Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Da hier nicht gerade der Teufe los ist nochmals ein Schnipsel

371537B6-84D1-4B60-BE3B-EE91E6F9611F.jpeg

Auch entschuldige ich mich für die Bildqualität, sind halt Handy Schnappschüsse :cool:

Kommentar
Felge von Lancia Stratos
Blinker von Lancia Stratos
Nur hatte der Stratos den Blinker vorn.:oops:

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das Gitter der Fronthaube (Käsereibe) ist auch Lancia Stratos. Ja, der hatte Blinker vorn vor dem Radausschnitt - wir sehen das Vorderrad Fahrerseite mit Schmutzfänger.
VG Holger

936baby
936baby kommentierte
glaube Du hast recht. Bild ist links vorn. Sehr gut weil irreführend.

Lancia Stratos?

Vg Holger
Aber sowas von...

DE7997DE-7338-4F99-880C-21BD6F538B6B.jpeg

Meine absolut tollste Begegnung mit diesem Werkzeug war 1978, als der Meister höchstselbst die Gruppe-4-Version nachts durch den Pfälzerwald trieb. Man hörte sein Gebrüll schon über eine Minute, bevor es urplötzlich taghell wurde und er in einer Staubwolke verschwand.
Das war Motorsport vom feinsten, da kommt nach über 40 Jahren immer noch Gänsehaut. Einzig schade, dass man damals noch keine Kamera mit mal eben ISO 12800 hatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
936baby
936baby kommentierte
Hieß der Meister W.Röhrl?

Martin F.
Martin F. kommentierte
Ja klar, wenn man weiß, wie viele unterschiedlichste Geräte der Mann alles zu Erfolgen gefahren hat, kann man nur sagen meisterlich :77:

Die gezeigte Fahrzeugseite ist die rechte ?
Ist der Falz auf der linken unteren Bildseite Teil eines Radausschnittes?
M.G. Guido

1 Kommentar
Bremenfrosch
Es ist die linke (für Linkslenker: Fahrerseite), ja, da lugt ein kleines bisschen Radausschnitt hervor.
VG Holger

Könnte das über der schwarzen Fläche Glas sein indem sich z.B. ein rotes Auto spiegelt?
MG Guido

Kommentar
Ja, es ist ein Heckspoiler. Nein, da ist auf dem Schnipsel kein Glas zu sehen, das ist Blech (oder eventuell auch Plastik/GfK - weiß nicht).
VG Holger

Kommentar
Unser Frosch hat in Post #20.231 vergessen darauf zu antworten, ob es sich um Japan handelt: ja, das tut es.
Zumindest beim Mazda RX7 von ca. 1980.

1 Kommentar
Bremenfrosch
Das ist natürlich vollkommen richtig, Andreas! (y)
Zu "Japan": Ich bekomme immer eine Mail, wenn irgendjemand hier irgendetwas postet, habe ich so eingestellt, die lese ich mir dann auch durch. Da hat Rolf nach dem Spoiler gefragt, habe ich auch beantwortet. Die Frage nach Japan steht in meiner Mail nicht drin, daher ... BITTE NICHTS NACHTRÄGLICH HINZUSETZEN!! Ich mache das auch immer, muss ich mir auch abgewöhnen. :rolleyes: Hat Euch ja trotzdem nicht von der Lösung abgehalten, ich meine, Rolf @936baby hat den wohl auch erkannt.
Vg Holger

Mazda RX-7 (1981-85)

full

full

Euch kann man auch präsentieren, was man will. Ihr findet wirklich alles raus. :cautious:

VG Holger

3 Kommentare
936baby
936baby kommentierte
wusste dass ich die Karre schon mal gesehen habe. Nur der Name fiel mir nicht ein.

Ginger
Ginger kommentierte
super, beim ersten Schnitt hatte ich schon an Japan Sportwagen gedacht, dann Honda NSX gesucht, nix gefunden und dann aufgehört.
Als ich heute wieder nachgesehen habe und Japan gesehen habe, habe ich noch einmal nachgesehen, und siehe da: Platz da, ein Mazda ;)

Martin F.
Martin F. kommentierte
Genau, NSX hatte ich auch im Sinn, oder auch einen älteren Toyota, den Wankel leider nicht :confused:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten