hi ich bräuchte mal eure hilfe
was ist denn besser die digital technik oder die Film technik ? ( auflösung kontrast... )
DAnke
Grega
DAnke
Grega
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann verstehe ich nicht, warum der Beitrag unter "Meine Antworten" gelistet ist und ich auch weiss, dass ich hier vor einigen Tagen eine Antwort geschrieben habe.
Meine Güte, hier wird aber fleissig zensiert. Insgesamt halte ich die Philosophie von wegen: Moderatoren Entscheidungen dürfen nicht diskutiert werden für zutiefst undemokratisch und bedenklich. Aber so ist das wohl in solchen Foren, das war früher mal anders.
Dass muss ich hier nochmal loslassen, in Zukunft, sofern ich nicht entfernt werde, erspare ich es mir hier etwas zu schreiben.
Bin mal über die Überlebenszeit dieses Kommentars gespannt.
ich behaupte einfach mal das gegenteil!

Ja, aber wenn Du die Klappe an Deinem Drucker öffnest, dann fallen Deine Filme um.Analog und digital friedlich vereint
...
Analog und digital friedlich vereint
![]()
Auch ein guter Film, aber bevorzuge die "alten" Filme, die haben irgendwie mehr Rock'n'RollBei mir ist eher schon Sommer denn die meisten meiner Filmverpackungen sind eher Gelb (T-MAX 400).
Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Deine Aussage hier, aber wann immer es in diesem Forum um Dunkelkammer geht, kommen immer einige vorbei und schreiben etwas von Gestank der Bäder. Ich weiß ja nicht was Ihr früher so genommen habt, aber Fixierbad gibt es geruchlos und wenn man mit Zitronensäure stoppt, dann riecht das auch nicht besonders. Damit es in der Dunkelkammer heutzutage mal so richtig stinkt, reicht ganz normales SW nicht mehr aus, da muss schon getont, gelithet und was weiß ich was werden....... und sollte ich den Fixierergeruch vermissen, vielleicht gibts ja auch Essig in Spraydosen.
Es wird wohl immer die geben, die sagen richtig Musik kann man nur mit einer LP hören. Wegen den Kratzern, dem Rauschen, dem krrchzzz beim auflegen der Nadel. Aber es gibt auch die Leute, die mit dem Fortschritt gehen.
Ich rechne nur mit 1 und 0.![]()