Was ist hier im Forum schon wieder...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
michaiserlohn schrieb:
Und Neumitglieder werden gleich abgeschreckt. Ich möchte nicht wissen,
wieviele "Karteileichen" hier deswegen unter uns sind.

Was das Thema abschrecken von Neumitglieder angeht, möchte ich nur mal erwähnen, dass wer hier ordentliche Fragen stellt, egal ob sie dem fortgeschrittenen Fotografen als noch so primitiv erscheinen mögen, auch immer eine Antwort dafür erhält. Gestern bin ich beim Surfen in ein Forum gelangt (fernab der Fotografie), da stand bei jedem Neumitglied mit weniger als 10 Posts in der Signatur

I promise that I have read the FAQ and tried to use the Search to answer my question.

und bei Missachtung der FAQs wurde man aufs übelste beschimpft. Man sollte also erstmal vergleichen, bevor man solche Behauptungen aufstellt. Woanders ist es noch schlimmer.

Kommentar
Anzeigen
Hey Micha,

michaiserlohn schrieb:
Gut, dann habe ich eben unrecht.
Wenns dem Frieden hier im Laden und Deinem Ego hilft.

Das hat jetzt nichts mit eingeschnappt zu tun,
mir wird die Haarspalterei hier jetzt zu blöde.

Man kann hier teilweise schreiben was man will,
es gibt immer gewisse Leute die alles Niedermachen
und schlechtreden.

Und ob Du Dich jetzt angesprochen fühlst oder nicht,
ist mir mehr als egal!

Meinungen oder Kritik sind hier im Forum halt unerwünscht.

Und das beobachte ich schon seit Monaten!
Vielleicht sollte sich die Forenleitung mal überlegen,
warum schon viele gute Kollegen hier das Handtuch
geschmissen haben!

Was sind das denn für Antworten ? Die eines Erwachsenen ?
Bei diesem Posting ist mal wieder alles dabei, vom persönlichen
Angriff eines Einzelnen bis zum Angriff der Allgemeinheit, noch
verstärkt durch Aussagen wie : " zu blöde" !

Gruß Thomas

Kommentar
Es ist Freitagmorgen und ich bin sauer. Normalerweise behalte ich sowas für mich, aber in diesem Fall geht es mir echt über die Hutschnur.

Micha ist verärgert, offenbar war weil sein Kumpel Ekke (aus mir unverständlichen Gründen) sich vom Forum verabschiedet hat:
michaiserlohn schrieb:
Da werden Leute, die sich viel Arbeit und Mühe machen mit
Bildern oder Treffen mitorganisieren teilweise angegriffen
das man glaubt im falschen Film zu sein.
Außerdem fühlt er sich ungerecht behandelt:
michaiserlohn schrieb:
Und nur, weil sie eigene Ansichten haben, oder neuen Mitgliedern Hilfestellungen geben wollen (wie mir widerfahren ist)!
Durch diesen Satz bleibt mir nichts anderes übrig als mich persönlich angesprochen zu fühlen:
michaiserlohn schrieb:
Und außerdem, falls Du meine Antwort in dem Tamron-Thread meinst-
es hat sich erwiesen, das ich Recht hatte.
Da hat Michael Kommentare zu einem Objektiv gepostet die zum Zeitpunkt des Postens auf sachlich wackeligen Beinen standen - auf nichts anderes habe ich ihn aufmerksam gemacht - und sich im Nachhinein schlichtweg als falsch herausgestellt haben. Auf die wackelige Faktenlage habe ich ihn aufmerksam gemacht, er hat das offenbar als persönlichen Angriff empfunden.

Nun startet er einen Thread in dem der sich über die Schlechtigkeit der Welt im allgemeinen und über die Ungerechtigkeit im Forum im besonderen beklagt. In seinem Eröffnungsposting findet sich die schönen Sätze:
michaiserlohn schrieb:
....artet das ganze dann in persönliche Anfeindungen,
Beleidigungen o.ä aus.
[...]
Denn es ist kein Forum, um persönliche Dissonanzen gleich welcher Art
auszutragen!:motz:

Im folgenden kommt dann von ihm:
michaiserlohn schrieb:
Aber der Ton macht die Musik!
michaiserlohn schrieb:
Ich bin keine Mimose. Es ging mir persönlich u.a. um den Tamron-Thread.
michaiserlohn schrieb:
Wenns dem Frieden hier im Laden und Deinem Ego hilft.

Das hat jetzt nichts mit eingeschnappt zu tun,
mir wird die Haarspalterei hier jetzt zu blöde.
[...]
Und ob Du Dich jetzt angesprochen fühlst oder nicht,
ist mir mehr als egal!

michaiserlohn schrieb:
Dieses draufgereite geht mir gewaltig auf den Geist.
[...]
Aber Hauptsache, man mal wieder einen Prügelknaben.
Nur, nicht mit mir!
[...]
DIESES OBERLEHRERHAFTE GETUE KOTZT MICH AN!
Aus diesen Aussagen kann man nun viel herauslesen, aber eines ganz sicher nicht:
....Micha wird rund gemacht.....:eek:
Der Einzige der sich hier im Thread im Vokabular vergreift ist Micha selbst. Er holzt sich durch die Postings wie die Axt im Walde - anstatt einfach zuzugeben das er mit der Ursache seines Ärgers komplett daneben lag tut er das nur indem er im nächsten Satz wieder übelst nachtritt. Und damit genau das Verhalten an den Tag legt welches er in seinem Eingangsposting als Grund für vermeintlich schlechte Stimmung im Forum angibt. Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis!
So, nun bin ich auch mal richtig persönlich geworden, ist sonst nicht meine Art, aber da ich ja wohl irgendwie in diesen Thread ein wenig involviert bin seht es mir bitte nach; wenn Fakten verdreht und verbogen werden, dann kann ich manchmal nicht mehr an mich halten.

Gruß
Dirk

Kommentar
@Dirk: Du hast nichts verstanden. Die "wackelige Faktenlage" ansich ist nicht das Problem, sonder die Art wie es mir gesagt wurde.

@Klaus: tu uns bitte allen einen Gefallen, und schließe diesen Thread! Danke!

Kommentar
Ich denke, bei aller Sachlichkeit und bei allem versuchten Humor, den ich versucht habe, in diesem Thread zu zeigen, ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Wir haben gute und ich meine auch konstruktive Beiträge gelesen, aber auch das eine oder andere überflüssige Posting.

All dies unterscheidet diesen Thread generell nicht von vielen anderen im Board.

Was ihn für mich unerträglich macht, ist das Nachlegen und die dumme Eskalation, die Threads dieser Art wohl grundsätzlich mit sich bringen.

Ich frage mich, ob manche Poster auch im realen Leben so mit ihrem Miteinander kommunizieren, im Beruf, wie hier, frank und frei herumholzen, oder aber Communities und/oder speziell dieses Board dazu nutzen, ihre terminatorhaften oder masochistischen Gelüste zu befriedigen.

Fotografieren ist unser Thema hier, richtig? Fotografieren mit Nikon und anderen lichtdichten Kisten.

Mitglieder helfen Mitgliedern, Mitglieder teilen Infirmationen mit Mitgliedern und Mitglieder tauschen mit Mitgliedern Gedanken aus.

All dies muss nicht bierernst passieren, all dies kann, wie ich es schon oft angemerkt habe, kritisch, aber sachlich und trotzdem mit Freude und respektvollem Umgang miteinander geschehen.

Wir erinnern uns?

Ziel dieses Boards ist es, den gemeinsamen Spass am gemeinsamen Hobby und Beruf teilen zu können oder zu finden. Ziel dieses Boards ist es, eine Plattform bereitzustellen, die besser und informativer sein möchte, als es viele andere Plattformen mit gleichen oder ähnlichen Themeninhalten im Netz sind.

Wir haben all dies zusammen mit Euch in weiten Bereichen erreicht und können in diesem Sinne noch weit aus mehr zusammen bewirken.

Warum also den Ast absägen, auf dem wir, ebenfalls gemeinsam, sitzen?

Just my 2 cents... und back to topic.

***closed***

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten