Was lag bei euch unterm Baum?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Da schliesse ich mich doch glatt an, entweder richtige Kerzen, oder gar nett. :rolleyes:

Ich liebe brennende Weihnachtsbäume, besonders am 24. gegen 17 Uhr, wenn bei uns daheim grad Bescherung ist... Ihr ahnt garnicht, wie gut der Pfeif-Ton von meinem Piepser in diese Stimmung passt...

Heuer gleich 2x gehabt. Natürlich schön brav hintereinander *g*
 
Kommentar
Lauter "Kleinkrusch"... wie immer, wenn die Mutter nicht weiß, was sie schenken soll *g*

Ich selber hab mir ein neues Dirndl geschenkt und von meiner Mutter ne passende Trachtenjacke dazu bekommen, die allerdings noch nicht angekommen ist.

Von meiner Tante gabs dann doch noch was Fotomäßiges...ein Büchlein mit vielen tollen Fotoanregungen. Nun fehlt nurnoch die Zeit zum Ausprobieren.
 
Kommentar
Banal:


eine Schutzfolie :D:D:D



Themagemäss:

witziges und sinnvolles Geschenk meiner Tochter:

Ein Memoryspiel aus der nächsten Stadt mit jeweils 2 speziellen Motiven durch einen Fotografen hergestellt. Nur schon die Durchsicht motiviert zu einem neuen Streifzug.
Super Idee

Gruss
Peter
 
Kommentar
@ Peter: richtig, das wäre mal etwas ganz neues für mich :) Danke für den Tip ;)

@Saffetti: ich bin eigentlich von einer ganz normalen Pfeffermühle ausgegangen... mein Schwesterherz musste daraus jedoch wieder etwas besonderes machen u. bestellte die Mühle irgendwo in den Staaten... das Ding hat die Forum und Größe eines Baseballschlägers, auf den ersten Blick sieht man gar nicht, dass man damit auch Pfeffer mahlen kann :)
 
Kommentar
Kein Baum, kein Geschenk.

Bei uns feiern wir das Neue Jahr und da gibt es einige kleinigkeiten für die Kinder.
 
Kommentar
@Saffetti: ich bin eigentlich von einer ganz normalen Pfeffermühle ausgegangen... mein Schwesterherz musste daraus jedoch wieder etwas besonderes machen u. bestellte die Mühle irgendwo in den Staaten... das Ding hat die Forum und Größe eines Baseballschlägers, auf den ersten Blick sieht man gar nicht, dass man damit auch Pfeffer mahlen kann :)

eine normale pfeffermühle hat ein mahlwerk - kein getriebe! - von peugeot.
wie sie aussieht, ist nicht von belang, mal abgesehen von den überdimensionierten barockpilastern. die "gehen garnicht" :frown1:
gruesse
ralf
 
Kommentar
das weiß man, Ralf. Oder doch "Zassenhausen"?

Gruß Saffetti

Nein.
weil die keramikwerkstoffmühlwerke keinem schleichenden verschleiss wie stahlmahlwerke unterliegen. wenn bei den ceramic-dingern was bricht, spürst du es sofort unsanft an den zähnen. sowas kommt mir nicht an meine zähne.

aber das ist - pardon - OT.

gruesse an alle dentisten
ralf
 
Kommentar
...Pfeffermühle...(der gerade versucht eine in Gibraltar oder Spanien zu kaufen)

Ist gar nicht so einfach, wenn sie nicht wie der Flügel von Udo Jürgens (Plexiglas) oder wie ein gedrechseltes Tischbein (Antiknachbau!) oder eben wie ein Baseballschläger (Dildo) aussehen soll.

Ach, und bei mir gab es feuchte neue Augen von Eizo.

Und noch den totalen Knüller: Einen schwedischen Käsehobel aus Kunststoff! Und wie dieses Material durch den Käse hobelt! Sagenhaft!
 
Kommentar
Mich würde ja mal interessieren was ich euch unter den Baum gelegt bzw. legen lassen habt!
Hmmm, nicht so weit her mit dem Kurzzeitgedächnis was? Aber wenn es Dich interessiert schaue ich noch einmal nach ..., nichts, Du hast mir nichts unter den Baum gelegt :frown1: Aber wenn ich so lese was Du den anderen unter den Baum oder Strauch gelegt hast, dann fühle ich mich schon ein wenig benachteiligt ;)

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
Hmmm, nicht so weit her mit dem Kurzzeitgedächnis was? Aber wenn es Dich interessiert schaue ich noch einmal nach ..., nichts, Du hast mir nichts unter den Baum gelegt :frown1: Aber wenn ich so lese was Du den anderen unter den Baum oder Strauch gelegt hast, dann fühle ich mich schon ein wenig benachteiligt ;)

Grüße
Rüdiger

KLASSE Rüdiger!

wer lesen KANN, ist klar im vorteil!
ich hatte es ebenso überlesen wie wohl alle anderen auch.
oder die haben alle gnädigerweise aus christlicher nächstenliebe
ein auge zugedrückt, damit es für pattn nicht ganz so teuer wird.

nur, welches kapital willst nun aus der sache schlagen? ne d3x?
dies wäre ungerecht. lass uns den anteil teilen:
eine d3 für dich, eine d3 für mich. dann geht das in ordnung.

@ pattn: dein lapsus linguae kostet dich dein erstes jahresgehalt als
artdirector. allerdings erst dann, wenn sich die wirtschaft wieder erholt hat.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Hi ein bischen spät, aber .... ein Nikon SP900, ein Nikon 60 mm Makro 2.8 (Neues) und ein Fernauslöser MC36, es ist ja nur einmal Weinachten .... :D

Gruß Reinhold
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten