Was haltet ihr davon?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
So - gerade bei Amazon entdeckt: Das AF-S Nikkor 1,4 / 85 mm für 680 €. Vor Bestellung soll Kontakt aufgenommen werden mit der Ines. Jetzt kommt das Angebot von Medpets! Irgendwie merkwürdig!:crash:
Allen ein schönes Wochenende
Unixx aka Wilhelm

Kommentar

Danke für den Hinweis, Amazon scheint es inzwischen gemerkt zu haben, auch das Angebot für das Nikkor 1,4/85 mm ist nicht mehr zu finden. Was aber auffällt, auch bei angeblich anderen Versendern(!) soll zuerst immer die nette Ines Brauer per Email kontaktiert werden! Wahrscheinlich kann dann dabei noch richtig gehandelt werden, alle Preise dürften möglich sein!
:handeln:

Kommentar
Heute wird das Nikon AF-S 85mm 1:1.4G von einem ganz neuen Verkäufer namens "Shopp Online" angeboten - für lässige 659 Ocken, natürlich neu.
Kontakt bekommt man hier über Antoinette.Strobel (©) GMX . DE.
Da hat die Frau Breuer wohl eine Kündigung bekommen...

Ich wette, wenn man bei einem dieser "Händler" etwas bestellt, sind "Frau Breuer" oder "Frau Strobel" die scheinbaren Ansprechpartner und man wird gebeten, eine Auslandsüberweisung zu tätigen, weil die Dame noch keine Zeit hatte, nach ihrer Rückkehr aus ihrem Auswanderungsland ein Konto in Deutschland zu eröffnen.
Oder man soll Verständnis dafür haben, daß man ausnahmsweise mal sein Geld per Western Union in den Orkus schicken soll.

Ich habe so etwas ähnliches auch schon mal erlebt - weil ich über Ebay Kleinanzeigen etwas verkaufen wollte, wurde ich gebeten, die Ware an eine Adresse in Paris zu senden. Natürlich ganz schnell weil dringend, und das Geld würde gleichzeitig so rasch wie möglich angewiesen...

Holzauge, sei wachsam!

Gruß, Christian

Kommentar
Da sitzt dann ja noch locker das AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II drin. Gibt's vom selben Verkäufer für schlappe 800 €.

Gibt's tatsächlich Leute, die darauf reinfallen? :D

Kommentar
Die Antoinette verkauft auch noch einen superbilligen Fernseher auf Amazon und die Ines ein paar Smarphones auf Ebay Kleinanzeigen.

Oder war es umgekehrt? - Na, egal.

Beide scheinen auch inzwischen unter [email protected] aufzutreten. Laut Denic-Whois-Abfrage ist die Domain registriert auf:
Christina Müller
Adresse: Hortensienstr. 36
PLZ: 12203
Land: DE
Wahrscheinlich heißt die Dame Christina Antoinette Ines ... Müller....

Kommentar
Heute wird das Nikon AF-S 85mm 1:1.4G von einem ganz neuen Verkäufer namens "Shopp Online" angeboten - für lässige 659 Ocken, natürlich neu.
Kontakt bekommt man hier über Antoinette.Strobel (©) GMX . DE.
Da hat die Frau Breuer wohl eine Kündigung bekommen...

Holzauge, sei wachsam!

Gruß, Christian

Sie ist noch "im Dienst"; denn sie verschickt weiterhin Emails. :angry:

Kommentar
Da sitzt dann ja noch locker das AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II drin. Gibt's vom selben Verkäufer für schlappe 800 €.

Gibt's tatsächlich Leute, die darauf reinfallen? :D

Anscheinend wohl schon. Ich frage mich immer, wie man gebaut sein muß, um sich da einfangen zu lassen.

Denn:
- Wer würde jemandem, den er auf der Straße trifft, nur weil der nett fragt und die Sache dringend macht, ein Gerät im Wert von xxx Euro an eine Adresse in Paris, London oder Dublin schicken, und es glauben, wenn sein Gegenüber verspricht, ihm das Geld bestimmt rasch zukommen zu lassen?

- Gibt es irgendwo Neuware zu einem Drittel des Preises oder billiger? - Ja, das gibt es. Ich habe vor vielen Jahren mal ein Sigma 17-35 für ein Drittel bekommen. Da habe ich aber nicht nur ein Foto davon gesehen, bevor ich es bezahlt habe. Das lag in seiner Verpackung ganz normal und anfaßbar bei Saturn in der Vitrine.

- Ist es normal, ein paar Hundert Euro an eine beliebige Adresse zu senden, weil man das Geschäft seines Lebens wittert. - Wenn Gier Hirn gefressen hat, dann wohl schon.

Und so weiter, es gibt ja so viele Beispiele. Und die Betrüger denken sich auch immer wieder neue Maschen aus. Die sind clever, haben eine Menge krimineller Energie und handeln psychologisch enorm geschickt.

Gruß, Christian

Kommentar
Die Antwort ist gekommen.
Was für ein tolles Angebot. Drei 80-400 zum eigentlichen Preis für eins.:dizzy:

Wollen wir eine Sammelbestellung machen:D

picture.php

Hallo Otto,

der Satz:
"Der Preis ist weniger als üblich, weil wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum."
bedeutet: Wir haben hier von der Sylvesterfeier noch einige Wein-, Bier- und Sektflaschen und Coladosen stehen. Daraus basteln wir Ihnen ein hübsches Objektiv zum Sonderpreis und schreiben Nikon drauf. :D :D :D

Gruß, Christian

Kommentar
Mittlerweile muss ich mich wohl korrigieren, gestern gab es von Ines Brauer noch einige Emails, heute antwortet sie bereits nicht mehr. Auffällig war auch, dass sie bei Anfragen zu beworbenen Gegenständen nachfragen musste, um was für ein Teil es sich denn überhaupt handele und zu welchem Preis es denn beworben wurde. Dann kann man wohl immer noch handeln, aber ob die Ware wohl jemals ankommen wird? Ich habe da so meine Zweifel. :gruebel:

Kommentar
Teste es doch mal und berichte uns, wir alle sind gespannt drauf:D

Hallo, Otto

den Test werde ich sicherlich nicht machen. Aber so einfach ist das gar nicht, dort Ware zu bestellen, zumal dann nicht wenn man eine Rückfrage hat.
Fragt man erst mal an und antwortet, weil die Kameraden noch Rückfragen haben - dann war es das meistens. Die melden sich nicht mehr. Sicherlich deshalb, weil Amazon ziemlich schnell merkt, dass da wieder mal jemand in betrügerischer Absicht Amazon für seine Zwecke missbrauchen will. :wuerg::wuerg:

Kommentar
Bei solchen Angeboten u.ä. (z.B. auch: Maleware, Fishing, ...) hat sich bei mir die sehr universelle und kostenlose Software/App

brain.exe (http://brain.yubb.de/)

bestens bewährt.:up:
Vielleicht einfach mal testen. :nixweiss:

LG
Dirk

P.S.: Bitte mal posten, wer den Downloadlink getestet hat. :eek: :lachen: :hallo:

Kommentar
Hallo, an alle Fans von Ines Brauer

die "Dame" arbeitet doch noch, sie ist nicht oder hat nicht gekündigt!
Allerdings scheint sie für den Bereich Foto doch über sehr wenig Qualifikation zu verfügen, statt Infos zu dem 85er F 1,4 schickt sie weiterhin Angaben zu anderen Linsen.
Der Text ist immer gleichlautend zu dem von of51 veröffentlichten. Das neue Telezoom 200 - 500 mm kann jetzt für 800 € gekauft werden. Natürlich drei davon zum Preis von zwei! :yahoo:
Abwicklung weiterhin über Amazon, obwohl sie dort momentan oder vorübergehend gar nicht mehr vertreten ist. Wie macht die das nur? Man braucht nur anzurufen und seine Daten hinterlassen. :phone:
Euch allen einen schönen Feierabend.

Kommentar
Natürlich drei davon zum Preis von zwei! :yahoo:

Eigentlich müßte die doch schon längst ausverkauft sein, wie blöd sind die Kunden denn, daß sie sich das entgehen lassen..??
Oder sitzen die auf dertigen Lagerbeständen? Dann wäre es ja veständlich, daß sie das Zeug so schnell wie möglich loswerden wollen. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Abwicklung weiterhin über Amazon, obwohl sie dort momentan oder vorübergehend gar nicht mehr vertreten ist. Wie macht die das nur?
Die hat doch zwei gute Freundinnen, die Antoinette und die Christina. Die machen das! :hehe: :hehe:

Gruß, Christian

Kommentar
- Ist es normal, ein paar Hundert Euro an eine beliebige Adresse zu senden, weil man das Geschäft seines Lebens wittert. - Wenn Gier Hirn gefressen hat, dann wohl schon.
Womit sollen denn auch die ganzen Foren im Internet gefüllt werden, wenn nicht mit den vielen Jammerbeiträgen über "Betrüger", die einen um das ganze Geld erleichtert haben, wenn es nicht diese ganzen Dummköpfe gäbe?

Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber ich zahle nicht mal bei einem seriös wirkenden Versandhändler per ungesicherter Vorkasse. Außerdem: wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es auch zu schön, um wahr zu sein (mit ganz, ganz seltenen Ausnahmen).

CB

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten