Aufgenommen im Januar 1958
![]()
Ich habe nur die Schatten in ViewNX aufgehellt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aufgenommen im Januar 1958
![]()
Achenseebahn Seespitz August78
Auch bin ich für jeden Tip für weitere Experimente dankbar.
Hallo nitram wie soll ich das verstehen ? Mit diesem Satz kann ich nichts anfangen.Hallo Drossel
Schmeiss Dein digitales Zeug weg und mach Dias.
Gruss Martin
Hallo nitram wie soll ich das verstehen ? Mit diesem Satz kann ich nichts anfangen.
Mfg Drossel
Hallo und guten Tag, ich habe heute noch einmal nach aller Kunst experimentiert.Habe also mit einem Dia-Sortierpult mit Beleuchtung gearbeitet.Ein Dia aufgelegt und den Rest des Pultes mit schwarzer Pappe abgedeckt, in die ich ein Loch hinein geschnitten hatte genau so groß wie das Dia.Bei der Aufnahme habe ich den Raum immer total dunkel gemacht.Ich zeige euch die drei Bilder, aber ich gebe jetzt auch auf, abfotografieren ist also nichts um gute Qualität zu bekommen.
Mfg Drossel
Grüezi Drossel
Die Bilder sind ab Dia doch gut ausser dem Farbstich. Ich mache es mit einer Eigenkonstruktion aus einem Durst Vergrösserer und der D800 mit dem Macro Nikkor 60mm AF aus.
Hast Du mit der Kamera einen Weissabgleich von deiner Leuchtplatte gemacht und gespeichert?
Wenn Du mit dem Weissableich von Deiner Leuchtplatte arbeitest ist eine Farb-fehlerquelle weniger. Mache die Kopien mit RAW dann kannst Du vieles noch korrigieren. Mach weiter es lohnt sich.
Mit frendlichem Gruss
Werner
Kann man das Aufnahmedatum in den EXiF-Daten irgendwie ändern? Hab' mal nach einem Tool dafür gesucht, aber nichts gefunden.
Gruß Aussi, (Harald)
Hallo, ich denke wenn ich das Aufnahmedatum immer dabei schreibe, genügt das. Möchte da nicht was verfälschen.Ich weiß nicht ob es gerne gesehen wird wenn man von Dias abfotografierte Bilder einstellt.Denn ich würde gerne einen Thead öffnen , zum Beispiel, alte Bilder vom Dias abfotografiert und dann eins zwei Bilder jede Woche einstellen.Hi, in der Windows Welt kann das das Exiftool.