Welche Tasche für analoge Streetfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Es gibt viele Taschen.

Will man / ich eine gute Gelegenheit nutzen, ist die Tasche (egal welche ich bisher probiert habe) zu.
Bis ich die Laschen / Druckknöpfe geöffnet habe, ist das Motiv weg.

Mit einer Kamera vor dem Bauch sehe ich so aus, wie ich nicht aussehen möchte.

Wie macht Ihr das ?
 
Anzeigen
Sieht interessant aus.

Heute ist es schon etwas spät - morgen werde ich versuchen, einen Händler in der Nähe zu finden.

Danke für alle Anregungen bisher !
 
Kommentar
Ich sehe aus wie John Wayne - mit dem HuGu, aber so wirst du auch nicht aussehen wollen...;-))

Grüße
Erhard
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Die hier kannst Du offen lassen und die Klappe selbst wird nur durch einen Magneten gehalten.

http://www.versandhaus-foto-mueller.de/delsey-fototaschen.html

Ich hab sie und sie ist toll. In die Kleinste geht die Df mit 3 Objektiven rein. Sogar ein 24-70, oder ein 300/4.
Ne echte Zeitersparnis für Streetfotos ist das natürlich nicht. Und Taschen mit Drückknöpfen und Reißverschlüssen kann man natürlich ebenso offen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Die hier kannst Du offen lassen und die Klappe selbst wird nur durch einen Magneten gehalten.

http://www.versandhaus-foto-mueller.de/delsey-fototaschen.html

Ich hab sie und sie ist toll. In die Kleinste geht die Df mit 3 Objektiven rein. Sogar ein 24-70, oder ein 300/4.
Ne echte Zeitersparnis für Streetfotos ist das natürlich nicht. Und Taschen mit Drückknöpfen und Reißverschlüssen kann man natürlich ebenso offen lassen.

Das eine Modell ist aus Leder, das andere nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich seh Kay schon mit so einem Ding um den Bauch :D Aus dem Pfadfinderalter ist er doch raus. Aber Hugo könnte natürlich die Kamera tragen.

Schlimm ist es (eigenes Verschulden, Getränke und Naschkram), dass mein Bauch nicht abnimmt.
Die Idee einer griffbereiten (!) Tasche an der Seite gefällt mir daher deutlich besser.

Das mit Hugo stimmt natürlich, aber auf den ist in der letzten Zeit auch nicht immer Verlass !
 
Kommentar
Wie immer! US-Feldtasche, Überhang vorne gekürzt. Polstereinsatz von Wiesenhavern (15 €)!
Hier mit D3 und AF/D 2.8 35-70mm
Aufklappen, Reingreifen, ..Feuer frei! ..nur Clint Eastwood ist schneller!
Passt auch noch `ne Flasche für den Durst mit rein!
So´n Teil mit Hüftgurt passt schon nicht mehr, wenn man eine Jacke überzieht!

32369198624_b7e34aa073_b.jpg


32369198594_11ff1b88f0_b.jpg


32369198524_f7dda3baae_b.jpg

 
Kommentar
Ich habe ne billige Colt-Tasche vom Grabbeltisch dabei. Aber wenn ich umherstreife lasse ich die Kamera meist mit ner Handschlaufe am Handgelenk. Kommt die Kamera in die Tasche ist Feierabend

Ahoi
Stephan
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Sieht gut aus, ist aber wohl für den spontanen Einsatz zu fummelig.

Wenn der Zip zu ist, ja.
Du kannst ihn offen lassen, aber die Kopflasche ist doch recht kurz. Das wird dann nicht nur fuer dich, sondern auch fuer Langfinger schnell. ;)
Ich wuerde dann in so einem Fall die Tasche von Werner nehmen, da ist die Lasche gross genug.

lg redy
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar

Thinktank Retrospective 5 oder 7, je nach Größenanforderung (die 7 ist gerade meine
Lieblingstasche für "immer dabei"). Schön ist, dass man die Klettverschlüsse vom Deckel
abdecken kann. So ist sie lautlos und schnell geöffnet, weil der Deckel dann nur lose
drüber liegt. Sieht zu aus, ist aber offen. Schnellerer Zugriff geht nicht.

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten