Welche Objektive für D7500


akrasch

NF Mitglied
Frage an das Forum: Kann ich dieses Objektiv für meine D 7500 gebrauchen: Nikon Nikkor AF 20 mm F/2.8 CRC Objektiv?
Danke für eine Antwort
 
Bild

departure69

Sehr aktives Mitglied
@Hobbs

Naja, der Wechsel auf FX bot nebenher natürlich noch weitere Vorteile, unter anderem die bessere High-ISO-Leistung der großen Sensoren. Und der passendere Einsatz meiner Sammlung an AF- und AF-D-Objektiven.

Aber wenn man, wie ich, auf Kleinbild (Analog) "gelernt" hat, ist der Crop-Faktor tatsächlich eine nervige Angelegenheit. Meine fotografische "Welt" ist durch FX nun wieder in Ordnung, hat quasi Frieden gefunden.

Nochmal zu DX-Festbrennweiten:

Wenn ich es mir wünschen könnte, wären natürlich 24mm DX 2,8 (=36mm-Wirkung=leichtes Weitwinkel) und 14mm DX 2,8 (=21mm-Wirkung=UWW) eine feine Sache, aber bloß als "Nice-To-Have" der besseren Lichtstärke wegen, wirklich brauchen täte ich das nicht.

Viele Grüße

von

Christoph
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben