NF-Review Viltrox AF 85mm F1.4 Pro FE

Das Viltrox AF 85mm F1.4 Pro FE im Praxistest
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das Viltrox scheint recht gelungen, aber wird es trotzdem wohl schwer haben am E-Mount. Dafür gibt es schon mehrere 85/1.4 Objektive, u.a. auch das Sigma ART, es ist kleiner und leichter und kostet nur 200-250€ mehr. Ein direkter Vergleich beider Objektive muss dann zeigen, ob das Viltrox an das sehr gute Sigma heranreicht.

Das Viltrox hat jedoch eine etwas bessere Naheinstellgrenze, üblich sind beim 85er 85cm, das Viltrox schafft 79cm.
Für den Z-Mount könnte es interessant sein, da es dort noch kein 1.4er gibt.

Kommentar

Objektiv der Spitzenklasse​

Anhang anzeigen 972790

Wir konnten das gerade eben offiziell vorgestellte Viltrox AF 85mm F1.4 Pro für Sony E-Mount schon vorab für euch testen. Warum das neue Objektiv von Viltrox überzeugt und ohne Einschränkung zu empfehlen ist, lest ihr in unserem Review:

Viltrox AF 85mm F1.4 Pro FE

Review  Viltrox AF 85mm F1.4 Pro FE

Das Viltrox AF 85mm F1.4 Pro FE im Praxistest

Der Portraitmeister aus der Viltrox Pro Flaggschiff-Serie​

Da würde ich aber in einem Review ein Portrait erwarten, das etwas vom meisterhaften erahnen läßt.

4 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Nicht vergessen: das ist die deutsche Übersetzung der offiziellen Viltrox-Pressemitteilung. Also nix was ich mir ausgedacht hätte :)

T
Tom.S kommentierte

Ich glaube nicht, dass es um die Überschrift geht.

Furby
Furby kommentierte
Ich hätte auch bei den Beispielbildern ein paar Spitzenportraits erwartet, aber das, was ich da gesehen habe, war sehr weit davon entfernt. Da hat Berta nun einmal Recht! Lieblose Bilder, die auch mit einem mittleren Handy hätten gemacht worden sein, sind leider keine Referenz!

Zuletzt bearbeitet:
T
Tom.S kommentierte

Ich habe schon zahlreiche dieser Reviews hier im Forum gesehen/gelesen und habe daher nichts anderes erwartet.

Versuch macht kluch.
Sobald es mit Z-Anschluss rauskommt wird es gekauft und ausprobiert.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten