Termin Usedom 2012 : NF-F Treffen ein Thema?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hast Du Interesse in 2012 an einem Treffen teilzunehmen?

  • Ja! Mir würde der April 2012 gut gefallen

    Stimmen: 4 6,5%
  • Ja! Mir würde der Mai 2012 gut gefallen

    Stimmen: 17 27,4%
  • Ja! Mir würde der August 2012 gut gefallen

    Stimmen: 22 35,5%
  • Ja! Mir würde der September 2012 gut gefallen

    Stimmen: 14 22,6%
  • Ja! Mir würde der Oktober 2012 gut gefallen

    Stimmen: 8 12,9%
  • Nein! Ich denke nicht bzw. ich werde keine Zeit finden

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
Muss jetzt erst mit unserem Hund raus, werd ich aber nachher versuchen.
Ob dann alle die bisher schon abgestimmt haben, noch einmal wählen können, kann ich aber nicht sagen.

edit: Wer schon abgestimmt hat, kann auch nach dem Zurücksetzen nicht mehr abstimmen.
 
Kommentar
Moin moin.

Das Himmelfahrt Wochenende rückt näher und damit auch die Frage wie dieses (fotografisch) genutzt werden kann. Eine Kurzreise nach Usedom würde mir da sehr gut gefallen, am liebsten für ein Treffen.

Die Abstimmung/Diskussion hier ist ein bisschen eingeschlafen ... schups :D
 
Kommentar
Mich erschrecken grad die vielen Augustentscheidungen hier. Wenn Ihr auch noch nen Strandkorb abkriegen wollt, müsst Ihr schonmal buchen:D

Außerdem ist das der schlechteste Monat zum Fotos machen.

Im Oktober hingegen ist tote Hose:nixweiss:
 
Kommentar
Mich erschrecken grad die vielen Augustentscheidungen hier. Wenn Ihr auch noch nen Strandkorb abkriegen wollt, müsst Ihr schonmal buchen:D

Außerdem ist das der schlechteste Monat zum Fotos machen.

Im Oktober hingegen ist tote Hose:nixweiss:
Meine Meinung dazu habe ich bereits mehrfach geäussert, aber sag's gerne ein weiteres Mal: der Sommer ist keine gute Fotozeit. Die Sonne geht (sehr) früh auf und (sehr) spät unter. Stimmungsvolle Bilder gibt's also nur zu unmöglichen Zeiten. Tagsüber sorgt die relativ warme Ostsee für Dunst und einen langweiligen graublauen Himmel. Ohne Tagesbesucher sind rund 120.000 Übernachtungsgäste auf der Insel, die für einen Dauerstau am Strand und auf der Strasse sorgen. Die Fischerboote werden zum Trocknen der Handücher, als Ablage für Sonnencreme oder Schattenspender genutzt und taugen ganz und gar nicht Fotomotiv in dieser Zeit, es sei denn, man hat Freude an Diskussionen mit Strandbesuchern, die sich an den Fotografen stören. Frühling und Herbst, am besten die Zeit der Tagundnachtgleiche, sind für Fotobesuche traumhaft schön. Es gibt eine farbenprächtige Landschaft, klaren blauen oder stürmisch grauen Himmel und Licht zur besten Tageszeit.
Kleiner Exkurs: Seeadler fotografiert man am besten im Winter und im Frühjahr. Da wird viel geflogen, weil sie Energie gegen die Kälte oder für die Aufzucht der Jungen brauchen. Im Sommer dösen sie an heissen Tagen meist auf ihren Ruhebäumen.
Noch eine Anmerkung: Oktober ist eine beliebte Reisezeit bei den Wellnessurlaubern. Gäste, die nicht den Strand und den Trubel suchen, sondern die Anwendungen in den entsprechenden Hotels. Deshalb ist die Belegung in den Hotels auch in der Nebensaison sehr hoch. Rechtzeitige Quartiersuche ist angezeigt.

Gut Licht!

:cam:

Tim
 
Kommentar
Mich erschrecken grad die vielen Augustentscheidungen hier. ....
Dort stand vorher "August oder später".
Die Abstimmung kann ich zurück setzen, allerdings können Mitglieder die schon abgestimmt hatten, dann auch keine Stimme mehr abgeben.


PS. seit Ihr schon unterwegs?
 
Kommentar
Ich habe meinem Besuch 2009 mit den vielen anderen Naturfotografen noch in bester Erinnerung! Es steht auch für mich fest, dass ich wiederkommen werde aber z.Z. bleiben mir nur ca. 10 Tage Urlaub pro Jahr und die bin ich dann mit der Familie unterwegs.
Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben und in 2 Jahren habe ich wieder mehr Freizeit zur Verfügung und dann...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Es steht auch für mich fest, dass ich wiederkommen werde aber z.Z. bleiben mir nur ca. 10 Tage Urlaub pro Jahr und die bin ich dann mit der Familie unterwegs.
Nur 10 Tage :eek: beschwer dich bei deiner Gewerkschaft. ;)

Nach Abzug aller Familienfeierlichkeiten, bleiben mir auch nur noch rund 350 Tage Urlaub übrig.

Jaja, das Leben ist ungerecht...
 
Kommentar
Ich bin gerade aufgefordert worden, meine Wünsche hinsichtlich des Dienstplanes für das zweite Halbjahr 2012 zu äußern.
Dabei fiel mir wieder ein, dass ich diesmal ja ganz gern auf Usedom dabei sein wollte.
Vatertag ist vorbei und auch fast der ganze Mai. Gibt es schon was aktuelleres zum Thema?
 
Kommentar
Ich weiß nicht mehr genau wo (möglicherweise im Forums-Newsletter), aber irgendwo hat Klaus geschrieben, dass im Oktober ein Usedom-Treffen stattfinden solle.

Das schließt aber natürlich nicht aus, dass zusätzlich noch weitere mehr oder weniger spontane Treffen stattfinden.

Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
Mein Treffen ist grad vorüber und ich war ziemlich allein:D

picture.php


Mal ehrlich: es war Ende Mai und Pfingsten - es war schon zu viel zu früh hell, die Insel viel zu voll, die coolen Tiere in Tarnanzügen unterwegs, oder komplett geflüchtet. Wer sich in den Sommermonaten dort trifft, der kann sich nur besaufen, aber nicht in Ruhe fotografieren.
 
Kommentar
Gibt es schon was aktuelleres zum Thema?

Es gibt für ein "grosses" Treffen keine aktuellen Planungen. Augenblicklich sieht's so aus, dass viele spontan und einzeln kommen. Vor ein paar Tagen waren Dirk P. und NikonD da. In der vergangenen Woche Häuschen, WillieWieberg. Für ein grosses Treffen müsste vermutlich mit mehr Energie geplant werden?

Ich freu mich aber über jeden Besuch!

:)
 
Kommentar
Es gibt für ein "grosses" Treffen keine aktuellen Planungen. Augenblicklich sieht's so aus, dass viele spontan und einzeln kommen. Vor ein paar Tagen waren Dirk P. und NikonD da. In der vergangenen Woche Häuschen, WillieWieberg. Für ein grosses Treffen müsste vermutlich mit mehr Energie geplant werden?

Ich freu mich aber über jeden Besuch!

:)

Ich halte mir jetzt einfach mal das großzügig verlängerte erste Wochenende im November frei. Und am Reformationstag ist hier ja angenehmerweise Feiertag.
Alternativ wäre auch das Wochenende 20./21.12 möglich. Doof, wenn man immer so weit voraus planen muss.
 
Kommentar
Mal ehrlich: es war Ende Mai und Pfingsten - es war schon zu viel zu früh hell, die Insel viel zu voll, die coolen Tiere in Tarnanzügen unterwegs, oder komplett geflüchtet. Wer sich in den Sommermonaten dort trifft, der kann sich nur besaufen, aber nicht in Ruhe fotografieren.

Ach, mit dem dezent einen Trinken gehen hätte ich jetzt keine Probleme :D. Zum einen habe ich schon oft auf Usedom fotografiert und zum anderen fotografiere ich gerade eh wieder anderweitig genug.

Ein paar Tage ohne Knipse, um einfach ein paar nette Menschen kennen zu lernen, hätte da gerade gut in die Planung gepasst :p.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten