Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also ein Büroartikel................sowas für Sesselpfurzer :platsch:

könnte ich dein DAS auch kennen ?

Kommentar
Wenn man Dein DAS benutzt, werden dann wenigstens 2 Blatt Papier sinnvollerweise
damit "behandelt" ?

Und soll dass zu sehende Silberne Dreieck oder eher ein Zacken eine Art Markierung
sein? So nach dem Motto: HIER anlegen, HIER ist die Mitte...

GunWi

Kommentar
Also ein Büroartikel................sowas für Sesselpfurzer :platsch:

könnte ich dein DAS auch kennen ?

Können könntest Du, ob Du mein Das kennst wer weiß das schon, aber ich denke, dass auch DU mein Das kennst.

Wenn man Dein DAS benutzt, werden dann wenigstens 2 Blatt Papier sinnvollerweise
damit "behandelt" ?

Und soll dass zu sehende Silberne Dreieck oder eher ein Zacken eine Art Markierung
sein? So nach dem Motto: HIER anlegen, HIER ist die Mitte...

GunWi

Man kann nicht zwei Blatt Papier gleichzeitig mit meinem Das bearbeiten.

Die Funktion des silberfarbenen Dreiecks kenne ich nicht. Ich vermute eher eine stabilisierende Wirkung für mein Das. Das Dreieck hat für die Benutzung keine Auswirkungen.

Kommentar
Ein Gerät oder Gegenstand? Etwas was, sagen wir mal, eine normale Verwaltungsangestellte benutzen würde :dizzy:

Kommentar
Ein Gerät oder Gegenstand? Etwas was, sagen wir mal, eine normale Verwaltungsangestellte benutzen würde :dizzy:

Ob die Verwaltungsfachangestellte normal sein muss, kann ich nicht sagen. Sicher ist auch, dass Verwaltungsfachangestellte- egal ob männlich oder weiblich- im Benutzen dieses Das geübt sind.

Kommentar
Reicht eines von Deinem DAS im Büro?

Oder sind (sollten) da immer mehrere sein?

GunWi

Kommentar
Und bevor ich mich verrenne:

Wenn nicht zwei Blatt - dann jeweils ein einzelnes Blatt Papier?
Oder überhaupt kein Papier?

Wenn Papier: DIN A4, DIN A3, beides, oder spielt das keine Rolle?

Guten morgen :hehe:

GunWi

Kommentar
Reicht eines von Deinem DAS im Büro?

Oder sind (sollten) da immer mehrere sein?

GunWi

In der Regel gibt es mehrere meiner Dasse mit kleinen Unterschieden im Büro

Und bevor ich mich verrenne:

Wenn nicht zwei Blatt - dann jeweils ein einzelnes Blatt Papier?
Oder überhaupt kein Papier?

Wenn Papier: DIN A4, DIN A3, beides, oder spielt das keine Rolle?

Guten morgen :hehe:

GunWi

Du verrennst Dich nicht, sondern bist schon auf einem guten Weg :hehe:

Ja, mit meinem Das wird ein Blatt Papier bearbeitet. Es spielt keine Rolle welche DIN Norm das Papier hat, gehe aber davon aus, das A4 das meist benutzteste Papier im Büro ist. Bei einem Architketen mag das anders sein...

Kommentar
ich bin kein Bürohengst :cool:, war aber letztes Jahr 2 Monate in verschiedenen Büros, und habe dort auch ein wenig gearbeitet :hehe: und ich denke das die übliche Büroeinrichtung für alle Büros in einer Firma gleich ist. Daher müsste DAS, wenn es unterschiedliche gibt auch unterschiedliche Dinge tun. Tut es das?

Kommentar
ich bin kein Bürohengst :cool:, war aber letztes Jahr 2 Monate in verschiedenen Büros, und habe dort auch ein wenig gearbeitet :hehe: und ich denke das die übliche Büroeinrichtung für alle Büros in einer Firma gleich ist. Daher müsste DAS, wenn es unterschiedliche gibt auch unterschiedliche Dinge tun. Tut es das?

Nein, tut es nicht. Die Funktion meines Das ist immer die Gleiche. Das Ergebnis dieser Funktion ist nicht von der Funktion des Das, sondern von minimalen Aufbauunterschieden meines Das abhängig.
Man muss weder ein Bürohengst noch eine Bürostute sein, um mein Das zu kennen oder es benutzen zu können...

Kommentar
Was ich noch gerne wissen mag:
KANN man Dein DAS denn auch für zwei oder mehr Blatt verwenden - oder macht Dein
DAS da absolut keinen Sinn?

GunWi

Kommentar
Was ich noch gerne wissen mag:
KANN man Dein DAS denn auch für zwei oder mehr Blatt verwenden - oder macht Dein
DAS da absolut keinen Sinn?

GunWi

Man kann mein Das auch für 1000 Blatt verwenden, allerdings nur nacheinander. Gleichzeitig funktioniert mein Das weder bei 2 noch bei 1000 Blatt... NUN ABER!

Kommentar
Ein Datum / Drehstempel.
Habe gerade den GLEICHEN auf meinem Schreibtisch entdeckt :hehe:

GunWi

Kommentar
...laß mal das Datum und das Dreh weg, dann hast Du es. Mein Das ist ein Stempel, richtig,gunwi. Was ist Dein Das?

Meiner ist ein Trodat 5440 :hehe:
Und beim niederdrücken dreht sich der Stempeleinsatz logischerweise nach unten,
also um 180 Grad...dies meinte ich mit Drehstempel.

Mein DAS folgt jetzt...moment...

GunWi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten