Vignettiert das 4/200-400 an der D3??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo RosenRot,

hatte bis vor 1,5 Jahren das 2,8/300 AF-S mit dem TC-14 bzw TC-20 eingesetzt. Eine wirklich beeindruckende Kombination. Nur für meine Verhältnisse war ich zu unflexibel. Habe alles verkauft (bis auf den TC-14) und mir das 4/200-400 AF-S zugelegt. Damit bin ich rundum zufrieden. Die Abbildungsleistunfg ist top und durchaus mit dem 2,8/300 vergleichbar. Ebenso merke ich wenig bis keinen Unterschied in der Fokusgeschwindigkeit im Vergleich zum 2,8/300. Für ganz wichtig halte ich beim 200-400 eine gute, vibrationsfreie Befestigung auf dem Stativ. Habe mich für die Stütze von Burzynski entschieden: 3-Punkt Abstützung auch mit Konverters. Klasse Teil, da merkt man in bestimmten Situationen den Unterschied.

Grüße
SvenH

Kommentar
Vielen, vielen herzlichen Dank für Eure Tipps.

Da wexcameras das 2,8/300, das ich dort bestellt habe, nicht liefern konnte und ich mittlerweile auch der Meinung bin, dass das 200-400 für meine Zwecke das richtigere ist, habe ich mir heute bei einem niederländischen Händler ein 200-400/4 sowie einen TC-14 EII bestellt. Wird innerhalb von 3 Werktagen per UPS geliefert!

Mit England hatte ich die Nase voll ... ganz GB ist anscheinend ausverkauft!! Außerdem sollen die Preise erhöht werden. Das englische Pfund ist wieder gestiegen! Ich hatte nun keine Lust mehr zu warten; habe lange genug gewartet und gespart. Der Preis in Holland ist immer noch 1.100,-- Euro günstiger als in Deutschland.

Ich freue mich :yahoo:

Kommentar
Vielen, vielen herzlichen Dank für Eure Tipps.

Da wexcameras das 2,8/300, das ich dort bestellt habe, nicht liefern konnte und ich mittlerweile auch der Meinung bin, dass das 200-400 für meine Zwecke das richtigere ist, habe ich mir heute bei einem niederländischen Händler ein 200-400/4 sowie einen TC-14 EII bestellt. Wird innerhalb von 3 Werktagen per UPS geliefert!

Mit England hatte ich die Nase voll ... ganz GB ist anscheinend ausverkauft!! Außerdem sollen die Preise erhöht werden. Das englische Pfund ist wieder gestiegen! Ich hatte nun keine Lust mehr zu warten; habe lange genug gewartet und gespart. Der Preis in Holland ist immer noch 1.100,-- Euro günstiger als in Deutschland.

Ich freue mich :yahoo:

Wo hast du denn gekauft... ein link wäre nicht schlecht.

Kommentar
Na dann schon mal Glückwunsch Britta,
bin gespannt auf deine ersten Resultate!

Gruß
Matthias

Kommentar
Danke für die Glückwünsche!!

:D Hab mir vorsichtshalber schon mal ein Probe-Abo in der Mukki-Bude besorgt .... wegen SCHWER!! :D

Kommentar
hallo britta,

du scheinst recht zu haben, uk ist wohl ausverkauft. ich hatte vor mir eine d3 bei wexcameras.de zu bestellen, "z.zt. nicht lieferbar". ich denke mal, dass du dir deine "tuete" hier http://www.fotokonijnenberg.nl bestellt hast. waere jetzt auch eine alternative fuer mich. aaaber wie funktioniert das mit mwst, btw? gibst du beim kauf deine ust-ident nr. an und brauchst dann die ust nicht zahlen?

danke fuer input,
-mario

Kommentar
hallo britta,

du scheinst recht zu haben, uk ist wohl ausverkauft. ich hatte vor mir eine d3 bei wexcameras.de zu bestellen, "z.zt. nicht lieferbar". ich denke mal, dass du dir deine "tuete" hier http://www.fotokonijnenberg.nl bestellt hast. waere jetzt auch eine alternative fuer mich. aaaber wie funktioniert das mit mwst, btw? gibst du beim kauf deine ust-ident nr. an und brauchst dann die ust nicht zahlen?

danke fuer input,
-mario

Bingo! Treffer und versenkt :D!!

Ich kaufe das Objektiv privat, daher ist mir das mit der MWSt egal.

Kommentar
So! Nun ist's passiert!! Es ist einfach nur g**l!!

Wir waren gestern in Den Ham bei Foto Konjienberg in den Niederlanden und haben das 200-400/4 sowie den TC14 EII direkt vor Ort gekauft.

Der Laden ist sowas von sensationell ..... :up: ... die Mitarbeiter sind superfreundlich, sprechen teilweise auch deutsch, man bekommt kostenlos Kaffee und Tee angeboten, das angebotene Warensortiment ist gigantisch und erschlägt einen! Ich war schon in sehr, sehr vielen Fotoläden ... aber sowas habe ich noch nicht gesehen! DAS SCHLARAFFENLAND!!

Der ganze Aufenthalt, die Beratung und Abwicklung war dermaßen kundenorientiert und freundlich ... sensationell!! Der Verkäufer trug uns sogar die Ware ans Auto.

Das Ganze hatte natürlich zur Folge, dass mein Mann UNBEDINGT noch ein Gitzo Stativ kaufen musste :D

Ich habe im Vergleich zum günstigen deutschen Händler über 1.000,-- Euro gespart; wurde hervorragend bedient. Die Ware war absolut neu (die hatte noch kein Mensch in der Hand!); Nikon EU-Garantie ... alles perfekt!!

Der Laden ist wirklich zu empfehlen :up::up::up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten