Zum Fotografieren beim Hallensport will ich keine andere Kamera mehr!
Gruß Paul
Muss ich leider widersprechen! Ich habe deswegen zur D3 gegriffen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum Fotografieren beim Hallensport will ich keine andere Kamera mehr!
Gruß Paul
Also, ich sage mal so: Natürlich wollte ich meine Kamera bei einem Händler in der Nähe kaufen, aber der hat aufgegeben (ist nicht die beste Gegend für so etwas, aber wenn man schon 25 Jahre hier lebt ...).
Klar, auf die Dauer ist das natürlich der Tod der Fachhändler, nur liegt bei mir das Geld nicht im Keller und wartet auf den Wender.
Muss ich leider widersprechen! Ich habe deswegen zur D3 gegriffen.![]()
), würde ich, auch weil ich für meine Fotos weder Geld verlange noch berechtigterweise verlangen könnte, von dem Geld lieber ein Motorrad oder was anderes (TV,...) kaufen. Ja, sicherlich gibt es Angebote unter 1500, aber die kamen mir dermaßen windig vor ... Und die etwas Seriöseren sind nicht die Billigsten.
Obwohl ich wirklich sehr gerne fotografiere (vielleicht sollte ich noch von Knippsen reden), würde ich, auch weil ich für meine Fotos weder Geld verlange noch berechtigterweise verlangen könnte, von dem Geld lieber ein Motorrad oder was anderes (TV,...) kaufen.
Also eine D3 ist schon eine Hausnummer, deren Anschaffung m.E. nur für Leute sinnvoll ist, die Geld mit Fotos verdienen.
Trotzdem gibt es wohl auch jede Menge dubiose Anbieter. Zumindest hört und liest man immer wieder davon, insbesondere kleinere Shops würde ich freiwillig nur selten ansteuern. Außer, ich kenne sie durch Empfehlungen.digiwolli schrieb:na komm Online Shop sind nicht immer schlecht. Sie haben meist keinen Laden ect so das weniger Kosten anfallen und können dadurch schonmal billiger anbieten.
Ich habe letztens im Saturn-Prospekt auch was von über 1900 gelesen, kann mich nicht mehr genau an den Preis erinnern. Aber das war mit einem Objektiv, was den Preis dann schon etwas relativierte. Für unter 1700 gibt es nur den Body. Bist Du sicher, dass nur der Body angeboten wurde?digiwolli schrieb:Hier im MM kostet sie 1990€, die haben sie doch nicht alle.
Nun, um konkret auf die Beispiele einzugehen:Heiko Men. schrieb:Und sich ein Motorrad anzuschaffen ist nur sinnvoll, wenn jemand mit der Fahrerei sein Geld verdient...
Komischerweise sind Hobbyanschaffungen wie Motorrad, Pferdeahnhänger, Stereoanlage, Heimkino, Surf/Tauchausrüstung usw. im gleichen Preisbereich immer ganz legitim und es absolut OK, wenn man sich das zusammenspart, weil es Hobbie ist und man Spaß daran hat. Aber eine Kamera oder ein Objektiv für das gleiche Geld ist nicht angebracht, weil man damit sie schließlich ein Geld nicht verdient...und eine Ausrüstung der Einsteigerklasse ja auch schöne Bilder macht.
Darum ging es gar nicht, sondern um den Mehrwert einer Profi-Kamera D3 gegenüber einer (mind.?) Semi-Profi-Kamera D300 unter Berücksichtigung des Anschaffungspreises laut UVP.Heiko Men. schrieb:Diskussionen, die hier wohl viele kennen, wenn Nichtfotografen sich nach den Anschaffungskosten der Ausrüstung erkundigen.
Gruß
Heiko
Nun, um konkret auf die Beispiele einzugehen:
Es gibt schon einen deutlichen Mehrwert bei Motorrädern für 5000 Eur gegenüber 1700 EUR.
"Wissen sie, wenn ich ihnen eine Kamera für 1000 EUR verkaufe, verdiene ich nichts dabei. Kommen sie lieber vorbei und lassen Passfotos machen."
Ich: "Heißt das, sie wollen mir nichts verkaufen???" - "Genau".
Womit ich ziemlich baff und das Gesrpäch damit beendet war. Ob er ernsthaft glaubt, dass ich nach diesem Auftritt bei ihm Passfotos machen lasse??
So ein Verhalten ist mir noch niemals untergekommen, und ich hoffe auch, dass dies die einzige Erfahrung dieser Art für mich bleibt.