Welche Inspiration?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cool

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo alle zusammen,

mal ausgenommen von einigen Außnahmen haben ja fast alle ein Synonym als Boardnamen. Mich würde mal Eure Inspiration für diese Bordnamen interessieren.:gruebel:

Da ich ebenfalls nicht mit meinem Namen angemeldet bin, mache ich mal den Anfang.

Ich arbeite für eine Spedition Namens Cool Trans GmbH und bei der Anmeldung im Forum, bei der ich noch nicht wirklich dachte, dass ich mal ein so aktiver Nutzer eines Internetforums werden würde:D , ist mir auf die schnelle nichts anderes eingefallen.
Dass Benutzerbild ist dann eine passende Urlaubsaufnahme geworden.

So dann lasst mal hören, wie Ihr so zu Euren Boardnamen gekommen seid.

Gruß Robert
 
Anzeigen
Ich hab vor zig Jahren mal ein SuSe Linux installiert und habe dort Vor- und Nachnamen eingegeben, als Benutzername schlägt die Installation einem dann die ersten drei Buchstaben des Vor- und Nachnamens vor.
So wird aus Florian Meier dann flomei.

Ich hab keine Ahnung wie lange ich das jetzt nutze aber es dürfte schon ne ordentliche Zeit sein...
 
Kommentar
Nun mein Nick kommt von meiner ersten deutschen EMail Adresse von 1996.
Damals war ich gerade von der fliegerischen Ausbildung aus den USA zurückgekommen und wollte gerne direkt als Fluglehrer wieder hin und die T-38 Talon fliegen.
show

Also deshalb die Kombination mit meinem Namen als Talon for Henk, das nahm ich ich dann als Mail Addi. Als ich dann im Jahr 2001 das erste Mal in verschiedenen Foren aktiv wurde, habe ich dies halt auch als Nick genommen.
 
Kommentar
Nee, ich dachte nicht an den gleichnamigen Fisch.
Zum Zeitpunkt der Anmeldung hatte ich gerade eine Augenentzündung.

Gruß

Klaus
 
Kommentar
... den 'Nick' den ich benutzen wollte war schon weg ... :rolleyes:
... meine 2. Wahl ebenfalls ... :eek:

... und da ich für keins der verschiedenen Foren den gleichen Namen haben will (man muss ja nicht gleich offensichtliche Paralelen ziehen), ist mir auf die Schnelle nix anderes mehr eingefallen als mein richtiger Vorname ... (mach ich sonst eigentlich nie) ... :D
 
Kommentar
Da es sich in diesem Forum oft um Dinge des "real life" handelt, dachte ich mir auch direkt meinen richtigen Namen zu verwenden. Und da er frei war.... :)
 
Kommentar
....mein Lieblingsentwickler in frühen Analogzeiten.:up: Da saß ich um diese Zeit in der Duka,jetzt vor der Röhre.
 
Kommentar
Ich heiße eigentlich Heinz-Jürgen.

Aber Karlheinz :cool: :pray::bussi::cool:

fand ich irgendwie hip, so wie Nick oder Hulk oder Spiderman oder so...
 
Kommentar
Moin,

im wirklichen Leben heiße ich Wolfgang und wurde in Schule, Verein und sonstwie unter Freunden immer "Wolle" genannt.
 
Kommentar
Mein ehemaliger Hauptjob hat mir meinen Namen eingebracht..... mittlerweile ist mein Hauptjob mein Nebenjob, den ich nur noch just for fun ausübe, um in der Materie drinzubleiben.

Tja und die Zahl ist mein Geburtsjahr, aber das kann man sich ja irgendwie denken oder?

Liebe Grüße
 
Kommentar
Das ist ja mal ein interessanter Thread...bei mir ist das wie folgt: Ich hab mal eine Weile in Spanien gelebt wo mein Name (Lars) schnell zu 'Sito' wurde. Der Diminuitiv von Lars im Spanischen ist naemlich Larsito, die Kurzform davon eben Sito. Das fanden meine Kumpels in Madrid irgendwie einfacher. Die nennen mich seitdem so und ich benutze den Namen meist auch in Foren etc sofern er denn noch frei ist. In einem deutschen Forum ist das normalerweise immer der Fall, aber in internationalen eher nicht, denn leider ist Sito eben auch die Kurzform des Diminuitivs von Alfonso (Alfonsito), Andres (Andresito), Luis (Luisito) etc etc etc....:D
 
Kommentar
Netter Thread!
Ich war ursprünglich unter meinem richtigen Namen eingeloggt - musste mir dann aber einen neuen login machen, weil aus unerfindlichen Gründen mein alter nicht mehr funktionierte - auf meine einlog - Versuche kam vom Compi kein Sterbenswoertchen zurück...
 
Kommentar
Der Name "Fendee" gesprochen Fendi kommt von meinem Nachnahmen (Fendler), der mir in der Grundschule als "Rufname" schon gegeben wurde.
Da ich seit 13 Jahren Diskjockey bin u. dort i.d.R. ein "Künstlername" verwendet wird, wurde es eben Fendee. So stehts mittlerweile auch in meim Perso unter dem Punkt "Religion" :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten