Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
einen fundamentaler Unterschied hat noch niemand angemerkt:
Die D750 hat 140 (!!) mehr als die D610... unter diesem Gesichtspunkt sollte man sich die D7300 überlegen....
![]()
![]()
![]()
![]()
Das möchte ich auch bei keiner Kamera wieder missen wollen....sondern die Möglichkeit, 100% Ansicht auf den OK Butten zu legen.
Klingt vielleicht verrückt, ist aber so. Das würde mir sehr, sehr fehlen... Wenn ich manchmal noch meine alte D60 in die Hand nehme, krieg ich an dem Punkt jedesmal die Krise....
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wenn ich mir die beschriebenen Vorteile der D750 im Vergleich zur D610 anschaue erkenne ich nicht soviel Nutzen, dass ein monetärer Aufwand von mindestens 600 EUR gerechtfertigt erscheint. Ich werde noch einmal eine Nacht darüber schlafen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Grüße Wolfgang[/FONT]
Ich gebe mal spaßeshalber einen Tipp ab: Du kaufst Dir die D750.
Du hast Dich schon so intensiv mit dem ...
Würdet Ihr mir zu einem Wechsel raten?
Wolfgang
Heißt das jetzt im Umkehrschluss, das die 750 eigentlich überflüssig ist?
Heißt das jetzt im Umkehrschluss, das die 750 eigentlich überflüssig ist?
Nein, die D750 ersetzt mittlerweile die D610. Nikon hat die Produktion der D610 eingestellt, im Handel werden nur noch Lagerbestände verkauft.
Eben, und das ist wohl das wichtigste.DXO sagt nein!
http://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Nikon-D750-versus-Nikon-D610___975_915
Dafür muß man keine 600 Euro ausgeben, außer, mann will sie unbedingt haben!
Nein, die D750 ersetzt mittlerweile die D610. Nikon hat die Produktion der D610 eingestellt, im Handel werden nur noch Lagerbestände verkauft.
Ich empfinde diese Sache eher nicht als positiv, denn es ändert sich stetig die Helligkeit des Monitors, was mir keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr für korrekte Beurteilungen von Bildern bietet. Ich halte lieber kurz meinen Kopf oder die Hand über den Bildschirm, und beurteile.Einen Vorteil der D600/610 würde ich noch ergänzen: die Helligkeit des Monitors passt sich automatisch der Helligkeit der Umgebung an. Das kann die D750 nicht (warum auch immer) und dachte...
In einer Überflußgesellschaft ist vieles überflüssig, streng genommen auch die D610.