Dann erzähl das mal so Leuten wie Gary Winogrand oder Bruce Gilden.Das Fotografieren von Personen, welche abgeschossen werden, ist auf jeden Fall keine Street Fotografie.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann erzähl das mal so Leuten wie Gary Winogrand oder Bruce Gilden.Das Fotografieren von Personen, welche abgeschossen werden, ist auf jeden Fall keine Street Fotografie.
Siehe oben Siegfried Hansen, ein bekannter Streetfotograf, der sehr viele Bilder ohne Menschen macht.Ja, aber das bedeutet trotzdem nicht, dass jedes Foto Streetfotografie ist.
Wenn keine Menschen zu sehen sind, sollte das aber einen Grund haben, der mit Menschen zu tun hat.
Einfach einen Moment abzuwarten bis der Platz leer ist um nur den Raum zu fotografieren ist keine Streetfotografie.
Deine abfällige Engstirnigkeit zur Kunst ist schwer zu überbieten.Andy Warhol war kein Künstler, sondern ein zugekiffter Dilettant zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz.
Ich interpretiere deine abwertende Meinung über mein Bild so:@Klongo
wenn ich mir dein von mir in Frage gestelltes Bild anschaue, welches Du als Street im entsprechenden Thema eingestellt hast, scheinst auch Du beim Thema ziemlich stark daneben zu liegen.
Da könnte man auch eine Klopapierrolle vor eine schwarze Wand stellen und behaupten es wurde ja auf der Straße aufgenommen und ist somit Street, nur eben ohne Menschen, weil die braucht es nicht. Sorry, aber auch Deine Argumentation ist wenig überzeugend, um nicht zu sagen schwach.
Oder wie die anderen sagen:nun gut, noch so ein selbsternannter YT-Fotogott
Soll ich ihn auf die Straßenkreuzung stellen damit es für dich Street ist?Immerhin gibst du jetzt zu, dass du den vor eine Wand gestellt und dann portraitiert hast.
Weiter im Thema (extra für @dembi64):
Gehören Streetportraits zur Streetfotografie?
Meiner Meinung nach ja.
Hier ein Beispiel von Simon Murphy (selbst die BBC nennt ihn einen Streetphotographer) und was macht er?
Portraits von Menschen auf der Straße z.B. so was hier (und sogar vor dunklem Hintergrund):
Oder hier ab Minute 0:30
Wie nennst du das denn?Da wird jetzt aus Portrait-Fotografie plötzlich Street-Fotografie
Das ist ein Sensationsrekord!Ich glaube weiter Off Topic als in #38 haben wir es noch in keinem Thread hier geschafft.![]()
![]()
![]()