siehe Wikipedia
ein Unterschied zur Steinkohle ist u.U.
Braunkohle wird im Tagebau abgebaut Steinkohle Untertage
Da liegste aber komplett falsch was die Steinkohle betrifft.
Es gibt riesige Tagebaue für Steinkohle, zB in China Australien Russland USA.
Braunkohle ist nicht so alt wie Steinkohle.
Nach einigen Fotos waren wohl einige Gebäude auch nicht dreifachverglast.
na ja, ob man das als Maßstab genommen werden kann wage ich zu bezweifeln. Klar, neue Fenster und eine neue Küche sind sicherlich schön. Aber können solche Dinge wirklich das eigene und vor allem gewohnte Heim ersetzen?
Für junge, flexieble und unabhängige Menschen mag es sicherlich egal sein. Aber dort haben sicherlich auch eine nicht unerhebliche Zahl älterer Menschen/Familien gelebt. Auch wenn ich noch nicht zum alten Eisen gehöre, so wäre ich nicht bereit mein Zuhause, in dass ich viel Arbeit, Geld und Herzblut gesteckt habe, einfach so aufzugeben. Da könnten mich weder neue Fenster noch neue Küche und ähnliches locken.
Da bin ich anders, zähle mit meinen (noch) 68 Jahren sicherlich nicht zu den jungen Menschen, aber hänge nicht an einem Zuhause.
Wenn es finanziell "vernünftig" wäre, würde ich umziehen; und ich überlege gerade, ob es nicht ohnehin an der Zeit wäre/ist .
Es Stand schon viele Jahre fest das diese Dörfer weg kommen warum sollten die Noch-Eigentümer weiterhin Geld in Modernisierung ect. investieren?Mir ist inzwischen gar nicht mehr völlig klar, ob diese Menschen dort nur "schlimme Dinge" erfahren mussten.
Nach einigen Fotos waren wohl einige Gebäude auch nicht dreifachverglast.
Mich hat das veranlasst, mal bei Tante Gouhgäl zu schauen
und die Umsiedlung fand statt
und jetzt gibt es ein Neu-Borschemich - vielleicht ist die eine, oder andere Familie froh, eine neue Küche, oder ein neues Badezimmer zu haben.
Es würde mich freuen, wenn diese Reportage auch ein wenig zeigt, wie es in Neu-Borschemich so ist und ob es nur ein "Reservat" geworden ist, in das diese "Umsiedler" (wie die Indianer) gezwungen wurden,
oder ob es vielleicht auch jemandem gefällt, eine neue Bleibe zu haben.
Ist die Blechdose beim Abriss nun aufgetaucht?
(Wikipedia)Am 27. Februar 2016 sind die Borschemicher Bürger zusammengekommen und haben die historische Dorflinde selbst gefällt, damit kein Fremder Hand anlegen kann an das trutzige Wahrzeichen des Dorfes.
ich frage mich wie weit dieser Irrsinn noch geht. Wann wird angefangen Köln abzureißen nur um die letzte Tonne Kohe aus dem Boden zu kratzen
Aber OK, anstatt sich ernstaft Gedanken über Energiealternativen zu machen werden lieber Menschen enteignet. Ist einfacher, die haben keine Lobby.
siehe Wikipedia
ein Unterschied zur Steinkohle ist u.U.
Braunkohle wird im Tagebau abgebaut Steinkohle Untertage
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?