obgart schrieb:Der Katalog soll natürlich so schnell wie möglich fertig werden. es muß hierzu aber auch noch ein "Studio" gebaut werden. Das machen unsere Schreiner.
Ich muß halt nur zusehen, dass ich so schnell es geht die Kamera nebst notwendigem Zubehör erhalte.
Warum fragst Du?
obgart schrieb:Warum also jetzt die 200er kaufen??
obgart schrieb:Warum also jetzt die 200er kaufen??
obgart schrieb:i
...
Und ich stelle mir die Frage: Wenn die D300 im Rauschverhalten bei hohen ISO-Zahlen besser ist, wird sie wohl auch in den niedrigen ISO-Zahlen besser sein oder?
...
Oder sehe ich das falsch?
obgart schrieb:Der Katalog soll natürlich so schnell wie möglich fertig werden.
obgart schrieb:wenn Ihr Lust habt, dann geht mal auf www.heine.de und seht Euch mal deren Bilder an. Ich glaube nicht, dass die mit einer D80 oder 200 gemacht wurden.
Ehrlich gesagt ist mir der Verlauf der Diskussion auch nicht klar. Der einzige einleuchtende Grund, den ich gelten lassen würde, wäre die Überlegung, dass Nikon einige Kameras im Programm hat, welche für diese Aufgabe ausreichen und welche in beliebigen Stückzahlen lieferbar sind. Du gehst mit Geld zum Händler und kommst mit Kamera zurück.obgart schrieb:Warum also jetzt die 200er kaufen??
MichelRT schrieb:Ich kenne den Katalog und die aufwendigen Arrangements. Die Bilder sind aufwendig von Profis im Studio gemacht. In manchen Sets stecken sicher tagelange Arbeit. Die Bilder sind auch höchstwahrscheinlich nicht mit einer DSLR sondern mit Mittelformat gemacht. Aber der Aufwand und Perfektion macht nicht die Kamera sondern Beleuchtung und penibles Vorbereiten des Sets.
Grüßle Michel
beruht u.a. darauf, das ich hier mal drei Tage bei einem Shooting dabei war. Ich weiß nicht mehr mit welchen Kameras dort gearbeitet wurde, ich weiß aber noch sehr genau das der Aufwand im Vorfeld der Aufnahme so enorm war, das ich gar nicht mehr auf den eigentlichen Moment des 'Klick' geachtet habe.foxmulder schrieb:Kümmere dich ums Licht und das restliche Setup, das ist bei sowas viiiiiel wichtiger als die Kamera.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?