Ehemalige Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychatrie.
Bevor hier Diskussionen losgehen, wegen ...
Meine Diskussion könnte eher darüber losgehen, wie die Leitung untergebracht war und wie die psychiatrisch inhaftierten Kinder und Jugendlichen ...
@Kay,
wie fast immer bei so alten Gemäuern habe ich auch hier hässliche Geschichten gehört. (Habe diese noch nicht prüfen können) , Aber aufgrund meines Besuches waren aufgrund des heutigen sichtbaren Zustandes der Räume die Kinder und die Jugendlichen in hellen freundlichen Zimmern untergebracht. Mit wievielen Kindern man sich ein Zimmer teilen musste, weiß ich nicht. Welche Zimmer der Leitung und dem Personal vorbehalten waren, kann ich auch nicht sagen. Ich werde noch weitere Bilder zeigen und zur Geschichte recherchieren.
Der Bereich innerhalb des Geländers wurde wohl später mal verschlossen und bot vorher wohl den Blick auf den darunterleigenden Saal.
Hallo,
das Schloss ist seit Jahren allseits bekannt in der Scene. Vandalismus hielt sich in Grenzen.
Schlimm ist die Handlungsweise der Treuhand in den Nachwendejahren. Gegen einen symbolischen Betrag wurden damals reihenweise Imobilien an Spekulanten verhökert die nicht im geringsten ein Konzept hatten. Ostdeutsche immer außen vor. Jetzt, nach 40 Jahren ist die Rendite gewaltig. Beispiele gibt es genug. ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?