Was ist hier im Forum schon wieder...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte diesen Thread schließen .... ist doch alles gesagt....

DU....ER...SIE... habt alle irgendwie recht....

seit kreativ den das spiegelt doch unser aller tun wieder... oder????

Gruß

Forschi

Kommentar
Anzeigen
Meine Güte, ist es denn jetzt gut?

Ich mich vertan und es eingesehen.
Dieses draufgereite geht mir gewaltig auf den Geist.

habt ihr nichts besseres zu tun?
Bin ich der einzige hier, der mal einen Fehler macht?

Aber Hauptsache, man mal wieder einen Prügelknaben.
Nur, nicht mit mir!

Nu is aber fofftein-mir reichts jetzt.

DIESES OBERLEHRERHAFTE GETUE KOTZT MICH AN!

Das ist zwar normalerweise nicht mein Stil, aber die
Angiftungen mir gegenüber sind auch nicht normal!

Kommentar
Hm, warum sollte es ausgerechnet in einem Forum kein Sommerloch geben?
Und dann ist auch noch die Tour de France eher doof.
Und das Wetter ist scheiße.

Und überhaupt.
Apropos Tour de France (jetzt sind es vier Freds in einem Fred):

Super Sommerlochforum

Kommentar
halt jetzt schreite ich mal ein, ich bin einer welcher in anderen foren gerne stänkert. hier nicht. allerdings glaube ich auch, dass hier die schmerzgrenze niedriger ist und das ist auch gut so. mensch wir sind eine kleine gemeinschaft, in welcher vielleicht 500 leutz unglaublich aktiv sind, da ist es wie in jedem verein gang und gäbe, dass mal einer austritt, ein neuer dazu kommt. das ist für den einen user teilweise bitter, weil er eine ander bindung zu dem scheidenden hat, der andere ist froh, weil das asshole weg ist-

in jedem realen verein wird gestritten, sich vetreagen oder auch nicht; wenn nein gibt es die trennung, wenn ja wird weiter gewurschtelt.

AAAAAABER so ist das im internet nicht.

denn ein jedes passives mitglied bekommt dies mit - nicht wie in der realen welt - da eben virtuell!

ich bin in allen foren ein stinkstiefel, versuche mich hier allerdings zurückzuhalten. WARUM? es ist klasse hier. sicher habe ich mir hier schon feindbilder virtuell aufgebaut und auch freude daran, virtuell draufzuhauen.

am ende des tages haben wir eines im kopf:

KNIPSEN und freude daran haben

Kommentar
Alles sehr interessant!

Es gibt Leute denen geht das was hier abgeht am Arsch vorbei.

Es gibt Leute (wie mich) die überzeugt davon sind, wenn bestimmte
andere Leute nicht mehr im Forum sind, das Forum etwas Positives
verliert.

Und es Leute die meinen der Verlust des einen oder anderen Mitgliedes
ist nicht tragisch, weil ich habe sowieso nie verstanden, was der/die
mir mit seinem/ihrem Beitrag sagen wollte.

Jeder dieser Leute hat ein Recht darauf so zu denken. Und auch
derjenige, der sich zurückzieht, darf das natürlich.

Nur, meinte nicht jeder schon einmal in irgendeiner Situation die Kritik, die ihm
entgegen gebracht wurde, sei überzogen? Oder die Antwort die
auf einen Beitrag gegeben wurde sei niveaulos?

Ich appeliere noch einmal an alle direkt oder indirekt Beteiligten sich
darauf zu besinnen was der Sinn dieses Forums ist - egal ob jemand
durch den Kakao gezogen wird oder eventuell auch mal kurz
angegriffen wird. That's live!

Roland

Kommentar
RolandOeser schrieb:

Das ist schon richtig, und ein virtueller Raum hat immer weniger bzw. andere soziale Kontrollen - aber man kann doch erwarten, dass die Teilnehmer sich hier mit Respekt und entsprechender Höflichkeit gegenübertreten.
Es bringt niemanden von uns etwas, wenn man z.B. jedes eingestellte Foto aus falsch verstandenem "Gutmenschentum" über den grünen Klee lobt.
Aber wenn man Ansichten nicht teilt, einen Beiträge langweilen oder Fotos nur peinlich findet, kann man doch auch mal schweigen oder halt höfliche und konstruktive Kritik üben. Es hat mich heute z.B. maßlos geärgert, wenn ein Forumsmitglied Fotos eines Zoobesuches zur Diskussion stellt und dann auf eine völlig unqualifizierte Art und Weise mit dem Begriff "Apothekenkalender" begrüßt wird.
Den meisten Teilnehmern gelingt es hier doch, sachlich, hilfreich und humorvoll, das gemeinsame Hobby und/oder den mit Herzensblut ausgeübten Beruf in den Mittelpunkt zu stellen.

Gruß

Klaus

Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Meine Güte, ist es denn jetzt gut?

Na ja, ich denke, wir nähern uns; by the way, Du hast gut standgehalten...; Kompliment...;)

michaiserlohn schrieb:
Ich mich vertan und es eingesehen.

Zwar viel zu spät, aber besser spät als gar nicht...:D

michaiserlohn schrieb:
Dieses draufgereite geht mir gewaltig auf den Geist.

Mach ein Forum auf, dann ist das nach kurzer Zeit der tägliche Alltag...:hehe:

michaiserlohn schrieb:
habt ihr nichts besseres zu tun?

Die Tageszeitung gelesen, nichts im Fernsehen, das Wetter war auch schon einmal besser, so what?:nixweiss:

michaiserlohn schrieb:
Bin ich der einzige hier, der mal einen Fehler macht?

Definitiv nein; Du hast mich an Deiner Seite...:up:

michaiserlohn schrieb:
Aber Hauptsache, man mal wieder einen Prügelknaben.

Geteiltes Leid ist halbes Leid...:dizzy:

michaiserlohn schrieb:
Nur, nicht mit mir!

Spielverderber...:motz:

michaiserlohn schrieb:
Nu is aber fofftein-mir reichts jetzt.

Wie gesagt, gutes Standvermögen...:winkgrin:

michaiserlohn schrieb:
DIESES OBERLEHRERHAFTE GETUE KOTZT MICH AN!

Micha!:cool:

michaiserlohn schrieb:
Das ist zwar normalerweise nicht mein Stil, aber die
Angiftungen mir gegenüber sind auch nicht normal!

Nein, aber ich denke, wir alle haben auch in diesem Thread wieder viel gelernt; wenn ich auch nicht genau weiss, was...:fahne:

Sinnfrei war das Wort, das ich suchte...; GEFUNDEN!;)

Kommentar
Für mich ein sehr wichtiger Aspekt:

frankyboy schrieb:
denn ein jedes passives mitglied bekommt dies mit

Es bekommt aber auch jedes aktive Mitglied mit und möglicherweise wird es auch weitererzählt. Das sieht ganz schön blöd aus.

Schon vor einiger Zeit hatte auch ich mal den Gedanken, einen ähnlichen Thread mit einem provokanten Titel zu eröffnen. Ich habe hier zwar noch keine Erfahrung mit persönlicher Anmache sammeln müssen, aber beim Kreuz- und Querlesen sind mir schon einige heiße Reibereien aufgefallen und aufgestoßen.

Damit meine ich nicht kurze, knappe Kritik, die es auf den Punkt bringt und manchmal etwas vor den Kopf stößt, sondern eben persönliche Verunglimpfungen, die allem Anschein nach rein gar nichts Sachliches mehr enthalten und vermutlich nur noch auf Bereiche unterhalb der Gürtellinie abzielen.

Solche Dinge finde ich persönlich noch nicht einmal mehr amüsant, wie vielleicht früher mal - als Kind. Wie Kinder kommen mir einige Kontrahenten manchmal aber vor - unabhängig vom tatsächlichen Wissensstand und ihrem Wert für das Forum und dessen Teilnehmer. Arme Kinder sind das.

Ich habe mich bisher hier trotzdem im Wesentlichen wohlgefühlt und sehr viel Wissenswertes mitgenommen. Das macht für mich den besonderen Reiz aus. Ich hoffe, das ändert sich nicht.

Sind wir nicht eigentlich alle groß genug, um uns einzugestehen, dass nicht immer alle unserer Meinung sein müssen und dass es von derselben Sache aufgrund verschiedener Perspektiven nun mal eben verschiedene Sichtweisen gibt, die vielleicht sogar alle gut und richtig sind?

Nicht von mir. - Ich find's nur gut:

Sag' nicht immer, was Du weißt. Wisse aber immer, was Du sagst!

Kommentar
Man Leute :nixweiss: ,

nach dem ich mich hier durchgelesen habe geh ich jetzt erst mal ne Shisha rauchen, mit meinem holländischen special Tabak.

Und dann ab in´s:wecker:

Kommentar
frankyboy schrieb:
ich bin in allen foren ein stinkstiefel
Frankyboy, aber ein sympathischer! Das nur mal nebenbei.

Manchmal dauert es etwas länger (möglicherweise auch bei mir), den Sinn dieses Forums zu verstehen. Man haut anfangs seine Meinung rein, unreflektiert, emotional, aus einem Frust heraus, mit Halbwissen oder noch schlimmer mit schlichtem Nichtwissen und bekommt trotzdem fundierte Antworten, bemüht, freundlich und zum Teil mit Nachfrage des Daseinszustandes. Klar, jeder reagiert anders, aber wenn man sich die Reaktion "alter Hasen" anschaut, kann man, auch für das nicht virtuelle Leben draußen, einiges lernen. Nicht nur Geduld, sondern auch Anteilnahme für Probleme, die man gelöst haben will. Und mit der Zeit und dem Umgang mit diesem Forum, sprich mit den Menschen hier, entwickelt sich eine Sensibilität, Ehrlichkeit, Offenheit und ein Respekt wie im "richtigen Leben".
Mit Streit, Auseinandersetzungen, konträren Meinungen. Ohne diesen Pfeffer wär's ja ziemlich langweilg hier.

Der Ruf und das Bedürfnis nach Harmonie mag berechtigt sein, schärft aber meiner Meinung nach nicht unbedingt den Sinn nach dem Wesentlichen und dem Anspruch dieses Forums. Klar, Respekt muß, aber fundierte Kritik, auch mal etwas herbe (wenn's denn sein muß), darf erlaubt sein. Das lehrt einem, keinen Blödsinn zu schreiben. Und das muß man vertragen können. Nebenbei: den Vorwurf einiger, dass ich hier nur palavern würde, ohne mal ein paar Bilder reingestellt zu haben, nehme ich im übrigen sehr ernst, also nehmt Euch in Acht! :D

Kommentar
Man soll gar nicht glauben, was man so liest nach der Arbeit.....:kopfkratz:

Ekke verabschiedet sich, Micha wird rund gemacht.....:eek:

Liegt es am Wetter oder was???

Wenn sich alle wieder beruhigt haben, lasst es mich wissen, Danke :tuer:

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Man soll gar nicht glauben, was man so liest nach der Arbeit.....:kopfkratz:

Ekke verabschiedet sich, Micha wird rund gemacht.....:eek:

Liegt es am Wetter oder was???

Wenn sich alle wieder beruhigt haben, lasst es mich wissen, Danke :tuer:

Bis dann mal
HaJo

Hey, das ist wie im Leben. Wenn man die Tür zumacht, ist man draußen. Man kriegt nichts mehr mit. Weder das Gute, noch das Bessere....:D , und das sog. "Böse" ;) schon gar nicht – wie langweilig......

Kommentar
Hallo,

gerade durch kontroverse Diskussionen lebt dieses Forum doch auch. Oder wollen wir das, was "mic" hier sehr treffend feststellt, als Standardinhalt festschreiben?

.mic schrieb:
... Der infantile Kleinkinderton, der sich inzwischen durch bestimmte (noch wenige!) Threads zieht, ist eine Konsequenz aus diesem falschverstandenen Harmoniebedürfnis und geht mir persönlich mehr auf den Keks als eine anständige, ehrlich und hart geführte Kontroverse unter erwachsenen, intelligenten Menschen.

:) My2cts.
Die Threads dieser Art nehmen m.E, zu, gerade heute gab es mehrere davon, mit je mehr smileys desto besser. Ich finde nicht, dass diese Art und dieses Niveau des Umgangs miteinander als Standard erstrebenswert ist.

Wir sollten uns nicht zu wichtig nehmen, wenn die Emotion mal hochkocht, was solls, der Blutdruck steigt gelegentlich, aber er fällt auch wieder. Dieses Forum bewegt sich doch nicht außerhalb des täglichen Lebens und den damit einhergehenden Erlebnissen.

Im Alltagsleben ist es auch selten eine Lösung, bei jedem Gegenwind den Kopf in den Sand zu stecken und sich beleidigt in seinen Schmollwinkel zurückzuziehen.

Mir macht es jedenfalls viel Spaß hier im Forum.

Kommentar
ich koennte das gar nicht so schreiben wie du, aber ich sage bingo

Kommentar
karlheinz schrieb:
...gerade durch kontroverse Diskussionen lebt dieses Forum doch auch...

Diskussionen sind m.E. nicht das Problem. Die werden nach allerlei Regeln geführt, die sich als förderlich dafür herausgestellt haben.

Aber der Rest...

Kommentar
Hank schrieb:
Hey, das ist wie im Leben. Wenn man die Tür zumacht, ist man draußen. Man kriegt nichts mehr mit. Weder das Gute, noch das Bessere....:D , und das sog. "Böse" ;) schon gar nicht – wie langweilig......

Sorry, aber das kauf ich nicht. So ist es eben nicht. Jeder kann (fast) alles nachlesen, und eben hier sehe ich den Anlaß dafür, das jeder auf seinen "Ton" achtet. Sobald ich im "richtigen Leben" die Kneipe verlasse, ist das meiste was gesagt und gezankt wurde verraucht. Im Forum kann es ein jeder (auch Besucher) noch lange nachlesen und zitieren....
So what? Take care ...

Es wäre schon komisch, wenn 20.000 User einer Meinung sind, aber Kritik sollte sachlich bleiben (auch harsche). Für alles andere gibts PN oder den ignorieren Button.

Ich habe mich hier bisher immer sehr wohl gefühlt. Viel gelesen, wenig geschrieben, aber viel gelernt.

Meine Meinung Eagle

Kommentar
Ich habe mal einen ganz neuen Vorschlag. Man kann hier bekanntlich auch PN´s senden. Und wenn zwei sich angiften, kann ein ruhig bleibender Dritter dem sachlich irrenden mit einem freundlichen Hinweis unter 4 Augen auf die Sprünge helfen. Außerdem liegt die Wahrheit oft in der Mitte. Ich will garnicht den Stein des Anstoßes wieder ausgraben, aber hier hat sich ja nun jemand in einer sachlichen Aussage TEILWEISE geirrt. Kann ja passieren. Die Antworten darauf fand ich diplomatisch und vor allem auch technisch grenzwertig. Vielleicht wäre es besser wenn jemand, der in der Lage ist, das verständlich und korrekt zu klären dies mit einer PN tut. Klar, in einem Forum soll diskutiert werden. Aber manchmal wird das richtige gemeint, aber unglücklich erklärt. Wenn man sich dann noch gegenseitig wie dumme Jungs runterputzt, ist Michas Reaktion durchaus verständlich. Und wenn jemand sich auf derartige Aussagen fast eine falsche Optik kauft... wäre schade, da der Anteil versierter Fachkundiger in diesem Forum sehr hoch ist und sowas eigentlich nicht passieren braucht. Aber irgendeiner hat eben immer mal Pech. Wenn keiner der Beteiligten es 100%ig weiß endet so eine Kaufberatung eben leicht in einer Meinungsumfrage ( und je nach Gemütszustand auch mal mit Fratzengeballer :motz: ) :lachen:

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten