Was ist hier im Forum schon wieder...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michaiserlohn

Guest
Moin,

ich muß jetzt meinen Frust loslassen.:mad:

In letzter Zeit grassiert hier anscheinend wieder irgendein Fieber.
Da werden Leute, die sich viel Arbeit und Mühe machen mit
Bildern oder Treffen mitorganisieren teilweise angegriffen
das man glaubt im falschen Film zu sein.

Und nur, weil sie eigene Ansichten haben, oder neuen Mitgliedern Hilfestellungen geben wollen (wie mir widerfahren ist)!

Und weil diese Ansichten nicht konform zu den Ansichten einiger
Kollegen hier sind, artet das ganze dann in persönliche Anfeindungen,
Beleidigungen o.ä aus.

Leute, das hier ist ein Forum, das davon lebt sich auszutauschen,
über Erfahrungen zu berichten und über Bilder zu diskutieren!
Das von engagierten Mitgliedern lebt und nicht von Schreiberlingen
die Unfrieden stiften!

Denn es ist kein Forum, um persönliche Dissonanzen gleich welcher Art
auszutragen!:motz:

Denn dann stirbt diese Forum irgendwann-und das wäre Schade!

Da darf man sich dann nicht wundern, wenn engagierte Mitglieder irgend-
wann die Nase voll haben und sich verabschieden (Was leider schon zuoft
vorgekommen ist).:heul:

Und Neumitglieder werden gleich abgeschreckt. Ich möchte nicht wissen,
wieviele "Karteileichen" hier deswegen unter uns sind.

Ums mal auf den Punkt zu bringen: Man kann auch ohne Forum fotografieren!

Ich bin zwar kein Admin hier, aber das mußte mal gesagt werden, und
ich hoffe auf Besserung. Geht doch bitte wieder respektvoller und freund-
licher miteinander um.

Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

Aber ich habe auch schon vielel nette Kollegen durch dieses Forum kennen-
gelernt. :)

Anzeigen
Moin Micha,

ich würde es nicht ganz so krass sehen. Spinner und Querulanten gibt es überall, also sollte man sich beizeiten ein dickes Fell anschaffen.
Nach Regen folgt immer auch Sonne.

Kommentar
Wer sich mit falschen Behauptungen oder Halbwahrheiten oder gewagten Thesen weit aus dem Fenster lehnt muß auch damit leben das er auf Widerspruch stößt. Ist halt so wie im richtigen Leben. Und wenn jemand damit nicht umgehen kann ist das kein Problem des Forums sondern des Mitglieds sofern dieser Widerspruch fachlicher und nicht persönlicher Natur ist.
Und der Umgang mit neuen Mitgliedern ist so höflich und auskunftsfreudig wie immer. Auf vernünftige Fragen gibt es vernünftige Antworten, vielleicht manchmal sogar weitergehender und ausführlicher als es eine harmlose Fragestellung zunächst vermuten läßt.

Gruß
Dirk

Kommentar
Hallo
Obwohl ich bis jetzt nur recht positive Erfahrungen gemacht habe, stimme ich Dir voll zu. :)
Ein Forum sollte in jeder Hinsicht positiv genutzt werden und Freundlichkeit ist das oberste Gebot !

Gestritten wird doch schon genug, das geht sicherlich besser.

Peter

Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Und nur, weil sie eigene Ansichten haben, oder neuen Mitgliedern Hilfestellungen geben wollen (wie mir widerfahren ist)!

Das ist ja auch nett gemeint. Man sollte aber schauen, daß zumindest die sachlichen Infos auch richtig sind. Sowas hier:

michaiserlohn schrieb:
AF-D=das gleiche wie AF-S mit zusätzlicher Entfernungsübertragung

ist sachlich falsch und richtet mehr Schaden an als es hilft. Da sollte man sich dann entweder die Zeit nehmen, das vorher auf Richtigkeit zu prüfen, oder man schreibt besser nix.

Und nun sei mal keine Mimose, nur weil jemand Dir widersprochen hat. Du bist doch mit den eigenen Kommentaren auch nicht zimperlich.

Kommentar
foxmulder schrieb:
Wer sich mit falschen Behauptungen oder Halbwahrheiten oder gewagten Thesen weit aus dem Fenster lehnt muß auch damit leben das er auf Widerspruch stößt.
Gruß
Dirk

Hast ja Recht.

Aber bei einer falschen Behauptung kann ich sagen:

"Zeig mir ein Beispiel!"

Der Ton ging hier aber manchmal ins falsche Fahrwasser, wie z.B.:

"Du spinnst!", oder noch betonter

"Du spinnst jetzt schon wieder so wie immer!"

läßt sich steigern ....
sollte nicht gesteigert werden
mir passt manchmal auch nicht alles (selbst nicht bei Hugo!)
versuch ... brav zu bleiben ... später überlegter/ruhiger zu posten ...Hugo zu fragen ...
scheint daran zu liegen, dass man sich meist nicht von Person kennt: Der blöde VW auf der Autobahn stört auch nur anonym und nicht mehr, wenn man daraus angelächelt wird
scheint daran zu liegen, dass manche auf manche manchmal reagieren wie ...

Hier scheint die Sonne!

Gruß vom
Kay

Kommentar
foxmulder schrieb:
Wer sich mit falschen Behauptungen oder Halbwahrheiten oder gewagten Thesen weit aus dem Fenster lehnt muß auch damit leben das er auf Widerspruch stößt.

Aber der Ton macht die Musik!

Und außerdem, falls Du meine Antwort in dem Tamron-Thread meinst-
es hat sich erwiesen, das ich Recht hatte.
Nicht weil ich recht haben will, sondern weil es sich als wahr herausgestellt hat!

Kommentar
und nicht von Schreiberlingen die Unfrieden stiften!

In diesem Forum sind viele User unterwegs, die keine oder nur gaaaanz leise Kritik ertragen. Oft kommt es aus diesen Reihen heraus dann zu Dissonanzen.
Ein Forum, in dem nicht mehr kontrovers diskutiert werden kann, weil einige Fotofreunde das nicht ertragen, ist für mich wertlos. Der infantile Kleinkinderton, der sich inzwischen durch bestimmte (noch wenige!) Threads zieht, ist eine Konsequenz aus diesem falschverstandenen Harmoniebedürfnis und geht mir persönlich mehr auf den Keks als eine anständige, ehrlich und hart geführte Kontroverse unter erwachsenen, intelligenten Menschen.

:) My2cts.

Kommentar
Um was geht's? :confused:

Ich habe hier im Forum schon sehr viel Hilfestellung bekommen und konnte auch - glaube ich - schon weiterhelfen. Dafür ist ein Forum da, oder? Und wenn jemand etwas schreibt, was mir total gegen den Strich geht, muss man auch mal drüber hinweg lesen können. Nur weil es mir nicht passt, ist es noch lange nicht falsch...

Grüße
Stefan

Kommentar
Wird Zeit, dass wir eine neue Kamera bekommen und uns nicht weiter zerfleischen müssen... :D

Einfach mal zwischendurch den OFF-Button drücken und entspannen - wirkt manchmal Wunder...

Kommentar
volkerm schrieb:
ist sachlich falsch und richtet mehr Schaden an als es hilft. Da sollte man sich dann entweder die Zeit nehmen, das vorher auf Richtigkeit zu prüfen, oder man schreibt besser nix.
[FONT=Arial,Helvetica]AF-D Nikkore
AF-Nikkore mit der Zusatzbezeichnung D (seit 1996) übertragen noch zusätzlich für Kameras mit 3D-Matrixmessung die Entfernungsdaten. [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]AF-I und AF-S Nikkore
Diese Nikkore entsprechen dem AF-D Typ, haben jedoch die AF-Antriebsmotoren im Objektiv eingebaut. Bei AF-I Nikkoren sind kernlose, bei den aktuellen AF-S Nikkoren sind Ultraschall- (Silent-Wave) Motoren verbaut. Die elektrische Versorgung der Motoren erfolgt über die AF-Kontakte. Die Ansteuerung dieser Objektive kann nur mit den AF-Kameras F65, F70, F75, F80, F90(X), F100, F4, F5, F6 und alle DSLRs erfolgen. [/FONT]
Steht so auf der rhein-main-fototreff Seite.

Gut, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, habe es aber so gemeint.

volkerm schrieb:
Und nun sei mal keine Mimose, nur weil jemand Dir widersprochen hat. Du bist doch mit den eigenen Kommentaren auch nicht zimperlich.
Ich bin keine Mimose. Es ging mir persönlich u.a. um den Tamron-Thread.

Übrigens: die Sonne scheint-wir sollten Fotografieren gehen!

Kommentar
Aufzynden schrieb:

Ich denke mal darum das Ekke das Forum verlassen hat/will.

Ich kenne ihn jetzt nicht persönlich, aber er ist durchaus bekannt für seine teilweise obskuren Threads, die geradezu prädestiniert sind einen Flame-War vom Zaun zu brechen. Zudem gingen auch seine Bemerkungen ab und an unter die Gürtellinie.

Kommentar
nikon hat die d3 auf unbestimmte zeit verschoben, ist das nicht schlimm??

der d200 nachfolger soll keinen auslöser mehr habe und nur noch auf zuruf auslösen, dies sind doch relevante punkte über welche hier diskutiert werden sollte ;)

Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Steht so auf der rhein-main-fototreff Seite.
Gut, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, habe es aber so gemeint.

Was immer Du gemeint hast - die Leser sehen nur, was Du geschrieben hast, und das ist sachlich falsch und irreführend.

michaiserlohn schrieb:
Ich bin keine Mimose. Es ging mir persönlich u.a. um den Tamron-Thread.

... in dem Du mehr über das Objektiv zu wissen glaubst, das da verkauft wird, als der Verkäufer selbst. Der hatte extra hingeschrieben hat was nicht funktioniert, wahrscheinlich aus gutem Grund. Vielleicht ist es ja kaputt.

michaiserlohn schrieb:
Übrigens: die Sonne scheint-wir sollten Fotografieren gehen!

Frust beseitigt und Thread erledigt? Prima, dann gut Licht!

Kommentar
Micha, ich möchte Dich direkt ansprechen.

Wenn Du die letzten Wochen in diesem Board mit all seinen zahlreichen Beiträgen verfolgst, dann wirst Du feststellen, dass wir wieder ein sehr gutes Klima untereinander verzeichnen können.

Ich empfinde in aller Regel einen respektvollen Umgang der Mitglieder untereinander, in manchen Fällen sogar freundschaftlich, sicherlich auch bedingt durch die vielen Meetings auf regionaler Ebene, auf denen Gelegenheit besteht, sich persönlich kennenzulernen und sich in die Augen zu schauen.

Und Kay sprach es schon an, es ist immer etwas anderes, einem Menschen persönlich gegenüberzustehen und ihm Kritik entgegenzubringen, als es anonym über die Tastatur zu machen. Nicht wahr, Kay; auch unsere persönliche Erfahrung deckt sich diesbezüglich!:)

Differenzen, persönlich und fachlich wird es immer wieder geben. Und ich möchte auch, dass diese Differenzen ausgetragen werden. Aber ausgetragen nach den ungeschriebenen Regeln eines fairen, respektvollen und vor allen Dingen verantwortungsbewussten Umgangs miteinander.

Und auch dies ist die Regel hier im Board, worüber das Team und ich mich besonders freuen!

Sollte dies unter einigen Mitgliedern nicht möglich sein, wenn zum Beispiel die Chemie nun wirklich nicht stimmt, muss man/frau mit diesem Mitglied nicht kommunizieren, ja noch nicht einmal seine Beiträge lesen, wenn man/frau nicht will.

Unsere augenblickliche kommunikative Situation stellt sich mir in keinster Weise weltuntergangsstimmungsmässig - wer kennt ein längeres Wort? - dar.

Und ich denke, wir müssen uns gerade jetzt keinerlei Sorgen um die Boardkultur machen.

Dafür darf ich letztlich "Dankeschön" an Euch alle sagen.

Kommentar
frankyboy schrieb:
nikon hat die d3 auf unbestimmte zeit verschoben, ist das nicht schlimm??

der d200 nachfolger soll keinen auslöser mehr habe und nur noch auf zuruf auslösen, dies sind doch relevante punkte über welche hier diskutiert werden sollte ;)

Hallo,

was viel schlimmer ist - das voice recording system kommt erst mit der FW 10.09.23421

Das heißt alle D300 weltweit reagieren nur auf haaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiijjjjjooooooooooooootuuuuuuuu
in einer eintsprechenden, sehr hohen Tonhöhe.

Robby

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten