Das Bild sieht für mich insgesamt professionell aus, daher fallen kleinere Ungereimtheiten leider auf:
- Ich finde die Schrägstellung etwas künstlich; hast Du das Bild mit EBV "geschieft"

oder stand das Model schräg?
- die Hand sieht etwas verkrampft aus
- Haare verstruwwelt
- unterer Teil des Gesichts wirkt noch einigermaßen plastisch, der obere aber zu flach, da Zeichnung und Schatten fehlen
- Die Unterlippe hat eigentlich schöne Reflexe und wirkt voll, gegenüber der etwas dünneren Oberlippe aber nicht ganz proportioniert (vmtl. liegt das an der Perspektive?)
- Unterm rechten Auge ist die Schminke etwas verwischt
- am linken Nasenflügel ist ein lang gezogener Schatten, am anderen kaum etwas, das irritiert mich ein bisschen.
- die rechte Augenbraue läuft am äußeren Ende in einen Schatten, der zwischen Stirn und Schläfe aussieht wie eine Beule
- Der Gesichtsausdruck ist sicher Geschmacksache
Was mir übrigens bestens gefällt, ist der Schatten unterm Gesicht: sehr weiche Übergänge!
Hoffentlich hast Du nichts dagegen, dass ich mal ein bisschen herumgespielt habe (mit Kurve, Schatten an Nase und Auge, Schminke, Unterlippe):
Das trifft meinen Geschmack etwas mehr, aber wie gesagt: ist halt Geschmacksache.
Vielen Dank für's Einstellen :up:
(Ich versuche selbst gerade etwas über Studiofotografie zu lernen und habe noch einen weiten Weg vor mir... )
Viele Grüße,
Martnik