Dennoch ist es merkwürdig, dass gerade die erfahrenen Fotografen das 58er abfeiern, womöglich weil sie die sterilen Testergebnisse ignorieren.
Nikon hat viele sehr gute Objektive im Portfolio, aber das 58iger gehört nicht in diese Kategorie.
l
ich habe einen Vergleichstest gemacht
Bilder machen, ohne mit einem Test abgesichert zu sein...
Gruß
Gianni
Schade, dass das Voigtländer Nokton 58mm f/1:1.4 wieder mal nicht berücksichtigt wurde.
So muss ich damit Bilder machen, ohne mit einem Test abgesichert zu sein...
Gruß
Gianni
Schade, dass das Voigtländer Nokton 58mm f/1:1.4 wieder mal nicht berücksichtigt wurde.
So muss ich damit Bilder machen, ohne mit einem Test abgesichert zu sein...
Gruß
Gianni
Das ist wirklich einer der geilsten Sätze, die den ganzen Test-Hype wirklich ziemlich perfekt auf den Punkt treffen! Chapeau!
Aber unter uns: Ich glaube, der Gianni der hat es ironisch gemeint! Hoffe ich....
So etwas passiert jedem Hersteller mal. Ich denke da gerade an den Jetta von VW....
Toller Test! Toller Einsatz! [emoji106]
Ist mir dennoch ein bisschen Kritik erlaubt?
Warum auf englisch? Ist die deutsche Fotocommunity so unbedeutend? Oder fürchtest du, dass ein Test nicht genügend ernst genommen wird?
Ich habe nichts gegen englische Artikel, aber leider geht bei beiträgen/ Tests in Nichtmuttersprache fast immer Inhalt verloren...
Sorry, wenn das zu offensiv ankommen sollte - das soll keine Breitseite sein und ist wohl an sich ne typisch deutsche Sache. [emoji6]
... ich habe einen Vergleichstest gemacht von folgenden Linsen: ...
Introduction
…
The three parts of ISO 20462 address the need for documented means of determining image quality in a calibrated fashion. Part 1 provides an overview of practical psychophysics; specific experimental methods and associated data reduction techniques are described in Part 2 (triplet comparison method[8] [10]) and Part 3 (quality ruler method[6]). Informative Annex A aids in identifying the better choice between the two alternative methods of Parts 2 to 3, which are complementary and together are sufficient to span a wide range of applications. It is the intent of these methods to produce results that are not merely directional in nature, but are expressed in terms of relative or fixed scales that are calibrated in just noticeable differences (JNDs), so that the significance of experimentally measured stimulus differences is readily ascertained.
Quelle: https://www.iso.org/obp/ui/#iso:std:iso:20462:-1:ed-1:v1:en
Vom Grundsatz her kann es natürlich informativ sein, .....
.....
Die Inhaltsverzeichnisse der drei Teile der ISO 20462
Und der hier besprochene Test genügt den Standards dieser dreiteiligen ISO 20462 ja ganz ohne Zweifel nicht.....
Und der hier besprochene Test genügt den Standards dieser dreiteiligen ISO 20462 ja ganz ohne Zweifel nicht
Falls das Ironie ist ...
Daher halte ich meinen Hinweis auf den rein persönlichen (im Unterschied zu: naturwissenschaftlich fundierten) Charakter dieses Test für durchaus angebracht.So muss ich damit Bilder machen, ohne mit einem Test abgesichert zu sein...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?