Welche Kamera ist für mich geeignet?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dakota2606

NF Mitglied
Registriert
Hallo Foris, ich bin absoluter Neuling und auf der Suche nach der geeigneten Kamera für mich.
Ich brauche die Kamera eigentlich nur für Aufnahmen von Hunden, sowohl als Portrait, aber auch in der Bewegung bei schlechtem Wetter. ( Hundesport)
Ich liebäugel mit der Nikon D80, weiß allerdings nicht, ob die D40 mit gutem Objektiv nicht auch reichen würde.
Was für eine Kamera, bzw welche Brennweite würdet Ihr mir empfehlen??
( Momentan habe ich nur die Olympus sp-570 uz und bin natürlich überhaupt nicht zufrieden)
Gruß
Dina
 
Anzeigen
Hallo Dina!

Willkommen im Forum. :)

Für die Doggies würde die D40 mit einem guten Objektiv ausreichen, aber
mit der D80 hast du für die Zukunft mehr Möglichkeiten (Blitzsteuerung, nicht-ultraschallgetriebene Objektive etc..)

Zu den Objektiven: wie viel bist du den bereit auszugeben?
 
Kommentar
Hallo Gerhard, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Bei uns gibt es gerade die NIKON - D 80 + 18-135MM im Angebot für 599 €, wobei ich nicht weiß, ob es evtl. sinnvoller wäre, nur den Body zu kaufen und dann ein anderes Objektiv. Welche Brennweite würdest Du mir empfehlen?

LG
Dina
 
Kommentar
Die D3 mit dem AF-S 300 2,8 für ca. 8000 €
Die D700 mit dem AF-S 70-200 2,8 VR für ca. 4000€
Die D90 mit dem AF-S 300 4 für ca. 2100€
Die D80 mit dem Sigma 100-300 4 für ca. 1500€
Die D40 mi dem 70-300 VR für ca. 800€
 
Kommentar
Hallo Dina,
herzlich bei uns im Forum willkommen.:up:
Für deine Zwecke ,reicht die D40 und ein Nikon AF 50/1,4 D
da bist du bei lichtungünstigen Tagen ,auf der sicheren Seite.
Mit dem Objektiv,deckst du am Tage und abends ,viel ab und stehst immer in der ersten Reihe.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Herzlichen Dank für Eure Begrüssung:)