Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
erst zeig mal bitte den 19cm deckel, auf die 19cm hatte ich die objektivhülle gemünzt :lachen:

Oh, Margot, 19 cm Umfang!!!
Der Umfang eines Kreises berechnet sich wie folgt: U= 2*Pi *r , wobei r der Radius ist. Und wenn Du das dann ausrechnest bekommst Du für r= 3,1 und der Durchmesser des Deckels (2*r) sind folglich 6,2cm. Ich hoffe, Du kannst Dir das vorstellen. Da ich malat in meinem Bettchen liege, habe ich keine Lust aufzustehen und Dir einen Objektivdeckel zu fotografieren! Ich setzte voraus, dass Du weißt wie der aussieht!

Kommentar
Oh, Margot, 19 cm Umfang!!!
Der Umfang eines Kreises berechnet sich wie folgt: U= 2*Pi *r , wobei r der Radius ist. Und wenn Du das dann ausrechnest bekommst Du für r= 3,1 und der Durchmesser des Deckels (2*r) sind folglich 6,2cm. Ich hoffe, Du kannst Dir das vorstellen. Da ich malat in meinem Bettchen liege, habe ich keine Lust aufzustehen und Dir einen Objektivdeckel zu fotografieren! Ich setzte voraus, dass Du weißt wie der aussieht!

Bitte wir wissen echt nicht wie deiner aussieht ......:motz:

zeig uns ein Bild :D

Kommentar
so du bist krank? sehr krank kannst du nicht sein, wenn du noch formeln daherbeten kannst. auch hast du dich nicht mit mir über mein hart erspartes neues schätzchen gefreut (Stoffel). also auch dafür gute besserung :lachen:

ich hatte zwar nichts erraten, dank übereiliger männlicher reaktion trag ich nun die verantwortung :motz:

na gut, ich will mal nicht so sein...:hehe:

was ist DAS???

9512092bnn.jpg

Kommentar
Hier noch das Bild von meinem Objektivdeckel, der einen Umfang etwas mehr als 19cm hat... Umfang, nicht Durchmesser und auch nicht Radius...

Liebe margot, natürllich freue ich mich für Deine neue Errungenschaft und wie ich vermute, hast Du es auch gleich ausprobiert und erfolgreich eingesetzt.
Danke für die Genesungswünsche. Das mit den Formelbeten klappt noch, das verständliche erklären für die Zusammenhänge zwischen Radius, Durchmesser und Umfang würde ich aber lieber anderen überlassen.

Zu Deinem Das... ist Dein Das ein Dekoobjekt?

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten