Mitmachthema Weiiiiitwinkels...

Ich hab das Bild auch noch in farbig.
Kann mich aber nicht entscheiden, welches mir besser gefällt.
Wie geht es euch? Welches gefällt euch besser?

picture.php

D90, Tokina 12-24mm, Iso 640, 1/60s, 1:14, 12 mm
 
Kommentar
Anzeigen
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=8277&pictureid=113832

Das erinnert mich doch an was:
picture.php

2. Dezember, meine letzte größere Mopedtour für das Jahr. Den ganzen Tag war's diesig, als plötzlich kurz vor Sonnenuntergang die Wolkendecke am Horizont aufreißt und die ganze Landschaft in ein einzigartiges, weiches, goldenes Licht taucht. Herrlich! Zum Glück hat man ja immer einen Photoapperat dabei. :hehe: Leider kann das Bild nur einen sehr schwachen Abklatsch der echten Verhältnisse zeigen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Oh ja, die interessieren (mich) schon. Vor allem der letzte "Abschnitt" mit dem manuellen WB. Machst Du das über die Kamera oder mit einem externen Farbtemperaturmesser?

Ansonsten sind Deine Bilder echt klasse!!! :up::up::up:

Hallo, ich mach den Weissabgleich entweder mit ne Graukarte oder eben manuell selbst mit der Farbtemperatur...! Bei Dämmerung bzw. in den Abendstunden mache ich kurz ein paar Testfotos und schau mir im Display an ob es in etwa der Originalsituation entspricht...!

Mit der Zeit wenn man so arbeitet hat man das im griff welche WB einstellungen man vornehmen muss.....natürlich Fotografiere ich sowohl in JPG und RAW....kann ja auch durchaus sein das man die einstellung auch mal gehörig verhunzt....so kann man dann ein Foto wenigstens noch retten...

lg norbie
 
Kommentar
Guten Abend,

ich bin ganz hin und hergerissen von den schönen Bildern die gezeigt werden !

Leider hat das Bild beim Hochladen an Schärfe verloren, aber mir gefällt der Pastellton des Bildes.

( ist mein Erstposting hier, hoffentlich mach ich alles richtig )
Ich vertrage und erwünsche auch Kritik )

Stelan
 
Kommentar
Weeeeiiiiitwinkel empfiehlt sich IMO auch als Reportageformat.

#1 Wisst Ihr schon was euch bevorsteht?
picture.php


#2 Jetzt wisst Ihr es!
picture.php

(Es gibt noch ein besseres, aber ich hab kein "Model"release).
 
Kommentar
Hallo Norbie !

Wirklich sehr schöne Aufnahmen von dir. Alle sehr schön.
Und die Exifs stören nicht.

freundl. G . Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten