Wenn hier Tatsächlich Leute aus dem Hause Nikon mitlesen,.....
Klar: Arca ist einfach der Standard. Im Prinzip könnte man selbst die Kameragehäuse mit dem Arca-Nut ausstatten. Wäre wirklich geil (hoch- und Querformat). Dann könnte man sich das ganze Bügel-gedöns sparen.
Und warum haben die Bodies unten ein blödes Gewinde und kein Arca- Profil?
:stampf:
... des (besseren) Manfrotto-Systems.
Mir bitte auch etwas Licht in dieser Frage :hallo:...ich bitte um Erleuchtung, welchen Nachteil das für Nutzer zusätzlicher Platten hat.
. Arca halte ich halt für universeller, man ist nicht von einem Lieferanten abhängig.
Aber ist doch schön, dass es Auswahl gibt! :beerchug
[/LEFT]
Das schöne am 150-600 Sigma S ist, man kann einen Arca Swiss Fuß umrüsten, man muß aber nicht.
Und ich will nicht, nur weil alle meinen sie müssen und brauchen dann für alles Arca und L-Winkel etc- p.p.
Wenn Nikon anfangen würde alles mit dem Arca Zeugs zu bestücken wäre ich echt sauer, weil dann hätte man die Auswahl nicht mehr oder müßte teuer umrüsten.
Der wo Arca braucht soll sein Zeugs selber umrüsten und jedem anderen die Freiheit lassen.
Es gibt Leute die kaufen Arca Köpfe für ein Einbeinstativ, man stelle sich mal vor ich müßte mir Arca Swiss Neiger kaufen um am großen Objektiv ein Einbein zu nutzen, graußig, denn ich halte Stativköpfe am Einbein für komplett überflüssig und schraube es direkt an meinen popeligen einfach Stativfuß, was ohne weiteres als Mords Keule zu verwenden ist.
Ich nehme mir mit Absicht in meinem Hobby die Zeit und die Freiheit die ich brauche und das wäre mit der Standardisierung auf Arca Swiss nicht mehr gegeben.
Also, weg mit Produkt Zwängen.
Das schöne am 150-600 Sigma S ist, man kann einen Arca Swiss Fuß umrüsten, man muß aber nicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?