Anzeigen
Monostat ist leider Geschichte - das waren die besten Monopods aller Zeiten.
Nicht übersehen darf man auch das Manfrotto Neotec 685 - die Mechanik ist
einfach genial. Blöderweise auch eine Konstruktion, die man immer mal wieder
nachstellen muss.

Kommentar
Die Gewichte gehen aber zum Teil schon in Richtung Wahnsinn, oder? - Ich muß mein Monostat mal wiegen, das ist schließlich so stabil, daß man es zur Selbstverteidigung einsetzen könnte. Aber es wiegt doch nie und nimmer ein ganzes Kilogramm!!???

5 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Mein Monostat RS16SL X-Long wiegt mitsamt dem Handicap
der von mir hinzugefügten Arca-Clamp 762 Gramm.

Nein, niemals ein Kilogramm. Und meins ist in der Version wer
den x-längsten hat vermutlich das schwerste aller Monostats.

1
1bildermacher1 kommentierte
Das alte 150cm lange Linhof-Einbeinstativ wiegt 300g. Die Monostate ca 154cm wiegen 589g.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Ich hab eins von Gitzo, 162cm Alu mit 950 Gramm, das ist schon super stabil. Und ein neueres aus Carbon, das ist nochmal 30cm länger, aber gut 200g leichter und mindestens genauso stabil :cool:.

volkerm
volkerm kommentierte
Das passiert wohl, wenn man ursprünglich auf niedriges Gewicht getrimmte Carbonstative aus Marketinggründen zu "kleinen Dreibeinen" erweitert. Da stellt sich schon die Sinnfrage.

Warum das Rollei-Teil mit über 1kg dann fünf Sterne für sein Gewicht bekommt ist ein Rätsel, oder mag es an der Werbepartnerschaft zum Forum liegen?

Zuletzt bearbeitet:
AnjaC
AnjaC kommentierte

oder mag es an der Werbepartnerschaft zum Forum liegen?

Das ist Unsinn und das weiß auch jeder hier. Unsere Reviews sind unabhängig von irgendwelchen Kooperationen. Immer schon gewesen und wird auch immer so sein.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten