Welche Inspiration?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also bei mir ist das so: Einer meiner Utznamen in der Schule war Holde (von meinem Vornamen Reinhold) und das 04 kommt von Schalke 04, dem Verein, dem ich seit bestimmt 35 Jahren die Treue halte :winkgrin:.

So ist das also.
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

im wirklichen Leben heiße ich Wolfgang und wurde in Schule, Verein und sonstwie unter Freunden immer "Wolle" genannt.

Echt jetzt? :fahne:

Mit dem Vierheber habe ich mich in langen Lyrik-Seminaren beschäftigt, aber ohne das alles jemals wirklich zu verstehen. Da gibt es Lehrsätze wie: "Der strenge Knittelvers wurde entsprechend umgebaut zu einem jambisch alternierenden Vierheber." Klar, oder?
 
Kommentar
BernhardJ schrieb:
Hat er es mündlich oder schriftlich vorgeschlagen?
Der Hund ist eine 'Sie' und heißt Scully. Da ich mir in meinem hohen Alter nicht mehr so viele verschiedene Dinge und Namen merken kann war 'foxmulder' naheliegend. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Interessant, interessant, bei manchen Namen wär ich doch nie drauf gekommen, woher die kommen. :) "Vierheber" zum Bleistift, in Verbindung mit dem Hund da sieht das irgendwie... passend aus. :)

Mein Name hat nicht viel zu sagen; als ich mir damals[tm] einen Namen für irgendwas[tm] im Internet überlegen musste, ist mir als erstes eingefallen, was daß denn für ein Fubbes (Unfug, Dummschwätz, Graphitpaste) sei, und dann halt noch "Lord" davor... Und dabei blieb's auch (fast immer), zumal der Name meist nicht vergeben ist. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Sorry Dirk, aber irgendwie fehlt mir trotzdem die logische Verbindung bei euren Namen. Außer Dir kenne ich keinen Foxmulder :nixweiss:

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Hmm... bei mir steht keine Konfession auf dem Perversonalausweis...

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
BernhardJ schrieb:
Hmm... bei mir steht keine Konfession auf dem Perversonalausweis...

Grüße - Bernhard

Auf der Rückseite steht :

Ordens - oder Künstlername
Religious name or pseudonym/Nom de religion....


...aber meiner is auch nich perverso & aus D ;)
 
Kommentar
Meine Favoriten sind bisher der Hund Scully und den kein Sterbenswörtchen sagenden PC ... unglaublich klasse :lachen: .

Mein Nick ist im Vergleich dazu total platt: Es handelt sich um die Variante meiner BMW1150 GS-A ... sie ist silber.
Nicknames für Foren entstehen bei mir immer in einem kurzen, hochkonzentrierten Moment des Brainstormings :hehe: .
 
Kommentar
Auf jedem Negativ- bzw. Diafilm steht, neben den Bildnummern "Safety-Film". Mein Kumpel und ich haben dann immer - vor längerer Zeit - in der Dunkelkammer geunkt:

ja, ja - der alte Saffetti!
That´s it!

Gruss Saffetti
 
Kommentar
Saffetti ist gut!
Es gibt ja hier im Forum viele Nicks, die mit Fotografie zu tun haben (z.B. Rolf Ilm), aber etliche haben sich noch nicht zu Wort gemeldet. Vielleicht ist der Themenname mit der "Inspiration" ein wenig ungeschickt.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Bei mir war es ein trivialer Grund. Ich hatte beruflich mit Voicemailsystemen zu tun.
Speziell mit TRILOGUE. Daraus wurde 3log, war aber schon vergeben, also 1 dran und gut ist. :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten