Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Paddelroland

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
meine D7100 hat eine Wasserschaden.
Es hat geregnet, die Kamera war aber nie mit mehr Wasser als den einzelnen Regentropfen in Kontakt. Ich hab mir nicht einmal meine Regenjacke angezogen.
Sie war zum Zeitpunkt des Geschehens noch kein Jahr alt.
Das Teil frohen Mutes zum Händler gebracht: Nikon schreibt im aktuellen Prospekt "Kamera ist gegen eindringen von Feuchtigkeit geschützt".

Ergebniss nach 2 Wochen:
Elektronik defekt. Muss Repariert und neu eingestellt werden.
Kostenpunkt der Reparatur 266,00€
Fehler: Wasserschaden.

Zum Händler gegangen, dieser hat dann noch einmal Rücksprache mit Nikon gehalten. Es kam leider zum selben Ergebniss: Nikon weigert sich die Reparatur zu übernehmen.

Gibt es eine Möglichkeit da doch noch etwas zu unternehmen?
Ich dachte immer eine Kamera in dieser Preisklassse muss einfachen Regen abkönnen. Vor allem, wenn einem dies in dem aktuellen Prospekt sugeriert wird.
Ja, ich weiß, Feuchtigkeit kann viel bedeuten. Es steht keine IP... Norm dabei.

Was tun?
Kiste ins Eck schmeißen und nach über 40Jahren das Lager wechseln?

Gruß
Roland
 
Anzeigen
"Paddelroland"................? "Wasserschaden"..................?

Was willst du damit andeuten?
Wenn ich absauf, dann richtig. Ist mir das letzte mal vor 3 Jahren in Kanada passiert. War aber alles wasserdicht verpackt.
Normalerweise nehm ich zum Bootfahren nur eine Knipse mit.
Ich kann mich nur auf eine Sache konzentrieren. Leider.
 
Kommentar
Sorry Roland,
ich will damit nichts andeuten. Ich fand nur den Zusammenhang mit deinem Nick hier und dem "Wasserschaden" lustig. Trotzdem entschuldige ich mich.
 
Kommentar
deinem Nick hier und dem "Wasserschaden" lustig. Trotzdem entschuldige ich mich.

Für was willst du dich denn entschuldigen?
Wer nicht soviel Humor hat, um den Hintergedanken zu verstehen, der ist irgendwie arm dran.
Ich konnte gestern leider keine Smilie's anhängen.:motz: Ging irgendwie inn China nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten