Viel Vergnügen in Dubrovnik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Viel Vergnügen - ich bin gespannt.
Danke, danke :)
Ich hatte viel Vergnügen und freue mich über Deine tollen Bilder im Parallelthread.


01 dubr 051.jpg
- Auf dem Landweg -​

Ich habe Dubrovnik auf dem Landweg erreicht, fuhr über diese Brücke und wer liegt im Hafen? Die Meinschiff 5!
Wenn auch ohne Stefan wie ich jetzt weiß.

Ich finde toll dass wir jetzt zwei Sichten auf denselben Ort werfen können, sie sind manchmal ähnlich und manchmal verschieden!

Wir zeigen also beide Dubrovnik von morgen bis abends....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen

Wuxi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Am Morgen, wo der frühe Vogel den Wurm...
oder so ähnlich. Auf in die Altstadt, die angenehmerweise einen anderen (kleinen) Hafen hat als den von Bild 1.
Die Kreuzfahrschiffe sind hier nirgends zu sehen. (Ausnahme: Silver Cloud).
Das ist die zentrale Stradun oder Placa der Altstadt. Die verwendeten Pflastersteine sind unglaublich.



03 dubr 038.jpg
- Millionen-Füße-Politur -

 
Kommentar

Wuxi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
In vielen kroatischen Städten sind die Brunnen sehr aufwändig. Trinkwasser war im Mittelalter ein großer Reichtum, die Städte konnten Ihren Bürgern gesundes Wasser bieten.

05 dubr 039.jpg

- Brunnen Onofrijeva -

 
Kommentar

Wuxi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Es wohnen schon noch Einheimische in der Altstadt, aber bestimmt nicht sehr viele. Wenn ein Haus kein Laden ist, dann ist die Chance groß dass ein Schild APARTMAN *** dran hängt. Nehme an mit AirB&B hat man viele Treffer. Die Einwohner können mehr Geld machen wenn sie ausserhalb wohnen und die Wohnung in der Saison vermieten.
Aber nicht alle...

09 dubr 043.jpg

- Reingewaschen -

 
Kommentar

Wuxi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hier der Uhrenturm, die Kathedrale und die Kirche Sv. Vlaho (v.l.n.r.).
Der Bauzustand der ganzen Altstadt ist phantastisch.
Das liegt am Glück nach dem Pech.

Im Krieg 1991 wurde die Stadt sehr schwer bombardiert (siehe @rollertilly KLICK), was aber eben auch die Chance für Wiederaufbau bietet.

12 dubr 048.jpg

- 3x Rundes -​
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Sehe gerade der Horizont ist schief. Bitte die iPads gegendrehen. :D
 

Wuxi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Mittags zwischen 10 und 3 hat der Fotograf frei..

Hab mich aber nicht dran gehalten und bin statt dessen auf die Festung Lovrjenac.

17 dubr 022.jpg

- Hoch über Kings Landing -

 
2 Kommentare
B
Brunke kommentierte
zwischen zehn und vier trinken Fotografen Bier. :cool:
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
DARAN habe ich mich gehalten!
 

Wuxi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Große Teile von Game of Thrones sind in Dubrovnik gedreht worden. Das Problem ist nur ich habe die Serie nie gesehen :ROFLMAO:.
Wenn man aber da ist, kann man es verstehen: die Stadt hat an vielen Stellen Potential für Filmkulisse.
Festung Lovrjenac: empfohlen!


20 dubr 024.jpg

- Die rote Flotte läuft aus -

 
Kommentar

Wuxi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Aha, mittlerweile ist Stefan @rollertilly auch schon im Stadtzentrum angekommen, dann bewegen wir uns auch mal in die Richtung.

Es gibt eine Vielzahl von Details die ich liebe, ich könnte einen ganzen Thread nur mit so was füllen. Die Altstadt hat eine Menge Kirchen inklusive griechischer, Serbisch orthodoxer und 3-4(?) katholischen. Auch eine der ältesten (oder gar die älteste?) europäische Synagoge gibt es hier. Und eine Moschee.


21 dubr 025.jpg

- Gut getragen -


 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Wuxi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Natürlich in ungeheurem Ausmaß anzutreffen:
Influencer:innen, Selfie-Künstler, Live-übertragende Spaziergänger, 360-Grad-Sich-Selbstfilmer. Der Gipfel war ein korenaisches Hochzeitspaar mit Nikon-Fotograf auf der Stadtmauer. Sie mit Hiheels. Die kamen bestimmt mit 5000 Shots heim.

Einige Mädels tun mir fast leid. Die haben einen echten Stress immer im hochgetunten Outfit (Schuhe, Kleider, Lippen, T.. Dings) vor allen bekannten Ansichten "gut auszusehen".


30 dubr 007.jpg


- Bodega-Spass -​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten