Es ist Freitagmorgen und ich bin sauer. Normalerweise behalte ich sowas für mich, aber in diesem Fall geht es mir echt über die Hutschnur.
Micha ist verärgert, offenbar war weil sein Kumpel Ekke (aus mir unverständlichen Gründen) sich vom Forum verabschiedet hat:
michaiserlohn schrieb:
Da werden Leute, die sich viel Arbeit und Mühe machen mit
Bildern oder Treffen mitorganisieren teilweise angegriffen
das man glaubt im falschen Film zu sein.
Außerdem fühlt er sich ungerecht behandelt:
michaiserlohn schrieb:
Und nur, weil sie eigene Ansichten haben, oder neuen Mitgliedern Hilfestellungen geben wollen (wie mir widerfahren ist)!
Durch diesen Satz bleibt mir nichts anderes übrig als mich persönlich angesprochen zu fühlen:
michaiserlohn schrieb:
Und außerdem, falls Du meine Antwort in dem Tamron-Thread meinst-
es hat sich erwiesen, das ich Recht hatte.
Da hat Michael Kommentare zu einem Objektiv gepostet die zum Zeitpunkt des Postens auf sachlich wackeligen Beinen standen - auf nichts anderes habe ich ihn aufmerksam gemacht - und sich im Nachhinein schlichtweg als falsch herausgestellt haben. Auf die wackelige Faktenlage habe ich ihn aufmerksam gemacht, er hat das offenbar als persönlichen Angriff empfunden.
Nun startet er einen Thread in dem der sich über die Schlechtigkeit der Welt im allgemeinen und über die Ungerechtigkeit im Forum im besonderen beklagt. In seinem Eröffnungsposting findet sich die schönen Sätze:
michaiserlohn schrieb:
....artet das ganze dann in persönliche Anfeindungen,
Beleidigungen o.ä aus.
[...]
Denn es ist kein Forum, um persönliche Dissonanzen gleich welcher Art
auszutragen!
Im folgenden kommt dann von ihm:
michaiserlohn schrieb:
Aber der Ton macht die Musik!
michaiserlohn schrieb:
Ich bin keine Mimose. Es ging mir persönlich u.a. um den Tamron-Thread.
michaiserlohn schrieb:
Wenns dem Frieden hier im Laden und Deinem Ego hilft.
Das hat jetzt nichts mit eingeschnappt zu tun,
mir wird die Haarspalterei hier jetzt zu blöde.
[...]
Und ob Du Dich jetzt angesprochen fühlst oder nicht,
ist mir mehr als egal!
michaiserlohn schrieb:
Dieses draufgereite geht mir gewaltig auf den Geist.
[...]
Aber Hauptsache, man mal wieder einen Prügelknaben.
Nur, nicht mit mir!
[...]
DIESES OBERLEHRERHAFTE GETUE KOTZT MICH AN!
Aus diesen Aussagen kann man nun viel herauslesen, aber eines ganz sicher nicht:
....Micha wird rund gemacht.....
Der Einzige der sich hier im Thread im Vokabular vergreift ist Micha selbst. Er holzt sich durch die Postings wie die Axt im Walde - anstatt einfach zuzugeben das er mit der Ursache seines Ärgers komplett daneben lag tut er das nur indem er im nächsten Satz wieder übelst nachtritt. Und damit genau das Verhalten an den Tag legt welches er in seinem Eingangsposting als Grund für vermeintlich schlechte Stimmung im Forum angibt. Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis!
So, nun bin ich auch mal richtig persönlich geworden, ist sonst nicht meine Art, aber da ich ja wohl irgendwie in diesen Thread ein wenig involviert bin seht es mir bitte nach; wenn Fakten verdreht und verbogen werden, dann kann ich manchmal nicht mehr an mich halten.
Gruß
Dirk