Mitmachthema Verlassene Orte - Lost Places

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ein kleines Haus in einer Stadt mitten im Pott..............
1)
picture.php

2)
picture.php

3)
picture.php

4)
picture.php

Kommentar
Vor einigen Wochen habe ich von einem verlassenen Hotel im Schwarzwald erfahren.
Der alte Bereich soll seit 40 Jahren keine Gäste mehr beherbergen, der neue Teil seit 25 Jahren. Nach kurzer Recherche fand ich das Hotel im Internet und habe mich dann aufgemacht um es zu besuchen. Gegen Mittag kam ich nach einer 420 km langen Autofahrt an und stellte fest, daß das Hotel verschlossen ist. An der Tür hing aber eine Telefonnummer an die man sich bei Fragen wenden soll. Leider hatte ich kein Netz. Zu meinem Glück kam aber ein älterer Herr mit dem Fahrrad vorbei. Ich hate großes Glück, er war derjenige, der ein Auge auf das Hotel hat um es gegen Plünderung, Vandalismus etc zu schützen. Ich erklärte ihm mein Anliegen und gegen eine kleine Spende schloß er mir das Hotel auf, ließ mich hinein und schloß hinter mir wieder ab. Ich hatte jetzt drei Stunden Zeit mich fototechnisch in dem Gebäude auszutoben.

1)
picture.php

2)
picture.php

3)
picture.php

4)
picture.php

Kommentar
13)
picture.php

14)
picture.php

Es war zuerst schon ein merkwürdiges Gefühl sich ganz alleine in diesem großen Haus aufzuhalten. Gleichzeitig hat dieses Hotel mich aber direkt in seinen Bann gezogen und es hat viel Spaß gemacht auf Entdeckungstour gehen zu können. Nach drei Stunden kam der ältere Herr wieder, wir haben noch ein wenig über die Geschichte des Hauses geplaudert, dann habe ich mich auf den Heimweg gemacht.
Der gute Mann hat mich für ein wenig verrückt gehalten, da ich in Summe über 800 km an einem Tag gefahren bin um ein paar Fotos zu machen.

Kommentar
Vor einigen Wochen habe ich von einem verlassenen Hotel im Schwarzwald erfahren.

Hotel Waldlust in Freudenstadt oder Hotel Alexanderschanze ?

wobei das Hotel Waldlust offiziell für Fotoshootings gemietet werden kann und das Hotel Alexanderschanze bis vor wenigen Jahren noch Westweg Wanderer beherbergt hat. Vermutlich gibt es noch einige verlassene Hotels im Schwarzwald.

Kommentar
Hotel Waldlust in Freudenstadt oder Hotel Alexanderschanze ?

wobei das Hotel Waldlust offiziell für Fotoshootings gemietet werden kann und das Hotel Alexanderschanze bis vor wenigen Jahren noch Westweg Wanderer beherbergt hat. Vermutlich gibt es noch einige verlassene Hotels im Schwarzwald.

Hotel Waldlust konnte bis Mai über gebuchte Termine besucht werden. Aktuell gibt es meines Wissens keine Termine. Hotel Alexanderschanze kenne ich (noch) nicht.
Das o.g. Hotel kenne ich nur unter Hunter Hotel. Ist geschlossen. Es gibt dort aber zum Glück einen älteren Herrn, der nach dem Rechten sieht und wie er sagt ein kleines Geschäftsmodell daraus entwickelt hat, Leute wie mich gegen eine kleine Spende dort rein zu lassen. Tür wird dann aufgeschlossen, wenn man dann drin ist, wird hinter einem wieder abgeschlossen und zur vereinbarten Zeit wird man wieder rausgelassen. Es gibt aber entlang der Schwarzwaldroute wohl viele Hotels, die sich damals durch den Bau dieser Route gute Geschäfte erhofft haben aber leider Schiffbruch erlitten haben.

Kommentar
Ein Lost Places, der seit vielen Jahren verlassen ist, welcher aber bisher von Vandalen, Plünderern und Sprayern und sonstigen Spinnern verschont geblieben ist. Man sieht deutlich den natürlichen Verfall aber ansonsten noch komplett eingerichtet, inklusive eines kleinen Weinvorrates im Keller. Der Bewohner war mal Staatsanwalt, war verheiratet und hat(te) Kinder.Was mich an solchen Orten immer wieder erschüttert, dass sich niemand kümmert und z.B. den Haushalt auflöst. Leider finde ich zur Geschichte nicht mehr. Ich weiß nich ob der Bewohner verstorben ist (seine Frau ist verstorben), im Altenheim oder bei seinen Kindern lebt. Aber das Haus wurde einfach verlassen und sich selbst überlassen.........

1)
picture.php

2)
picture.php

3)
picture.php

4)
picture.php

5)
picture.php

6)
picture.php