahme stammt aus sonstwo, nicht USA, nicht D, wenn ich den Ort verrate ist es einfach(er).
Das Fahrzeug wurde meines Wissens nach nicht in D angeboten.

Widerspruch: Austin Montego - eindeutig aus der Zeit mit Stufenheck und vonne Insel - Tankklappe rechts!

Nicht stattgegeben, auch wenn ich zugeben muss, der Montego sieht doch an dieser Stelle etwas ähnlich aus.

Insgesamt sehr erfreulich wie sich die Suche gestaltet

Ginger kommentierte

ach ja, das Fragezeichen hatte ich übersehen, sorry.
?? Ist der Proband in dem Land der Aufnahme von einer Tochtergesellschaft/Kooperation des japanesischen Autoherstellers gebaut worden ???
Nein.

Ich weiss nicht, wo überall die Japaner Kooperationen haben, aber das ist auch hier nicht relevant.

Nachtrag:
Hergestellt in Japan oder nur japanischen Ursprungs?
Ich gehe von Japan aus.
Nix Toyota.
Das ist (d)eine Feststellung. Möchtest du hierzu eine Bestätigung oder eine Verneinung?

Antwort?

Kay kommentierte
Könnt Ihr bitte deutlich trennen, was zitiert wird und was neu ist, sonst finde ich hier nicht mehr durch.

Kay
Hallo @Kay , machst Du auch mit? Toll! Hast Du eine Idee?
VG Holger

Kay kommentierte
Nein, Holger, ich mache nicht mit, weil ich viel zu wenig Ahnung habe. Aber ich lese hier gerne und versuche zu verstehen.

Wenn man das sauber trennt, geht es heute genauso (oder noch besser).

Nee, nee, früher stand der neueste Post immer am Schluss, jetzt kann man noch zig Posts zurück einen Kommentar dazwischen schreiben - das ist m.M. viel zu unübersichtlich ...

5 Kommentare
Da hast Du recht! Daher schreibe ich grundsätzlich (gaaaanz wenige Ausnahmen möglich) immer unten eine Antwort, entweder als Kommentar direkt zum Vorpost oder als neuen Post. Ich komme auch immer durcheinander ...
VG Holger

Kay kommentierte
Naja, schreibe ich hier, beziehe ich mich auf Dich.

Kay kommentierte
Nehme ich nicht den ersten aus der Reihe, kommt automatisch die Kennzeichnung. Muß man wissen.

Zitieren geht aber auch mit: Gustav: " ....

@Kay : wer ist Gustav? Ich kenne nur Hugo!

Kay kommentierte
Hugo weiß das: Gustav ist nur ein fiktiver Name. Den gibt es nicht. Oder vielleicht doch (G. Mustermann).

Könnt Ihr bitte deutlich trennen, was zitiert wird und was neu ist, sonst finde ich hier nicht mehr durch.

Das mache ich gerne, und pflege das auch so. Bei meiner Ansicht erscheint immer das zitierte vor meiner Antwort. Bin etwas verwirrt. Auf jeden Fall achte ich darauf noch einmal besonders.

Reaktionen: Kay
Kommentar
Vielleicht hilft es den Ver(w)irrten in der Runde wenn ich noch einmal aufsetze:

Das Bild:

Japan
ausgelegt für Linksverkehr
nicht Mitsubishi, nicht Nissan
ist meines Wissens nach nicht in D angeboten worden.

Hoffe das passt.

Warum bin ich grün?
Wat nu, nix Toyota oder doch?
VG Holger

Ginger kommentierte
Frosch ist grün und Ginger ist rot, das passt doch beides.

Gut, du sollst eine Antwort erhalten: Nix Toyota = stimmt nicht ... alles klar mit der doppelten Verneinung, oder?

Um die Mitrater/leser nicht noch mehr zu verunsichern: es ist ein Toyota

Ginger = Ingwer? Rot?

Ginger kommentierte
Kay kommentierte
Hugo meint: Bei diesem Rätsel - das Auto ist doch rot!

Toyota hat m.W. zwei Weltautos im mittleren Segment. Den Gorilla und den Terzel.
Ich tippe auf Terzel, tut mir aber leid, ich weiß nicht, wo Du das Foto aufgenommen hast.
VG Holger

4 Kommentare
Sch... Rechtsschreibkorrektur!
Streiche: Gorilla
Setze: Corolla

Reaktionen: ZHR
936baby kommentierte
habe mich schon gefragt was ein Toyota Gorilla ist.

Ha, ha, ha ... reitet bloß darauf rum, dass ich die Rechtsschreibkorrektur nicht kontrolliere - ich lese die Fotokopie normalerweise auch nicht mit dem Original gegen. Soll es zu Anfangszeiten der Fotokopierer gegeben haben!
VG Holger

936baby kommentierte
Möchte meinen Lösungsansatz etwas konkretisieren:
Habe einen Toyota Tercel bei Google-Afghanistan (KLICK) aus ca. 1998 gefunden, der von hinten auch so aussieht.
VG Holger

Kommentar
Toyota hat m.W. zwei Weltautos im mittleren Segment. Den Gorilla und den Terzel.
Ich tippe auf Terzel, tut mir aber leid, ich weiß nicht, wo Du das Foto aufgenommen hast.
VG Holger

Zunächst: es ist kein Weltauto, eben auch kein Gorilla (gibt es den tatsächlich, deshalb die Werbung mit den Affen, oder) und auch kein Tercel.
Aufgenommen ist das Foto in Asien.

Möchte meinen Lösungsansatz etwas konkretisieren:
Habe einen Toyota Tercel bei Google-Afghanistan (KLICK) aus ca. 1998 gefunden, der von hinten auch so aussieht.
VG Holger

Wow, google Afganistan ist ja irre. Aber eben kein Tercel.

Weil das scheinbar so schwer ist: es handelt sich um ein mehr als 20 Jahre fast unverändert gebautes Fahrzeug von Toyota. Wird bei manchen Quellen als nur Japan angegeben, habe dieses Fahrzeug aber in einem anderen Linksverkehr-Land in Asien gesehen und das Foto aufgenommen. In Kombination dieser beiden Tatsachen gehe ich davon aus, dass dieses Fahrzeug nur als Rechtslenker-Modell existiert. Und das Fahrzeug trat, als ich dort war, in Rudeln auf. Und die Farbe ist ganz typisch.

Mit ein bisschen Kombinatorik muss es jetzt aber klappen.

1 Kommentar
Taxi?
Toyota Comfort?

-Anzeige-