Was mache ich Falsch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joachim123

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auch wenn`s nervt... CNX - Umwandlung in JPEG Format funktioniert ja. In der Bildüberschrift wird angezeigt:

[email protected]%|203,7 KB

unter dem Menuepunkt Bearbeiten " Größe/Auflösung " wird der Bildinhalt aber mit 28,7 MB angegeben.
Die Größe des Bildes bei der Übertragung mit Nikon Transfer von der D60 in den Ordner wird mit 2,3 MB angegeben...

Bringe ich die Dateien- und Werteangaben durcheinander. Im Handbuch finde ich nur die Passagen über das " Konvertieren von Ordnern und Dateien " und bin so vorgegangen. Wäre schon froh, wenn es bei einem einzigen Bild gelänge. Würde mich freuen wenn sich nochmals jemand des leidigen Thema annehmen würde. Gruß Joachim:mad:

PS: :verwendet wird Nikon Transfer/ViewNX/CNX
 
Anzeigen

Lilien

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Joachim,

so genau (verst)sehe ich Dein Problem nicht.

Wenn Du Dich über die 28,7MB wunderst, das ist die
unkomprimierte Größe des Bildes (ergibt sich aus der Auflösung
und Farbtiefe), die JPEG Datei ist (verlustbehaftet) komprimiert
und daher deutlich kleiner.

MfG, Jürgen
 
Kommentar

joachim123

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Danke für die Antwort. Habe da wohl etwas im Handbuch falsch verstanden. Bin halt noch nicht so der Experte für digitale Bildbearbeitung. Das Problem bestand im abspeichern des reduzierten Bildes. Jetzt funktioniert es. :dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten