Welche Inspiration?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich bin immer im Namen meiner Wuffs unterwegs: Champ war schon vergeben, also Shila (weil ich mir auch nicht zig verschiedene Nicks merken will ;) )
 
Kommentar
Anzeigen
Gewöhnlich bastel ich mir Namen und Passworte aus Abkürzungen irgendwelcher mehr oder weniger sinnvollen Sätze zusammen, wie z.B. "Didease-o?" oder wenn's nicht so wichtig ist, schreibe ich Sachen ab, die ich gerade irgendwo rumliegen sehe.

Mehrfachverwendung auch an anderer Stelle könnte neben möglicherweise sinnvollem Nutzen auch Risiken bergen - deshalb eher nicht.

bergischland hab' ich mir ausgesucht, weil ich da wohne - im Bergischen Land, dem Land der Grafen von Berg, nicht dem bergigen Land, obwohl wir hier schon einige saftige Höhen und Anstiege haben. Die Tour de France käme da schon zurecht...
 
Kommentar
Der Raubacher Jockel war ein Original des Odenwaldes und lebte hier um
1900. Mittlerweile findet man (auch im Internet) viele amüsante Geschichten von diesem freien, der Obrigkeit gegenüber respektlosen Tunichtgut, der vieles konnte und nichts gelernt hatte.
Da ich Odenwälder Lokalpatriot bin, nichts kann obwohl vieles gelernt, und weder Luna wie unser Hund, auch nicht Findus wie die Katz, oder Schnucki, Cisko, Prinzessin von der Schnepperhütte, oder sonsteinen Pferdenamen haben wollte, entschied ich mich also für den kühnen, reckenhaften, edlen, und anmutigen Namen: Raubacher Jockel
Außerdem gibt es meinen kompletten bürgerlichen Namen hier im Dorf gleich
4x, was manchmal zu allerlei Kurzweil am Telefon und mit der Post führt.

Jockel
 
Kommentar
es gibt einfach kaum jemanden, der mich unter meinem richtigen namen kennt...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten