Welche Objektive für D7500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
@Hobbs

Naja, der Wechsel auf FX bot nebenher natürlich noch weitere Vorteile, unter anderem die bessere High-ISO-Leistung der großen Sensoren. Und der passendere Einsatz meiner Sammlung an AF- und AF-D-Objektiven.

Aber wenn man, wie ich, auf Kleinbild (Analog) "gelernt" hat, ist der Crop-Faktor tatsächlich eine nervige Angelegenheit. Meine fotografische "Welt" ist durch FX nun wieder in Ordnung, hat quasi Frieden gefunden.

Nochmal zu DX-Festbrennweiten:

Wenn ich es mir wünschen könnte, wären natürlich 24mm DX 2,8 (=36mm-Wirkung=leichtes Weitwinkel) und 14mm DX 2,8 (=21mm-Wirkung=UWW) eine feine Sache, aber bloß als "Nice-To-Have" der besseren Lichtstärke wegen, wirklich brauchen täte ich das nicht.

Viele Grüße

von

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten