Was ist hier im Forum schon wieder...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
volkerm schrieb:
Was immer Du gemeint hast - die Leser sehen nur, was Du geschrieben hast, und das ist sachlich falsch und irreführend.
:fahne: Ich habe mich verschrieben-da hast Du recht Volker.

Aber wer keine Fehler macht, der werfe den ersten Stein (Damit meine
ich jetzt nicht Dich-das meine ich allgemein).

volkerm schrieb:
Vielleicht ist es ja kaputt.
Das ist ein Argument, dem ich mich anschliesse.
Dann wäre die Beschreibung richtig.

volkerm schrieb:
Frust beseitigt und Thread erledigt? Prima, dann gut Licht!
Genau!

Klaus Harms schrieb:
Und Kay sprach es schon an, es ist immer etwas anderes, einem Menschen persönlich gegenüberzustehen und ihm Kritik entgegenzubringen, als es anonym über die Tastatur zu machen.

Exakt-so ist es, und sollte es sein!

Kommentar
Anzeigen
Das ist heute schon der 2. Thread den keiner braucht....(aber ok, prozentual gesehen ist das recht wenig, kann man wohl mit leben:D )

Kommentar
ich möchte die geschehnisse der letzten tage eigentlich nicht kommentieren, aber sehr wohl eine entwicklung, die sich meiner meinung die letzten jahre wie ein roter faden durchzieht.

als ich zum forum gestossen bin hat es so rund 6-7.000 user gegeben. es gab für einen digitalen neuling viel zu lesen, viel zu lernen und auch erste bilddiskussionen haben geholfen. ich habe mich ab dem sommer 2006 nicht nur wegen beruflicher gründe etwas zurückgezogen. nach der ersten euphorie hat sich etwas wie "ich kann´s nicht mehr hören" breit gemacht. heute sind mehr als 20.000 user im forum und wenn ich ein paar tage nicht die threads abrufe habe ich so rund 2-3.000 ungelesene ...

gerade die letzten tage, wo ich aufgrund der (meiner) branchenbedingten sommerflaute etwas mehr zeit finde im forum zu stöbern fällt mir schon ein unterschied zu von vor ein paar jahren auf.

ich finde, dass die kluft zwischen freizeit-fotograf, berufs-fotograf und - die mag ich gar nicht - möchtegern-profis grösser geworden ist. daher auch manchmal daraus die daraus resultierenden spannungen.

ich bin gerne hier im forum - aber ich nehme es nicht mehr in dem ausmaß persönlich, was hier so geschieht, wie ich es früher gemacht habe. und manchmal frage ich mich, ob es einigen wirklich ums fotografieren geht ...?

heute aus gegebenen anlass auch ein etwas nachdenklicher
wolfgang

Kommentar
Robby schrieb:
reagieren nur auf otu

Du musst doch nicht gleich wie eine verwundete Kuh bölken...; wir können Dich doch auch "leise" lesen.

Im übrigen, was hat der Mobilfunkanbieter mit diesem Thema zu tun?:winkgrin:

Kommentar
Wolle schrieb:
Das macht sie für Tierfotografen unbrauchbar. Stell Dir vor, Du brüllst im Tarnzelt plötzlich "jetzt!!!".

Siehste Wolle!

Jetzt ist schon wieder der Punkt erreicht, bei dem ich eine abschätzige Bemerkung nicht unterdrücken kann.
Nur weil Du ohne jegliche Phantasie und damit für die Tierphotographie ungeignet bist, kannst Du Dich nicht dem technologischen Fortschritt in den Weg stellen.
Du mußt Dein Motiv in diesem Moment natürlich täuschen!! Zuerst rufst Du: "Jetzt nicht!". Die Auslösephrase (RTFM) kann man doch vor Gebrauch einstellen.
Ist doch ganz einfach!

Gruß

Klaus

Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Du musst doch nicht gleich wie eine verwundete Kuh bölken...; wir können Dich doch auch "leise" lesen.

Im übrigen, was hat der Mobilfunkanbieter mit diesem Thema zu tun?:winkgrin:

...Du hast es nicht verstanden - sonst löst sie ( die die 10 der anderen Fotografen daneben ) nicht aus.

Robby

Kommentar
Dies ist nicht korrekt mit der auslösephrase, dies wir erst mit dem ersten firmwareupdate kommen, bis zu diesem zeitpunkt wird einzig die kamera auf das herunterbeten der seriennummer reagieren, allerdings sind dann bei den langen seriennummern die viecher auch über alle berge ;)

so das war OT genug

Rotauge schrieb:
Du mußt Dein Motiv in diesem Moment natürlich täuschen!! Zuerst rufst Du: "Jetzt nicht!". Die Auslösephrase (RTFM) kann man doch vor Gebrauch einstellen.
Ist doch ganz einfach!

Gruß

Klaus

Kommentar
frankyboy schrieb:
Dies ist nicht korrekt mit der auslösephrase, dies wir erst mit dem ersten firmwareupdate kommen, bis zu diesem zeitpunkt wird einzig die kamera auf das herunterbeten der seriennummer reagieren, allerdings sind dann bei den langen seriennummern die viecher auch über alle berge ;)

so das war OT genug

Hallo Peter,

kann sein, daß sich in mein Japanisch ein kleiner Dialekt eingeschlichen hat, aber das waren die ersten 4 Ziffern der Seriennummer.

Robby

Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Aber ausgetragen nach den ungeschriebenen Regeln eines fairen, respektvollen und vor allen Dingen verantwortungsbewussten Umgangs miteinander.

Sehr gut auf den Punkt gebracht ! :up:

Peter

Kommentar
..trotzdem eine kurze Vorstellung..

..auch wenn es hier oft "menschlich" zugeht, mag ich dieses Forum; wenn auch als überwiegend passiver user.
Obwohl ich in theoretischer- und Kernphysik zu Hause bin, bin ich ein Knipser mit wenig Ahnung von den Geheimnissen meisterlicher Fotografie, wie sie hier d.ö. zu betaunen ist. Meine Kamera ist seit 4 Wochen eine Nikon D 80 mit einem Nikon 18-200 VR Objektiv.
Wiegesagt, ich lerne staunend von euch und werde versuchen, mein Unwissen ab und zu durch eine Frage zu mindern.
Alles Schöne..

Horstludig

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

Das macht sie für Tierfotografen unbrauchbar. Stell Dir vor, Du brüllst im Tarnzelt plötzlich "jetzt!!!".

Bekanntlich waren die Anfänge der Tierfotografie schon sehr gefährlich! Was macht eine Raubkatze denn, wenn der Fotograf ankündigt "Hier kommt gleich das Vögelchen" :rolleyes:

Kommentar
Kann mir jemand einen Grund nennen, warum man sich nach dem Arbeitstag mit irgendwelchen Streiterei noch fertig werden soll, und das in einem Forum, was für Hobby gedacht ist. Man sollte vielleicht bedenken, dass man auch selbst was dazu beitragen kann, auf dem sachlichen und freundschaftlichen Niveau zu bleiben. Jeder kann doch heute etwas angenervt sein und sich bei der Wortwahl vergreifen, man muss aber nicht unbedingt sofort mit dem Gleichen heimzahlen, man kann es ja auch einstecken. Stellt Euch mal das Ganze ohne Internet vor: würden wir uns etwa dann gleicht prügeln? Also wünsche ich mir ein Forum mit Sachlichkeit und Freundschaftlichkeit. Für ein Bisschen Rumblödeln haben wir ja "Just for fun" mit Betonung auf FUN. Und Beleidigungen können zivilisierten Menschen wohl wenig Spaß machen. Sonst sind mir die Objekte der besagten Tierfotografie lieber....

Viele Grüße!
Yevgeni

Kommentar
Moin,

Robby schrieb:
kann sein, daß sich in mein Japanisch ein kleiner Dialekt eingeschlichen hat, aber das waren die ersten 4 Ziffern der Seriennummer.

Muss schon eine ziemlich heftiger Dialekt sein, ich habe jedenfalls keine japanische Zahl erkennen können.

Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Und außerdem, falls Du meine Antwort in dem Tamron-Thread meinst-
es hat sich erwiesen, das ich Recht hatte.
Nicht weil ich recht haben will, sondern weil es sich als wahr herausgestellt hat!
  1. Ich wollte in diesem Thread eigentlich nichts mehr schreiben weil alles was ich dazu zu sagen habe in meinem ersten Posting steht.
  2. Ich habe meine Aussagen auf Niemand konkretes gemünzt, sie waren allgemeiner Natur.
  3. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann wird das seinen Grund haben.
  4. Und jetzt wird es ganz bitter: Du hast Unrecht, siehe Posting #33 im Thread

Gruß
Dirk

Kommentar
Wolle schrieb:
Wahrscheinlich wird es gegen Aufpreis sowas wie einen Tierstimmenauslöser geben ... sobald das Hänschen einmal "Piep" sagt, wird es fotografiert :D ...

Kommentar
Gut, dann habe ich eben unrecht.
Wenns dem Frieden hier im Laden und Deinem Ego hilft.

Das hat jetzt nichts mit eingeschnappt zu tun,
mir wird die Haarspalterei hier jetzt zu blöde.

Man kann hier teilweise schreiben was man will,
es gibt immer gewisse Leute die alles Niedermachen
und schlechtreden.

Und ob Du Dich jetzt angesprochen fühlst oder nicht,
ist mir mehr als egal!

Meinungen oder Kritik sind hier im Forum halt unerwünscht.

Und das beobachte ich schon seit Monaten!
Vielleicht sollte sich die Forenleitung mal überlegen,
warum schon viele gute Kollegen hier das Handtuch
geschmissen haben!

Kommentar
... das sind u. a. die Gründe, weshalb mir hier im Forum immer schwerer fällt, ernsthafte Antworten zu geben.

Nix für Ungut! :fahne:

Gruß

Peter

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten