Viel Vergnügen in Dubrovnik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und noch einmal puren Kitsch…


45 dubr 034.jpg
- Die Sonne gibt noch alles -


 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.......ich liebe Kitsch -ein Sonnenuntergang ist Natur und kein Kitsch. :)
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich mag es ja auch, sonst hätte ich da Bild ja nicht eingestellt ;)
 
Anzeigen
In den Abendstunden ist diese Stadt wirklich ganz besonders ansehnlich und Du hast Dir tolle Orte zum Fotografieren ausgesucht. Danke für´s Mitnehmen, Wuxi-Frank!
 
Kommentar
Natürlich sind die Bilder nicht an einem Tag entstanden, wir waren 2 Nächte dort. Ich hatte also einen ganzen Tag und noch eigenen Nachmittag/Abend. Auf dem Brdo Srd hatte ich auch ein Stativ, wir hatte 2 Dosen Bier und Nüsse. War Super!

Diskussionen, Fragen gerne auch in den Kommentaren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Es werden wieder angenehme Erinnerungen wach, leider konnten wir keine Bilder in den Abendstunden machen. Da hatten wir schon wieder unseren Liegeplatz unterhalb der Brücke verlassen. Gruß Werner
Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht.
Der Gedanke dass ein angenehmes Hotel einen von Ort zu Ort bringt ist ja charmant.
Es reizt mich immer mal wieder!

Aber in lokalen Restaurants essen und die Orte am Abend erleben fällt dann weg. Das ist für mich bisher ein wesentlicher Hinderungsgrund.
 
Kommentar
Es werden wieder angenehme Erinnerungen wach, leider konnten wir keine Bilder in den Abendstunden machen. Da hatten wir schon wieder unseren Liegeplatz unterhalb der Brücke verlassen. Gruß Werner

Meine Erinnerungen sind ja noch nicht ganz so alt, aber es ging mir genauso.
Umso schöner, dass ich die Abendstunden dank deiner Bilder hier genießen kann.

Und am Kapitänstisch saßen wir nicht, es war auch kein feudales Dinner :cool:

Dein Rundgang ist klasse! Du hast ganz andere Dinge gesehen als ich. Meins sind wohl doch eher Touri-Postkarten.
Das Alter unserer "Reisegruppe" ging von 14 bis 83 mit entsprechend unterschiedlichen Wünschen.
Das Leben ist eine Ansammlung von Kompromissen. Eine Kreuzfahrt auch :ROFLMAO:
 
Kommentar
Ich habe Dubrovnik auf dem Landweg erreicht, fuhr über diese Brücke und wer liegt im Hafen? Die Meinschiff 5!
Wenn auch ohne Stefan wie ich jetzt weiß.
Du flunkerst ;)

Die da haben wir in Rijeka liegen sehen.
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Also gut, ich flunkere im Sinne einer unterhaltsamen Story ;)
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
Das ist erlaubt, Geschichten mag ich ;)
 
Und am Kapitänstisch saßen wir nicht
Mein ganzes Weltbild gebildet aus Dutzenden von Folgen von "Das Traumschiff" bricht gerade zusammen!
Am letzten Tag ist Kapitänstisch und weise Worte werden gesprochen!!!!!
 
F
Frank50 kommentierte
Danke für die Präsentation einer sehr schönen Stadt, ich war vor Jahren auch einige Tage in Dubrovnik und konnte die Stadt ohne Zeitdruck erkunden. Besonders am Abend ohne Kreuzfahrer kann man gut fotografieren. VG Frank
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Ich mache bei Kapitänsdinnern oder Galas kein Geschiss, wenn ich überhaupt hingehe. Warum soll ich mich in MEINEM Urlaub in irgendwelche Klamotten klemmen, die ich sonst nie anziehen würde? Jeans und gescheites Hemd oder Pulli reichen mir.
Einzig zur Weihnachtsgala haben mich meine Tischnachbar bequatscht, doch zu kommen. Da habe ich mich erbarmt und mir in einem kleinen Laden auf den Falklandinseln doch noch einen Schlips gekauft. :)
 
Kay
Kay kommentierte

Bei manchen Kreuzfahrten liegt ein Zettel in der Kabine.
Hafen, Ausfugsprogramme und erwartete Kleidung sind angegeben.
Neuerdings werden die Empfehlungen nicht mehr als so ernst genommen.
Die Admosfaehre ist dann nicht mehr so dolle.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Also gerade im angelsächsischen Bereich ist der Dresscode noch relevant, und wenn da steht Smart Casual oder gar Elegant dann gehe ich nicht in Adiletten und Tennissocken.

Andererseits: ich muss manchmal zum DAX Vorstand. Vor 5 Jahren war das ohne Anzug und Krawatte undenkbar. Mittlerweile muss man sagen: „Krawatte is over“ und ich geh da in Hemd und saloppem Soft-Anzug. (Und er auch,) So ändern sich halt die Zeiten.
 
Kay
Kay kommentierte

Als noch eine gebuegelte Hose, ein Hemd mit Krawatte und ein Jackett "Pflicht" waren, bin ich zu Besprechungen immer korrekt angezogen erschienen. Dann habe ich die Teilnehmer der Konferenz "gescannt": Kuli = Kaufleute / Bleistifte = Techniker.

Also: Jacke ueber Stuhllehne, Krawatte gelockert, Aermel aufgekrempelt, Krawatte ab - je nach Gegenueber.
Im laufe der Jahre ging diese "Abruestung" dann recht fix und die Verkleidung war nur ein Zeichen des Respekts beim Auftritt.

Jetzt trage ich keine Anzuege mehr (Ausnahme ca. 1-2 Festlichkeiten pro Jahr), irgendwelche Smokings haengen noch in Hamburg im Schrank (ob da was passt, weiss ich nicht), geschaeftlich brauche ich alles nicht mehr und wenn es hier so langsam waermer wird,
reichen kurze Hosen und T-Shirts - und die Socken bleiben im Schrank.
 
ich muss manchmal zum DAX Vorstand. Vor 5 Jahren war das ohne Anzug und Krawatte undenkbar.

Als sog. Kreativer hätte ich da auch lässig bis abgerissen aufschlagen können.
Aber solange meine Anzüge teurer und besser als deren waren – so what …

Ich werde nie vergessen, wie ich für einen Ball In der Wiener Hofburg nach dem
Dresscode fragte und die erstaunte Antwort bekam: Oh, sie tragen keine Uniform?

Seitdem bin ich mit Frack unterwegs – einen Smoking kann ich mir nicht leisten … :cool:


.
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Eine Frackjacke haengt auch noch irgendwo. Wollte sie in dunkelblauem Leder fuer Motorradfahrten nachschneidern lassen.
Mal sehen ...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten